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Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

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Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
woher hast du das? Das kann ich mit B;ick in die Händlerunterlagen nicht bestätigen. Die Levita-Einheit ist beim Astra Komplettrad immer nur eine (unter dem Ladentaisch-)Option gegen Aufpreis.

Gruss, Felix
Das entnehme ich jetzt mal so dem Prospekt!

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Der Lenker wird auf jeden Fall mein 2025 Upgrade
Den Levita Lenker würde ich mit dem Wissen heute bei einer Neuanschaffung nicht wieder ordern.
Sieht zwar Mega aus aber der Bogen in Unterlenkerposition ist das schlechteste was ich je zu fassen bekommen habe. Bin am überlegen ob ich nicht meinen alten Syntace mit dem Basso Paradigt Vorbau montieren soll.
 
Den Levita Lenker würde ich mit dem Wissen heute bei einer Neuanschaffung nicht wieder ordern.
Sieht zwar Mega aus aber der Bogen in Unterlenkerposition ist das schlechteste was ich je zu fassen bekommen habe. Bin am überlegen ob ich nicht meinen alten Syntace mit dem Basso Paradigt Vorbau montieren soll.
Ich dachte, der wäre baugleich mit dem Serienlenker. Der gefällt mir ziemlich gut.
 
Hallo,
kann mir jemand einen Montage-Hinweis geben, in welcher Reihenfolge man die Sattelstütze klemmt?
Es sind ja drei Schrauben vorhanden.
Ich finde bei Basso nichts und bei der neuen Stütze ist auch keine Anleitung dabei.

Edit:
Habe etwas gefunden und gleich mal in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

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Gut zu wissen, danke!

Step 4 verstehe ich nicht so richtig. In der ganzen Anleitung wird die mittlere Schraube nur etwas gelöst. welchen Zweck hat die? Hab meine Stütze noch nicht verstellt bisher.
 
Wenn ich all die, meist guten, Beiträge dieses ausführlichen Fadens lese, stellt sich mir die Frage, warum es nicht einen Basso-Thread wie früher im Tourforum gibt? ;)
 
Gut zu wissen, danke!

Step 4 verstehe ich nicht so richtig. In der ganzen Anleitung wird die mittlere Schraube nur etwas gelöst. welchen Zweck hat die? Hab meine Stütze noch nicht verstellt bisher.
Die mittlere Schraube ist nur als Halt da, damit der Klemmbacken im Sattelstützenrohr, beim entnehmen der Stütze, nicht nach unten fällt. Soll man beim Klemmen der Stütze praktisch mit Bewegen, Richtung Sattelstütze!

Die untere und obere Schraube sind für die eigentliche Klemmung der Sattelstütze da!
 
Also wenn ich sie locker anschraube, kann ich sie problemlos bis 11 hochschieben, ab da an nur mit wachsendem Widerstand. Also 11 ok, 11,5 würde ich zumindest nicht machen. Also die passt da auch noch, jedoch nicht mehr ganz so perfekt.
Danke dir für die Antwort, aber so wird's dann leider nicht funktionieren bei mir.. Man sieht bei mir grad und grad die 11,5 Markierung und bis jetzt hat die beiliegende Halterung mal gut funktioniert :)

Hätte aber noch eine andere Frage und zwar zur Sattelverstellung: mit dem Lösen der Schraube direkt an der Halterung lässt sich bei mir da noch gar nichts verstellen oder kann es sein, dass diese so klemmt?

Und eine andere Frage noch, ist das bei den Microtech Carbon-Laufrädern normal, dass sich hier etwas Wasser sammeln kann beim Waschen vom Rad (wird wohl bei den Nippeln eindringen)? Kam mir nur am Wochenende etwas komisch vor, nachdem ich das "Problem" vorher noch bei keinem Laufradsatz hatte
 
Hat jemand von Euch auch Probleme mit Knackgeräuschen am Vorbau vom Astra? Nun war mein Rad bereits zweimal in der Werkstatt diesbezüglich. Ich hoffe es ist nun beseitigt.
 
Dieses Knacken hatte ich auch, es begann nach 50-100 km und wurde sehr nervig. Nach kompletter Demontage aller Spacer habe ich alle Kontaktflächen der Spacer dünn mit weissem Fett bestrichen und alles wieder montiert. Seither ist Ruhe.
 
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