• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt

Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

1000021143.jpg

Und gleich mal an einer stark vergammelten Champion Felge getestet, Schleifmittel in unterschiedlichen Körnungen habe ich dabei bekommen.

1000021145.jpg

1000021144.jpg

Und eine alte Deore Kurbel
Vorher
1000021198.jpg

Und nachher, ohne vorher einen Schleifvorgang per Hand, was hier für die tiefen Macken sinnvoll gewesen wäre .

1000021199.jpg
1000021201.jpg

Anzeige

Re: Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt
Heute hat eine Maschine in Abteilung 4 Einzug gehalten, und wurde dann gleich in Betrieb genommen . Ich hatte die mal von einem befreundeten Händler bekommen, und die lag jetzt bei mir schon seit 2012 in der Ecke, da ich eigentlich kein Fan von hochglanzpolierten Teilen bin.

Anhang anzeigen 1575527
Und gleich mal an einer stark vergammelten Champion Felge getestet, Schleifmittel in unterschiedlichen Körnungen habe ich dabei bekommen.

Anhang anzeigen 1575528
Anhang anzeigen 1575529
Vorher
Anhang anzeigen 1575530
Und nachher, ohne vorher einen Schleifvorgang per Hand, was hier für die tiefen Macken sinnvoll gewesen wäre .

Anhang anzeigen 1575531Anhang anzeigen 1575532
Du willst wohl @Profiamateur Konkurrenz machen.

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu einen silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu eine silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:
Nö auf keinen Fall Konkurrenz zum Profiamateur, das sollte gehen mit dem schwarzen Lenker, vielleicht vorher erst mit feinem Schleifleinen, und dann am Polierbock, also wenn deine Freundin nett ist, kannst du sie gerne vorbei schicken 🤔 :eek:🥳:D.

Kann man damit auch einen schwarzen Lenker zu eine silbernen polieren (nur den sichtbaren Teil)? Frage für eine Freundin :rolleyes:
Das kannste auch ganz gemütlich mit Sandpapier machen… für „deine Freundin“ ;)
Ich spreche da aus Erfahrung

:D :D :D

Das kannst auch ganz gemütlich mit Sandpapier machen.
Ich spreche da aus Erfahrung

:D :D :D
Ich weiß, aber polieren ist so gar nicht meins. Ist wie Geschirr abtrocknen und bügeln. Mach ich auch nicht :D
Hab schon ernsthaft überlegt, den Lenker dir dafür zu zusenden, du scheinst das ja gern zu machen.
Aber wenn der Herr @FSD ein Maschinchen dafür hat, dann bist du aus der Nummer raus. 😅

Chris, ich komme bei Gelegenheit gern auf das Angebot zurück. 😍 Der Lenker ist erst mal unterwegs zu mir, eine Deda 4Girls, wenn er mir gefällt und ich alles andere an der Gazelle fertig habe, stehe ich irgendwann damit vor deiner Tür. ☺️

Wenn hier jetzt die ganzen Aufträge aus dem Forum eintrudeln...... :D Da würde ich mir aber ganz schnell noch eine Absaugung dazubasteln. Sonst staubst du dir die Werkstatt innerhalb kürzester Zeit komplett ein. 😵‍💫

Wenn hier jetzt die ganzen Aufträge aus dem Forum eintrudeln...... :D Da würde ich mir aber ganz schnell noch eine Absaugung dazubasteln. Sonst staubst du dir die Werkstatt innerhalb kürzester Zeit komplett ein. 😵‍💫
Das geht eigentlich, ich war früher viel in einem Galvanikbetrieb, da sah es in der Schleiferei schlimm aus, auch in Solingen in einem Betrieb die nur Polierarbeiten gemacht haben, in der Abteilung 4 darf es auch ruhig mal schmutzig werden, die Räder die an der Decke seit kurzem hängen, kann ich abdecken.

Das geht eigentlich, ich war früher viel in einem Galvanikbetrieb, da sah es in der Schleiferei schlimm aus,
uvex.jpg

Diese UVEX-Masken kann ich empfehlen. Die dichten nach oben gut ab, so dass die Schutzbrille nicht beschlägt. Nach zwei, drei Felgen, sind die Masken dann äusserlich ziemlich schwarz. 😷

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1575527

Anhang anzeigen 1575528
Anhang anzeigen 1575529
Vorher
Anhang anzeigen 1575530

Anhang anzeigen 1575531Anhang anzeigen 1575532
Du und Shimano Teile in der Hand,ich Fall gleich vom Sofa

Zurück