• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Aerorennrad Budget bis 4500€

SimonFetschele

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

Ich benötige aufgrund eines Unfalls ein neues Aerorennrad (Triathlon Ligarennen) bis zur neuen Saison - April 2023.
Mein Budget liegt dank Versicherung - Schmerzengeld usw. bei den gennanten 4500€.
Aktuell schiele ich auf Cube litening c68 pro oder race. Das Pro schaue ich mir morgen an, welches aufgrund eines Kunden der abgesprungen ist, in meiner Größe (58) verfügbar ist und mir für 4400€ angeboten wird. Bei einem anderen Laden in meiner Nähe würde ich 10% bekommen. Leider haben die das Cube 22 nicht mehr da. Das neue Pro 2023 könnte ich dort bestellen welches dann 200€ günstiger wäre. Allerdings ist dann unsicher ob es wirklich bis April 23 da ist... (Vom farblichen würde mir das 2023er mehr gefallen).
Ich bin mir daher nicht sicher was ich tun soll - abwarten mit dem Risiko dann ohne Rad da zu stehen (jedoch könnte sich über den Winter auch noch etwas bei anderen Herstellern auftun - Canyon Aeroad evtl mit 105er Di2 o.ä) - oder zuschlagen und das Cube kaufen weil die Situation nicht wirklich besser wird und man nehmen sollte was man bekommt...

Was denkt ihr?

Evlt. noch andere Vorschläge was ich tun kann/sollte bzw. andere Räder in dem Preissegment?

Bin unglaublich dankbar für jede Hilfe! :)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von sinux

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich habe das 2022 Cube Litening Race und es ist einfach nur ein super Rad mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Jedoch habe ich es im Dezember 2021 vorbestellt und erst im Juni 2022 bekommen.
Wenn du es wirklich bis April brauchst und keine Alternative hast, dann würde ich an deiner Stelle das Risiko nicht eingehen. Es kann da wirklich alles passieren.

Cube gibt seine Räder soweit ich weiß nicht für die Rolle frei, was für dich evtl. noch relevant sein sollte. Da wissen die Cube jünger hier aus dem Forum sicher konkretes.

Ist nur meine Meinung, aber aus persönlicher Erfahrung mit Cube würde ich sofort nehmen, was da ist;) Das Pro sieht ja eigentlich auch ganz ordentlich aus, von daher, greif zu solange es noch verfügbar ist.. Warten für eine andere Farbe wäre mir zu viel Risiko; ich persönlich warte jetzt schon ein Jahr, das kann dir ja theoretisch auch passieren; zumal es das zusätzliche Risiko einer Stornierung gibt, dann ständest du ganz ohne da.
Spätestens das neue Race liegt ja nicht mehr in deinem Budget; soll ja mit PM bei etwas über 5k liegen.
Bei deinem Preis würde mir noch das hier in den Sinn kommen:
https://www.storck-bikes.com/de/roa...ast3-comp-disc-sram-rival-etap-axs-quarq-2x12Ich habe es mir letztes Jahr in Idstein angesehen; da hat es mir gefallen. Es hat halt "nur" die Rival, dafür mit PM...

@sinux Ist das bei Cube einfach prophylaktisch mit dem Ausschluss von Rollentrainern oder gibt es da Probleme, die andere Hersteller nicht haben?

Danke! Mein Plan aktuell ist auf das das Pro 2023 zu warten und wenn’s nicht kommt das Canyon Ultimate cf sl 7 etap zu kaufen 💪🏻😁

Ist nur meine Meinung, aber aus persönlicher Erfahrung mit Cube würde ich sofort nehmen, was da ist;) Das Pro sieht ja eigentlich auch ganz ordentlich aus, von daher, greif zu solange es noch verfügbar ist.. Warten für eine andere Farbe wäre mir zu viel Risiko; ich persönlich warte jetzt schon ein Jahr, das kann dir ja theoretisch auch passieren; zumal es das zusätzliche Risiko einer Stornierung gibt, dann ständest du ganz ohne da.
Spätestens das neue Race liegt ja nicht mehr in deinem Budget; soll ja mit PM bei etwas über 5k liegen.
Bei deinem Preis würde mir noch das hier in den Sinn kommen:
https://www.storck-bikes.com/de/roa...ast3-comp-disc-sram-rival-etap-axs-quarq-2x12Ich habe es mir letztes Jahr in Idstein angesehen; da hat es mir gefallen. Es hat halt "nur" die Rival, dafür mit PM...

@sinux Ist das bei Cube einfach prophylaktisch mit dem Ausschluss von Rollentrainern oder gibt es da Probleme, die andere Hersteller nicht haben?
K.A. - auf meiner Rolle steht das alte Radon Alu Teil. Ich denke aber, dass Cube sich absichern will. Gibt wohl viele die es trotzdem auf die Rolle stellen.

Würde generell schon mal einen Hersteller hinterfragen, wenn sie ihr (Highend)Rennrad nicht für die Rolle zulassen. Das sorgt in meinen Augen nicht für Vertrauen und ich hätte immer Bauchschmerzen dabei, wenn ich es trotzdem machen würde.

Würde generell schon mal einen Hersteller hinterfragen, wenn sie ihr (Highend)Rennrad nicht für die Rolle zulassen. Das sorgt in meinen Augen nicht für Vertrauen und ich hätte immer Bauchschmerzen dabei, wenn ich es trotzdem machen würde.
Nun, die Kräfte, die auf einem Direktantriebstrainer auf den Rahmen einwirken, sind doch ziemlich anders als im "Normalbetrieb". Ich kann's nachvollziehen.

@SimonFetschele der anderen vollständigkeit halber, hatte ich ganz vergessen – eventuell mal bei deinem Händler anfragen, ob der dir das Aero Cockpit vom Litening für hoffentlich wenig Geld direkt gegen ein TT Cockpit tauschen kann, ansonsten is da nämlich nix mit Aerobars 🙈

+ was auch immer du farblich gegen das 22er Pro hast, das steht hier und ist wunderschön 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück