• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rose Hobo Dropbar: Abenteuerlustiges Stahl-Gravelbike

Anzeige

Re: Neues Rose Hobo Dropbar: Abenteuerlustiges Stahl-Gravelbike
Das wäre dann aber noch unlogischer. Front-Rack sind extremn sinnvol, wenn es größeres, aber leichtes Gepäck geht, Zum Beispiel Zelte und Schlafmatten/-säcke werden in der Regel in Rollenform transportiert, die bekommts du in kein Tailfin und keine Gepäckträger.
echt jetzt? Was für Großzelte und Hochgebirgsschlafsäcke nimmst Du denn mit? Ernsthaft, mein Schlafsack wiegt etwas über ein Kilo, und paßt locker mit Gurt auf den Gepäckträger. Zelt dito. Schlafsack geht auch direkt mit zwei Riemen am Lenker.
Das Rose-Teil ist schwer, trägt wenig (weil die Statik Mist ist), ist zu hoch - ein lowrider wäre viel sinnvoller, und besser zu beherrschen. Unausgegorenes Hipsterlifestyle-Zeugs für den Großstadtdschungel Berlins vielleicht, aber doch nicht für ernsthafte Mehrtäger!
 
Warum regst du dich über etwas auf, dessen Zielgruppe du nicht bist?
ahem, hier regen sich andere darüber auf, daß ich kurz meine Meinung kundgetan habe... übrigens genau mit Benennung der Zielgruppe - witzig, oder? Und darf man nur Dinge kritisieren, die man auch kaufen würde? Das ergäbe ja wohl überhaupt keinen Sinn, oder?
Der Frontgepäckträger ist zu hoch, und für die lächerliche Tragelast viel viel viel zu schwer - weil er statisch völlig meschugge ist. Aber ein wesentlich leichterer Frontgepäckträger, am besten lowrider, der sich mit nahezu senkrecht belasteten Streben mit höherer Belastbarkeit realisieren ließe, paßt wohl optisch nicht ins Konzept.
Ich finde es auch nicht elegant, einen Stahlrahmen mit einer Carbongabel zu paaren - warum nicht auch für die Gabel Stahl?
 
Du kritisierst ein Konzept, das schon lange erfolgreich existiert, als wäre es gerade als unausgegorener Prototyp aufgeploppt.
Es ist eine von vielen Radreisevarianten, nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück