Zitat aus dem Artikel:
"Extreme Stack-to-Reach Werte von maximal 1,3 in der größten Rahmenhöhe machen klar, dass dieses
Aero-Rennrad wirklich alles dem Streben nach Tempo unterordnet"
Hier sollte man erwähnen, dass das flachste angebotene Cockpit einen zusätzlichen Stack von 55mm aufweist (siehe Framepass auf der Ridleyseite). Das relativiert die Angelegenheit dann "etwas".
Auch in diesem Artikel wird wieder eine UCI Regel nicht vollständig und damit auch falsch zitiert. In diesem Fall die Regel 1.3.013.
Zitat
"Wie auf dem Bild zu erkennen, bevorzugen einige Profis inzwischen auch stärker gekippte Sattelpositionen (mit dem Nebeneffekt, dass die Sattelspitze sich trotz vorgerückter Position wieder weiter von einer Senkrechten vom Tretlager entfernt – ein Abstand, den die UCI ebenfalls auf minimal 50 mm begrenzt hat)."
Die Regel lautet allerdings:
https://assets.ctfassets.net/761l7g...UCI_Technical_Regulation_-_20240110_-_ENG.pdf
“The tip of the saddle shall be a minimum of 50 mm to the rear of a vertical plane passing through the bottom bracket spindle.
The tip of the saddle can be moved forward until the vertical line passing through the bottom bracket spindle where necessary
Hört sich kleinlich an, aber es ist neuerdings Mode geworden, irgendwelche UCI Regeln in den Artikeln zu verwursten, warum auch immer. Wenn man Regeln schon heranzieht, würde es wirklich helfen, man würde das korrekt tun. Ich les die Artikel ja gelegentlich und werde da auch in Zukunft drauf rumreiten.