• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues RR wann kaufen ???

loran2212

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Da ich im nächsten JAhr mit dem RR fahren beginnen möchte ( im Moment noch MTB ), stellt sich mir die Frage wann ich das Teil kaufen soll ?

Gehen die Preise gegen Ende Sommer oder im Herbst runter ? Wenn ja nur bei den Fachhändlern ( davon gibts nicht viele in meiner Nähe ) oder geben auch die Preise bei den Versendern etwas nach ( Canyon Roadlite oder Cube mit komplett Ultegra hab ich da im Auge ).

Ich weiss ja das Canyon Lieferschwierigkeiten hat, dann sollte ich wenn nötig das RR im Herbst bestellen, um es im Frühjahr ´06 zu haben

Mit wieviel Nachlässen bzw. Rabatt ist da zu rechnen oder lohnt sich das nicht wirklich ?

Ich danke euch schon vorn weg für die Antworten .

Andy

Hallo,

bei den Versandhäusern wirst Du das nicht so sehen.Bei den kleineren Händlern steht öfter mal ein Rad etwas länger.Da kannst Du dich im Herbst schon mal beraten lassen und im Frühjahr vielleicht ein Schnäppchen machen wenn Fahrräder aus dem Vorjahr noch da sind.Wie viel das ausmacht kann ich auch nicht sagen,vielleicht 10-20% :confused:

Moin,

Fahrradsachen die ich nicht sofort benötige sondern deren Anschaffung ich schon länger plane kaufe ich im Winter. Vormittags, nicht am Samstag, bei ca. 2° C und Regen. Da ist im Radladen nichts los und die Verkäufer können sich so richtig Zeit nehmen. Da kommt man gut ins Gespräch und dann geht immer was.

Gruß k67

Nutze vor allem die Zeit bis nächstes Jahr, es gibt nichts schöneres als genügend Zeit und keinen Druck zu haben, bei so einer Anschaffung. Viel informieren und den Beitrag über mir zu Herzen nehmen, der ist echt gut! :)
An Deiner Stelle würde ich mir zb gut überlegen, ob Du, vom mtb kommend, lieber 2fach oder 3fach fährst, kompaktkurbeln möchtest...Oder ob Du auf ein "Markenrad" wertlegst usw.
Viel Spass!

kaufe so ende oktober, november usw.
da ist alles so günstig und die klamotten sind auch dann alle reduziert weil eben alles raus muss vom letzten jahr für neue modelle

Kann mich bitte nochmal einer aufklären was eine Kompaktkurbel ist ?
2/3 fach ist mir schon klar aber dann wird es mit dem Wissen etwas eng.
Was kostet so eine Kurbel wo bekomm ich die her, wie teuer sind die Teile falls ich später umsteigen möchte ?

Hilfe - danke.

loran2212 schrieb:
Ich weiss ja das Canyon Lieferschwierigkeiten hat, dann sollte ich wenn nötig das RR im Herbst bestellen, um es im Frühjahr ´06 zu haben

Die Kalkulation haut so nicht hin. Canyon hat bisher immer seine neuen Modelle Ende November / Anfang Dezember vorgestellt - Du kannst also im Herbst noch gar kein 06er Modell bestellen. Im September erscheint aber das Canyon Sparbuch als PDF-Datei auf der Webseite - und dan stürzen sich alle wie die Geier darauf. Da gehen die Preis dann schon mal um 20-30% 'runter. Aber man muß schnell sein und spät jeden Abend im September auf die Webseite schauen und dann ggf. noch in der Nacht per E-Mail bestellen, da am nächsten Tag dann die Telefon-Hotline zusammenbricht.

Anubis schrieb:
kaufe so ende oktober, november usw.
da ist alles so günstig und die klamotten sind auch dann alle reduziert weil eben alles raus muss vom letzten jahr für neue modelle

Genau. Räder mit 105er 9fach dürften dan richtig günstig sein, da 2006 die neue 105er mit 10fach kommt.

Zurück