• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Team! Suche Leute!

AW: Neues Team! Suche Leute!

dito :) antrag is gestellt ...

meine fresse das is ja echt kühl geworden, heut 3 stunden unterwegs gewesen, winterkleidung is da ja fast schon angebracht :o

winterkleidung is da ja fast schon angebracht

das stimmt - wobei sich mir auch die Frage stellt (Freds gibt's zur Genüge - ich weiss), wie ich das mit den Klamotten mache. Wollte morgen eigentlich wieder mit dem Rad ins Büro fahren => kurzes Funktionshemd, kurzes Trikot, Windjacke => ich fürchte das wird zu frostig (heute morgen hatten wir zur fraglichen Zeit 4° ... vielleicht ein langes Funktionsshirt unter die Jacke? Oder doch schon die warme Jacke? :ka:

Ihr seid aufgenommen.:)

@sockenmolli:
Ich bin letztes Jahr den ganzen Winter bei jeder Temperatur mit Strassenklamotten zur Arbeit und zurück gefahren (nachts). Das war kein Problem, hatte aber teilweise ne lange Unterhose an.
Konkret hatte ich an: T-Shirt, 2 Pullis und eine Winterjacke, manchmal wie gesagt eine lange BW-Unterhose.
Mein Weg sind allerings nur 3 Km, die bei dem Schnee und Eis im letzten Winter allerdings auch mal sehr lang waren.

Ihr seid aufgenommen.:)

@sockenmolli:
Ich bin letztes Jahr den ganzen Winter bei jeder Temperatur mit Strassenklamotten zur Arbeit und zurück gefahren (nachts). Das war kein Problem, hatte aber teilweise ne lange Unterhose an.
Konkret hatte ich an: T-Shirt, 2 Pullis und eine Winterjacke, manchmal wie gesagt eine lange BW-Unterhose.
Mein Weg sind allerings nur 3 Km, die bei dem Schnee und Eis im letzten Winter allerdings auch mal sehr lang waren.

Hi,
ich werd's einfach mal austesten - wenn ich merke, es wird zu kalt, wird nachgebessert. Mein Plan ist weiterhin, 1x pro Woche mit dem Rad zu fahren (1 Strecke 20 km). Bei dolle Regen, bzw. Schnee/Eis bleibt dann aber das Rad stehen. Strassenklamotten würde ich wohl anziehen, wenn ich mit meinem Treckingtrecker fahre ...
Mo kieken, wat dat gifft =)

Nach meiner Erfahrung sind Hände, Füße, Knie und Ohren die Körperteile, die bei mir am schnellsten auskühlen, weshalb ich da entsprechend dick angezogen bin. Super ist auch mein *hust* TCM Thermo Langarm-Shirt, das hinten an den Nieren eine Fleeceschicht eingenäht hat.

Nach meiner Erfahrung sind Hände, Füße, Knie und Ohren die Körperteile, die bei mir am schnellsten auskühlen, weshalb ich da entsprechend dick angezogen bin. Super ist auch mein *hust* TCM Thermo Langarm-Shirt, das hinten an den Nieren eine Fleeceschicht eingenäht hat.

So - kurzer Erfahrungsbericht:
das TCM-Langarmshirt hab ich auch (Thermo? keine Ahnung, wurde als Laufdingsbums gekauft) oben rum hatte ich ein Funktions-u-hemd, das obige Shirt und meine Mavic Cyclone an => alls tutti.
Nur für untenrum muss ich noch nachbessern, der Mors wurde echt kühl... (lurze Radhose und Beinlinge). Die Zehen wurden auch kalt, aber das ging noch....
Nächste Woche kommt der nächste Test (für heute abend hoffe, ich dass es trocken bleibt)

Zurück