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Neues Giant Trinity Advanced SL: TT & Triathlon schneller und leichter

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Re: Neues Giant Trinity Advanced SL: TT & Triathlon schneller und leichter
#4 Das TT-Modell für die Profis wird mit dem exakt gleichen Rahmen aufgebaut.

😍
kA wie ich das Kettenblatt bewegen sollte, aber geil schaut es schon aus!
 
Trinksystem im unteren Rahmendreieck?

Wird das irgendwie unter Druck gesetzt?

Ansonsten muss man die Flüssigkeit fast einen Meter hoch saugen...

g.
 
Ja, hat sich überholt - dann doch lieber klassische Flaschen aus meiner Sicht, auch kein Freund von der Lösung.
 
Hm schade. Die Trinitys waren schon immer gut als aerodynamisch fixe Räder und mit halbwegs fairem Preis - damals bei den Rimbrakes sogar ziemlich fair.
Aber die neue Geo ist dann schon extrem relaxed und kurz. Also hoch und kurz. Ich dachte erst, dass die Armpad-Reach & Stack falsch sein müssen. Aber grob stimmen die, allerdings nur Hinterkante Armpad (!). Das hat Giant früher aber auch schon so gemacht.

Ich fahre bei meinem S-ähnlichen Rahmen (Cervelo P2 rim, 51) nämlich eher 460-465 Reach (gemessen Hinterkante!). Und theoretisch wäre länger vielleicht sogar besser. Stack um die 580-585.
Leider baut das neue Giant S dann wohl wirklich deutlich höher mit grob per Bildbearbeitung 600 Stack am Armpad - da stimmt der Giantwert mit 605 wohl wirklich. Dass der Reach ohne Reach-Extender von anderen Firmen so dermaßen kurz ist - komisch. Ja nicht jeder will superscharf sitzen, aber da hätte ich mir verschiedene Optionen versprochen, denn der Vorbau sieht ziemlich kurz ausfallend aus.
Auf dem Profi-Bild sieht man schon, dass sie da die Armschalen weit vorgesetzt platzieren mussten.

Die Cockpitanpassung hat sich nun also von gar nicht auf immerhin etwas geändert. Immerhin. Auch wenn ich persönlich eine Winkelanpassung in (nahezu) freien Stufen statt nur grobstufig in 0,10,15° besser finde. Aber daran kranken ja auch andere Cockpits.
Ansonsten waren die Vorgänger ja auch schon fix. Schon schade drum, wenns dann nicht mehr passt. Die genaue Winkelanpassung meines Vision TFA/TFE-Lenkers finde ich dann doch schon deutlich besser als grobe 0,10,15°, allerdings muss ich zugeben, dass der Vision-Lenker dann doch komplizierter zu verstellen ist. Um nicht zu sagen furchtbar.
 
Aber die neue Geo ist dann schon extrem relaxed und kurz. Also hoch und kurz. Ich dachte erst, dass die Armpad-Reach & Stack falsch sein müssen. Aber grob stimmen die, allerdings nur Hinterkante Armpad (!). Das hat Giant früher aber auch schon so gemacht.
Dann wäre doch eine einfache Lösung das Rad mit dem TT Cockpit zu fahren? Oder gleich komplett auf die TT Version umzusteigen.
 
Dann wäre doch eine einfache Lösung das Rad mit dem TT Cockpit zu fahren? Oder gleich komplett auf die TT Version umzusteigen.
Das TT-Cockpit wäre auch nicht lang und tief genug.
Wobei man hier sagen muss: es gibt kein TT oder Tri-"Cockpit". Das scheint ja nur der 5 cm Spacer zu sein, womit man dann auch den Abschluss zur Bentobox bekommt.
 
Trinksystem im unteren Rahmendreieck?

Wird das irgendwie unter Druck gesetzt?

Ansonsten muss man die Flüssigkeit fast einen Meter hoch saugen...

g.
Wenn oben ein Rückschlagventil oder ein dichtes Mundstück verbaut ist, muss man nur einmal ansaugen. Ich kann mir das Nachfüllen, während der Fahrt irgendwie doof vorstellen.
 
Das TT-Cockpit wäre auch nicht lang und tief genug.
Wobei man hier sagen muss: es gibt kein TT oder Tri-"Cockpit". Das scheint ja nur der 5 cm Spacer zu sein, womit man dann auch den Abschluss zur Bentobox bekommt.
Woran machst du das Fest? Im Triathlon wird inzwischen deutlich mehr Reach benötigt.
 
Wenn oben ein Rückschlagventil oder ein dichtes Mundstück verbaut ist, muss man nur einmal ansaugen. Ich kann mir das Nachfüllen, während der Fahrt irgendwie doof vorstellen.
Du muss dann trotzdem gegen die gesamte Wassersäule ansaugen.

Ich halte diese Lösung für dämlich.

g.
 
Woran machst du das Fest? Im Triathlon wird inzwischen deutlich mehr Reach benötigt.
Öhm ja und was sprach ich dagegen? Mir fehlt klar Reach ... . Minimum 30 mm und ich sitze noch nicht mal extrem. Achso und Stack wäre mir theoretisch auch zu hoch. Käme man weiter nach vorn, könnte man das ggf. etwas kompensieren. Aber die Einstellbarkeit wäre jedenfalls für mich leider zu gering. Schade.
 
Hat giant dann jetzt für die Triathleten zwei Topmodelle oder fliegt der Rahmen den auch Blummenfelt nutzt aus dem Programm?
 
Bei meinem Trinksystem im Canyon läuft auch nichts zurück, trotz Gravitation.
Du verstehst das Problem nicht.

Da kann vorne so eine Rückschlaglippe oder ein Aufbeißventil sein, klar.

Das sorgt dann dafür, dass der Schlauch oben voll ist und nichts zurückläuft. Das wird beim Giant auch so gehen.

Beim Spedmax ist der tiefste Punkt des Reservoirs über dem Oberrohr. Also etwa 30 cm Förderhöhe bis zum Mund.

Beim Giant ist die Höhe vom tiefsten Punkt des Reservoirs bis zum Mund etwa ein Meter.

Und die gesamte Wassersäule muss man ansaugen.

Das ist also beim Giant über dreimal mehr als beim Speedmax. Ich denke, das wird man merken.

g.
 
Du verstehst das Problem nicht.

Da kann vorne so eine Rückschlaglippe oder ein Aufbeißventil sein, klar.

Das sorgt dann dafür, dass der Schlauch oben voll ist und nichts zurückläuft. Das wird beim Giant auch so gehen.

Beim Spedmax ist der tiefste Punkt des Reservoirs über dem Oberrohr. Also etwa 30 cm Förderhöhe bis zum Mund.

Beim Giant ist die Höhe vom tiefsten Punkt des Reservoirs bis zum Mund etwa ein Meter.

Und die gesamte Wassersäule muss man ansaugen.

Das ist also beim Giant über dreimal mehr als beim Speedmax. Ich denke, das wird man merken.

g.
Beim Speedmax ist der tiefste Punkt, von dem man ansaugen muss, der tiefste Punkt der Trinkblase. Dieser liegt so knapp über dem Tretlager. Also unterm Strich nicht viel anders als beim Giant.
 
Beim Speedmax ist der tiefste Punkt, von dem man ansaugen muss, der tiefste Punkt der Trinkblase. Dieser liegt so knapp über dem Tretlager. Also unterm Strich nicht viel anders als beim Giant.
Aber damals auf Malle die Eimer mit dem 1m-Strohhalm das wurde am Ende eeecht schwer!!1!1einself!
 
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