• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer RR- Helm muss her!!!

AW: Neuer RR- Helm muss her!!!

Ich denk auch, dass es auf die Innenhöhe ankommt, denn den Kopfumfang kann man ja anpassen.
Da mein Kopf sehr länglich und mit einem Hügel obenauf ist, habe ich das Problem, dass ich immer oben anstoße und der Helm somit nicht weit genug "runter"- gezogen werden kann
Deshalb sitzt der dann optisch sehr weit oben und nicht schön weit ins Gesicht hinein. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

hört sich irgendwie so an, als hätte wir evtl. eine ähnliche kopfform. hatte mit meinem alten helm ähnliche probleme.
hab gestern eine ganze menge helme bei rose anprobiert,und perfekt war der BELL Array.
(hab ich dann aber bei amazon bestellt und nicht bei rose gekauft ;))

Anzeige

Re: Neuer RR- Helm muss her!!!

Das kann ich dir morgen sagen, denn mein Paket ist grad zu mir unterwegs und sicherlich morgen da:rolleyes:

auch gerade gesehen. Sind die Uvex eher für schmale längliche Köpfe oder auch für eher breite runde?
In der Werbung steht: unversiell einzusetzen.

Also ich habe irgendwas zwischen Standard-Birne und breit-rund.
Als MTB Helm habe ich einen Uvex Supersonic und der sitzt ähnlich gut wie der FP1. Mit dem Uvex Boss bin ich nicht klar gekommen, da der direkt oben auf meinen "Hubschrauberlandeplatz" auflag und die beiden anderen mit ihren Streben drumherum gehen.

auch gerade gesehen. Sind die Uvex eher für schmale längliche Köpfe oder auch für eher breite runde?
In der Werbung steht: unversiell einzusetzen.

Eher breitere Runde, meine Erfahrung mit etlichen Beratungsgesprächen und Anproben. Etwas länglicher Kopf macht sich MET ganz gut und dazwischen fügt sich Giro ganz gut ein.

Jetzt habe ich den neuen RR-Helm.
Der UVEX "Boss Race" in Carbon-Weiß in Gr.: 55-60. Habe, dank dem Tipp von JUZ71 bei "sportkopf24" bestellt.

Mit dem Helm bin ich sehr zufrieden: passt gut, sieht gut aus (auch auf meinem Kopf;-)), ist schön leicht (238g in gr. Größe!!!) und macht einen wertigen Eindruck.
Der I-Shop ist in Ordnung; Lieferung ging auf Rechnung, war noch relativ schnell und telefonische Beratung gab's auch.

Alles in Allem rundum zufriedenstellend:rolleyes:

welches haste bestellt? Welches Modell? FP1 , BOSS ?

Wie du sicherlich gelesen hast ist es nicht der FP1 geworden.
Letztlich habe ich mich gegen ihn entschieden, da die Vorteile (ca. 10g leichter....das wars auch schon) ggü. dem Boss Race den Preisunterschied (von ca. 60,-€) nicht rechtfertigten.
Er passte auch nicht so ideal, wie der "Boss Race".

Ich hab den Giro Prolight und bin begeistert 177g und perfekte Belüftung! Kostet um die 140,-! Kauftipp!!!

Jetzt habe ich den neuen RR-Helm.
Der UVEX "Boss Race" in Carbon-Weiß in Gr.: 55-60. Habe, dank dem Tipp von JUZ71 bei "sportkopf24" bestellt.

Nachdem mein Uvex Boss Race mich letzten Dienstag sehr gut "behütet" hat und dabei drauf gegangen ist habe ich am Wochenende auf den Cyclassics so ziemlich jeden Helm aufgehabt. Schlussendlich ist es auch wieder der Boss Race, in carbonwhite, geworden. Passte mir auch bei weitem am besten. Auch bei Sportkopf auf den Cyclassics gekauft.

:)Fein, fein.....wegen den Cyclassics musste ich einen Tag länger auf meinen "Boss Race" warten;)

Zurück