• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rene Herse Corkscrew Climb: Semi-Slick Gravel-Reifen für Racer

Aber etwas als Quatsch abzutun ohne es je probiert zu haben ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Ich kann persönlich nur über die 44mm Slicks in der Standard Variante berichten und die Dinger fahren sich tatsächlich traumhaft und selbst das "dicht bekommen" ist absolut keine Raketenwissenschaft. Milch rein, bisschen schütteln, jeweils ein Stündchen in der waagerechten ausgelagert, fertig. Wichtig ist meiner Erfahrung nach aber, dass man wirklich regelmäßig Milch nachfüllt. Wenn die weggetrocknet ist halten sie die Luft absolut nicht mehr, nicht mal ansatzweise.
Ich hab sie aber dennoch wieder verkauft, da ich zu faul bin zwischen verschiedenen LRS hin und her zu tauschen.
Aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren, es lohnt sich tatsächlich und falls nicht, man bekommt die in kürzester Zeit für gutes Geld wieder los.
Steht wo das ich nicht probiert hab? Ich glaube hier sind einige Fanboys die noch vor 20 Jahren nicht geglaubt haben das man ohne Schlauch fährt, die meinten man hätte sich das ausgedacht und die heute wo es schön Mode ist mitmachen und alles erklären.
 
Steht wo das ich nicht probiert hab?
hier:
Je mehr man aus der Praxis und den betriebenen Aufwand liest, desto mehr fragt man sich warum man solche Reifen nutzt :oops:

Wenn ich mich aus logischen Gründen gegen diese Reifen entscheide kann es doch mögliches anderes feedback anderer Nutzer geben?

Logisch ist hier allerdings nichts und das Schubladendenken ziemlich haarsträubend lächerlich.
 
Zurück