• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Helm muss her

probieren geht über studier
also ich würde dir vorschlagen kauf dir welche gebraucht und probier durch so habs ich gemacht
nach und nach ersteigert weil 180 euro für n bischen styro-plaste-verbund seh ich net ein - wenn ich n guten gebrauchten für 80 euro bekomm
und wenn er nicht passt verticker ich ihn weiter mit keinem oder nur sehr wenig verlust.

specialized s-works: sehr bequem aber sehr klobig hatte ich gleich wieder in die bucht geschmissen
giro atmos: bequem aber hat ab und zu hinten am plastikgestellt unangenehm gedrückt und meine brille rutschte immer runter musste alle zwei min die wieder hochschieben
bell sweep: so bequem das man ihn nicht merkt, brille rutsch nicht - damit hatte sich für mich die helmsuche erledigt

aber ich muss dazu sagen ich liege vom kopfumfang zwischen m und l
der bell war der einzig in m wo ich dachte ich muss weng was rausschnitzen an einer stelle aber falsch gedacht
für meinen kopf is der echt super und war auch gebraucht sehr günstig für 40.-euro
 
Ein gebrauchter Helm, tstststs. Keiner weiss was damit schon alles passiert ist.
Würde ich nie kaufen, auch wenn Geiz geil ist! Mein alter Uvex FP1 sieht aus wie fast neu, obwohl er nun schon 5 Jahre alt ist. Den als gebraucht weiter zu verkaufen wäre moralisch sehr bedenklich.
 
Ich weiss ja nicht obs bedenklich ist wegen verflüchtigung von weichmachern usw aber wen dem so ist müsten die hersteller ja darauf hinweisen .. Wie ne art mindesthaltbarkeitsdatum ...ja und wen der helm n sturz hat sieht man es ja ...also meine waren wie ausm laden ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Hersteller empfehlen doch, den Helm nach X Jahren zu ersetzen.

Neues bei meiner Helmsuche:
Da soll mal keiner sagen ich hätte es nicht probiert! Ich war die Woche in 5(!) verschiedenen Geschäften um mir die RR Helme von Uvex mal in Live anzuschauen. Warum in 5 Geschäften, fragt ihr euch? Weil kein einziger Laden die Dinger letztendlich dann auch auf Lager hatte!

Das End vom Lied: Heute Abend wird wieder mal fröhlich im Internet bestellt....
 
moin,

ich schwitze am Kopp wie kein Zweiter und ein Helm ohne Belüftung käme nicht in Frage
Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
moin,


Die Dinger sind nach einer Tour durch und so ein bisschen Gefeudel innerhalb des Helms reicht nicht, da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Darum nehme ich die Polster raus und wasche sie richtig durch.
Das was Du da raus wäschst ist zum größten Teil Salz und das löst sich ganz einfach in handwarmen Wasser mit etwas Seife. Um so kleine Polster aus Kunststoffschaum zu waschen braucht es kein Vollwaschprogramm mit schleudern ect.pp. DAS IST QUATSCH MIT SOßE!

Aber wenn Du dich wohler damit fühlst steck Deinen Helm halt in die WaMA. Warum einfach und vernünftig, wenn manns auch bescheuert machen kann?:p:rolleyes:
 
Helm waschen?! Ihr wascht wohl auch eure Radhosen, was?
Reden hier von Weichmachern...ihr Weicheier sollt das Zeug nich essen.

Btw...Helm in die Waschmaschine...? :):):)
 
Wollte hier nun bescheid geben das heute mein Uvex Boss Race geliefert wurde, und der passt einwandfrei.
Auch von der Verarbeitung / Haptik ist der Uvex ne ganz andere Hausnummer als der Giro Monza, den ich wieder zurückgeschickt hab.
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten