• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Contoura Fe-20: Vielseitiges Stahl Gravel Bike nach Wahl

Ich habe die 2500 Euro in deinem ersten Post als Ironie aufgefasst und musste lachen.
Jetzt muss ich lesen, dass du es ernst gemeint hast, dass dieser Betrag „preiswert“ sein soll. Da muss ich gleich noch mehr lachen.
Stahlrahmen in dieser Qualität gibt‘s für unter 300 Euro. Für 2500 Euro bekommt man ein mit komplett GRX ausgestattetes Carbongravel. Und immer dann, wenn bei Stahlrahmen über den verwendeten Rohrsatz rein gar nichts verraten wird, kann man davon ausgehen, dass es sich um den billigsten und schwersten handelt, der auf dem Markt existiert.
Wer das Rad kauft, muss komplett verblödet sein.
Hi

ich will dabei mitnichten dieses Angebot am Preis bewerten.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man bei 2500€ schlicht nicht überall Top-Komponentenen mit geringem Gewicht erwarten kann und ich aber dennoch über das hohe Gesamtgewicht schockiert war.

Zur Ehrenrettung des Anbieters: die haben ja noch dicke Bikes mit Schutzblechen und Co im Programm. vielleicht ist daher die Gewichtsangabe dazwischengerutscht und die Gravelbikes wiegen ab 10kg.

Gruss, Felix

Zurück