• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Trisuit

AW: Neuer Trisuit

Das es die Regel mit dem Reisverschluss gibt, weiß ich. Eigentlich eine komische Regel, warum gibt's die überhaupt?

und wieso haben dann die meißten der trisuist bei den meißten onlinehändlern den reißverschluss vorne? bei bike24 ist zb. nur ein einziger dabei?

also diese regel wurde mir 600m vorm ziel auch entgegen gerufen. ich dachte erst der will mich verarschen, bei der hitze den reißverschluss zu, aber er wiederholte es auch noch 2-3 mal, bis ich reagiert habe, nach dem ich um die letzte kurve war, war der reißverschluss wieder geöffnet.

wieso reißverschluss zu?

max. 15cm geöffnet. ist eine regelung der itu, die in deutschland durch die dtu umgesetzt werden muss. ich verstehe es schon warum es diese regel gibt, finde es auch gut dass man den einteiler nicht nur auf einer schulter tragen darf - wo kommen wir denn hin wenn jeder machen kann was er will.

muss aber nicht für den zieleinlauf sein, sondern beim rennen durchgesetzt werden, gibt zeitstrafen wenn man sich nicht daran hält.

ich habe einen einteiler von vermarc, einen von santini (non stretch) und einen neuen sailfish. alle mit reißverschluss vorne - finde ich sehr angenehm.

ob die im wasser bremsen ist mir wurscht, trage wenn es heiß ist eh badehose und top :D

Zurück