• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer RR- Helm muss her!!!

AW: Neuer RR- Helm muss her!!!

Hab jetzt mal "meine" drei CRATONI-Helme aufprobiert und die saßen gut. Nur das Problem war, dass die auf meinem Schädel gar nicht gut aussahen. Die haben übelst aufgetragen und waren über den Ohren extrem hoch ausgeschnitten, sodass meine Ohren riesig wirkten.
Ohne meinen Kopf sind es aber alle drei tolle Helme. Schade eigentlich.

Anzeige

Re: Neuer RR- Helm muss her!!!

mmmmmh, naja.....mit meinem jetzigen MB-Helm von ABUS bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der "Kopfoptik"....er ist halt schwer, alt und unpassend für's RR:(

Die haben übelst aufgetragen und waren über den Ohren extrem hoch ausgeschnitten...

Hallo, diese Schilderung kommt mir bekannt vor. Andere haben weiter oben schon MET erwähnt. Da wir mglw. eine ähnliche Kopfform haben, mag ich die Empfehlung wiederholen und erwähnen, dass mir MET-Helme erstaunlicherweise am besten passen. Bell und Giro dagegen gar nicht. Bei Kopfumfang 57 habe ich dann den größeren Inferno genommen (58-61). Vielleicht auch eine Alternative für Dich.

mmmmmh, naja.....mit meinem jetzigen MB-Helm von ABUS bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der "Kopfoptik"....er ist halt schwer, alt und unpassend für's RR:(

Hol dir doch wieder nen Abus. Nicht die leichtesten, aber wenns passt

--> http://abus.de/de/main.asp?ScreenLa...22839115&select=0104c05&artikel=4003318481635

--> http://abus.de/de/main.asp?ScreenLa...22839115&select=0104c05&artikel=4003318434136 (den gibts auch in seriösen Farben)

Hm, habe keinen breiten Schädel, aber der Uvex passt trotzdem.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das anpassbare Stirnband und die Innenhöhe des Helmes bei den Herstellern doch sehr unterschiedlich sind. Ist wie mit nem Sattel, keine Erfahrung ist übertragbar, man muss es probieren.

Ich denk auch, dass es auf die Innenhöhe ankommt, denn den Kopfumfang kann man ja anpassen.
Da mein Kopf sehr länglich und mit einem Hügel obenauf ist, habe ich das Problem, dass ich immer oben anstoße und der Helm somit nicht weit genug "runter"- gezogen werden kann:(
Deshalb sitzt der dann optisch sehr weit oben und nicht schön weit ins Gesicht hinein. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine:confused:

Den UVEX "Boss-Race" gibts leider kaum noch in meiner Größe (55-59):(
Überall ausverkauft und nie gesenkt:mad:!

Übrigens:

Ein ganz dickes Lob an die .helmfabrik.com!!!
Die Rücksendung und Rückbuchung des Geldes klappte super und ging extrem schnell...toller Service!!!

Hab heut den UVEX "FP1" bei ROSE bestellt....kostet zwar 149,-€, aber wenn er perfekt ist, dann geb ich halt soviel aus:heul:

Upps....danke für den Tipp:p

Hab ihn ja erst mal (mit "tausend" anderen Dingen zusammen) bestellt, um ihn anzuprobieren.
Wenn er gut passt/aussieht kann ich ihn ja günstiger im Netz ersteigern. Wer spart nicht gern 36,-€;)!

ich habe meinen 11 Jahre Alten MET Stradivarius nun auch in Rente geschickt und habe mir den Giro Ionos gekauft.

Super Teil muss ich sagen!!

Zur Auswahl: habe einfach geschaut was mir gefällt und was bei der TdF getragen wurde/ wird.... Lance hat mal mit dem Giro gewonnen.... so schlecht kann er also nicht sein.

Akutell fährt Garmin mit dem Aeon - der war aber nicht im Angebot und mir die 150 Euro für den Helm zu teuer.

Habe meinen Ionos bei Hibike für gut 179 Euro geschossen.

Tja, aber leider die falsche Größe für mich.....
wenn der UVEX "Boss Race" in der 55-59 erhältlich wäre, dann würde ich den kaufen (89,-€)...aber der ist auch nur noch in "klein" erhältlich:(

55-59 gibt es bei Uvex doch gar nicht.
schau bei Bell oder Giro die haben DIESES Größenmaß M (55-59)

Zurück
Oben Unten