two sheds
Aktives Mitglied
Er will ein Gravelbike, weil er eine Gravel-Übersetzung will. Und Ösen.Für den TE und die anderen. Was will der TE mit einem Gravelbike???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er will ein Gravelbike, weil er eine Gravel-Übersetzung will. Und Ösen.Für den TE und die anderen. Was will der TE mit einem Gravelbike???
Exakt!Er will ein Gravelbike, weil er eine Gravel-Übersetzung will. Und Ösen.
Dann ist ein vernünftig leichtes Gravel eine Lösung. Ich kenne z.B. ein Giant Revolt GRX 2x11 welches in L 8,7kg wiegt mit Gravelreifen.Exakt!
@FreeriderMuc: Da gebe ich dir Recht 34/34 reicht häufig. Aber mit der 48-31;12-34 Übersetzung des Gravel Bikes fehlt mir im Vergleich zu meiner jetzigen Übersetzung schon ein Gang und wenn ich jetzt noch weiter gehe, fehlen mir eher 2 Gänge:
34-34 vs 31-34
34-34 vs 24-30
Und diese zwei Gänge machen halt den Unterschied.
Eine Alternative in ganz anderer Richtung, immerhin bist Du Bastler ;-)
Verabschiede Dich von dem Wunsch nach innenliegenden Zügen, hoff darauf, dass dieser: https://www.wigglesport.de/brand-x-rd-01-rennrad-rahmen
sehr seltsam proportionierte Rahmen in Größe 58 wieder reinkommt (oder quetsch Dich auf 56), bestell eine Elffach-Schaltung mit 11-34-Kassette, langschenklige Bremsen und eine Subkompaktkurbel dazu; LRS-Vorschlag s.o.
Voilà: ein nettes, günstiges Rad mit geöstem Hinterbau.
Habe meine GRX 810/2 an meinem "alles außer Rennrad Bike", mit dem ich mit meiner E-Bike fahrenden Frau immer die Weinberge hochfahren muss, auf 46/28 umgerüstet. Funktioniert einwandfrei, und mit 28/34 hast Du fast die gleiche Übersetzung wie mit 24/30 (knapp 3% Unterschied). Und im großen Gang ist 46/11 auch fast so lang wie 52/12.Exakt!
@FreeriderMuc: Da gebe ich dir Recht 34/34 reicht häufig. Aber mit der 48-31;12-34 Übersetzung des Gravel Bikes fehlt mir im Vergleich zu meiner jetzigen Übersetzung schon ein Gang und wenn ich jetzt noch weiter gehe, fehlen mir eher 2 Gänge:
34-34 vs 31-34
34-34 vs 24-30
Und diese zwei Gänge machen halt den Unterschied.
Wie schon geschrieben:Okay Leute ich sehe es ein, einGravel Bike ist jetzt nicht ein muss, ebenfalls die Möglichkeit für Gepäck lass ich sein.
Wichtig ist mir eigentlich:
- An meine jetzige Übersetzung 52-42-24 mit 12-30 mit einer neuen 2x Gruppe ranzukommenIch wäre also jetzt offen für alle Bike Vorschläge die diese erfüllen.