• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa

Anzeige

Re: Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa
Preis Standert Pfadfinder Integrated SRAM Rival AXS Quarg: 4.999 €

das ist doch Quark 🤣
 
Gefällt mir richtig gut. Vielleicht ist das Rahmenset etwas für die nähere Zukunft.
 
Schickes Rad gefällt mir sehr gut, ist man hier auf Wireless Schaltungen angewiesen, oder lässt sich das Rad auch mit herkömmlichen Schaltkomponenten aufbauen? Ich sehe leider keine Öffnung für den Zug zum Schaltwerk.🙈
 
Bei einem Stahl- oder Alurad muss man den Trend der Vollintegration nicht mitgehen. Die schlanken Rohre und der wuchtige Vorbau passen nicht zusammen. Mit geschickt positionierten Eingängen am Rahmen und elektr. Schaltung wäre nur zwei kurze Stücke der Bremsleitungen zu sehen.
 
Bei einem Stahl- oder Alurad muss man den Trend der Vollintegration nicht mitgehen. Die schlanken Rohre und der wuchtige Vorbau passen nicht zusammen. Mit geschickt positionierten Eingängen am Rahmen und elektr. Schaltung wäre nur zwei kurze Stücke der Bremsleitungen zu sehen.
100% stimme ich hier zu. Versteh das auch nicht. Das Teil ist somit nicht mit normalen Vorbauten fahrbar. Sollen sie bei den ganzen Carbon Rädern machen aber doch bitte nicht hier. Hab das Vorgängermodel und hatte überlegt ob ich upgrade aber somit ist das wohl vom Tisch. Sonst ganz schick aber Preise auch ordentlich nach oben. Klar, made in Europe... Aber am ende auch Wurst wegen den Kabeln.
 
Bei einem Stahl- oder Alurad muss man den Trend der Vollintegration nicht mitgehen. Die schlanken Rohre und der wuchtige Vorbau passen nicht zusammen. Mit geschickt positionierten Eingängen am Rahmen und elektr. Schaltung wäre nur zwei kurze Stücke der Bremsleitungen zu sehen.
Ich versteh's auch nicht. Hatte mal vor sehr langer Zeit ein Scott MTB mit diesen neumodischen Oversized Stahlrahmen. Die Rohre sind einiges voluminöser als normale Stahlrohre. Damals war das ein Marketing-Gag, um optisch mit den neuen Alurahmen mithalten zu können.
Die "aufgeblasenen" Stahlrahmen sahen dann zwar aus wie Alurahmen, waren aber wegen des schweren Eisens dann hauchdünn gebaut, wie eine Cola Dose. Ich hatte dann auch in kurzer Zeit etliche kleine Dellen im Unterrohr vom Steinschlag. Bei normalen Stahlrohren ist das nicht der Fall.
Und das Standert hier ist ja Gravel, also wieder im Gelände mit Steinschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine niedrig angesetzten Sitzstreben, wenig Slopping des Oberrohrs: die Zutaten für optisch ansprechende Rahmen sind ja alles andere als neu. Mich wundert hier, dass keine Carbongabel verbaut ist.
 
Bei einem Stahl- oder Alurad muss man den Trend der Vollintegration nicht mitgehen. Die schlanken Rohre und der wuchtige Vorbau passen nicht zusammen. Mit geschickt positionierten Eingängen am Rahmen und elektr. Schaltung wäre nur zwei kurze Stücke der Bremsleitungen zu sehen.
Das ist doch wegen Aero und so! ;)
Steht doch oben im Text:
... Die vollintegrierte Kabelführung zahlt auf eine zeitgemäße Optik und verbesserte Aerodynamik des neuen Pfadfinder ein....
Sonst wäre doch das komplette aerodynamische Konzept des Rahmens komplett für die Füße. Dass man Euch das immer noch erklären muss ...
Und für eine zeitgemäße Optik ist so ein wuchtiger und buckliger Vorbau einfach notwendig.

:D

Integrierte Vorbau-Lenkereinheiten sind an wirklich zeitgemäßen Aero Rädern z.T. schon optisch fragwürdig. Wenn sie an "zeitlosen" Stahl- und Titanrahmen eingesetzt werden stelle ich teilweise das ästhetische Empfinden der Designer/Entwickler/Erfinder, whatever in Frage.
 
Das ist doch wegen Aero und so! ;)
Steht doch oben im Text:

Sonst wäre doch das komplette aerodynamische Konzept des Rahmens komplett für die Füße. Dass man Euch das immer noch erklären muss ...
Und für eine zeitgemäße Optik ist so ein wuchtiger und buckliger Vorbau einfach notwendig.

:D

Integrierte Vorbau-Lenkereinheiten sind an wirklich zeitgemäßen Aero Rädern z.T. schon optisch fragwürdig. Wenn sie an "zeitlosen" Stahl- und Titanrahmen eingesetzt werden stelle ich teilweise das ästhetische Empfinden der Designer/Entwickler/Erfinder, whatever in Frage.
Stimme ich zu. Hab auch kein plan warum ein Allroad / Gravel Rad auf AERO getrimmt werden muss. Zum Glück fährt mein altes noch :D
 
Was ich auch noch interessant finde... Ob den Käufern das klar ist wenn die den Rahmen kaufen das es nur mit bestimmten Vorbauten nutzbar ist? Mit nem normalen Vorbau sollte das ja nicht wirklich funktionieren oder lieg ich da falsch?
 
100% stimme ich hier zu. Versteh das auch nicht. Das Teil ist somit nicht mit normalen Vorbauten fahrbar.

Das ist falsch. Mit einer anderen Steuersatzkappe, kann man die Kabel unter jedem normalen Vorbau in den Steuersatz führen.
Sich vorm kritisieren vielleicht mal schlauch machen?
 
Zurück