Servus Atze,
das von dir abgebildete ist eben der von mir angesprochene "alte" Rahmen bis 2019. Siehst du am Übergang Gabel/Steurerrohr und natürlich das Design mit dem farbigen Streifen am Oberrohr unten.
Solch eine Roadmachine habe ich in der 02er Carbon Version mit Schutzblechen als Schlechtwetterrad. Übrigens falls das für dich ein Musthave ist, ab 2020 fällt die Möglichkeit der Schutzblechmontage weg.
Nein ich habe nur das RM01 getestet, allerdings auch nur kurz da ich das oben abgebildete ja schon hatte.
Drauf gesetzt wohl gefühlt, passt! Mittlerweile merke ich auch relativ schnell ob mir ein Rad taugt oder nicht.
Nun, ich bin generell jemand der eher nach dem Motto "viel hilft viel" kauft
Ob man fahrerisch zwischen den beiden Varianten einen Unterschied bemerkt, kann ich nicht sagen. Mir gefällt das ICS Cockpit und das niedrigere Gesamtgewicht. Da die Roadmachine das Rad ist welches von mir am meisten km im Jahr drauf bekommt, habe ich hier beschlossen auch das meiste Geld zu investieren. Fahre schließlich täglich damit ins Büro und heimwärts sehr oft über Umwege. Und da erfreut sich mein Herz einfach an dem Rad!
Zudem schleppe ich es im Büro täglich in den ersten Stock, da darf es ruhig leichter sein
DI2 wollte ich sowieso, da ich Probleme mit Arthrose in den Fingern habe.
Zudem hatte "mein" Händler gerade die Roadmachine 01 Four und Three heruntergesetzt.
Ich sehe das auch immer so, das die Ausstattung jederzeit aufgerüstet werden kann, der Rahmen bleibt in der Regel länger.
Hätte aber keinerlei Bedenken den 02er Rahmen zu kaufen
Ist genauso ein Top Rad!
Bei meiner Teammachine habe ich auch aus Gewichtsgründen die 01er SLR Variante genommen, da die Disc ja doch einiges an Mehrgewicht bringen. Und es als Ersatz für mein Bianchi Oltre, fahrfertig knapp 7kg, war.
Der Preis war so gut, das ich beim SLR über die Farbe hinweggesehen habe....
Mein Freund würde ein rotes sofort wollen! So ist das mit den Geschmäckern...
Er hat ja das gleiche SLR01 wie ich, ihm gefällt es aber besser als mir.
Aber da wir beide Räder für den Preis von einem bekommen haben.....
Dabei ist 54 ja roch recht gängig, wobei viele Händler auf 56 setzen. Ich hab ja 51, das war aber auch kein Problem zu bekommen.
Evlt. wäre
Ebay Kleinanzeigen noch eine Möglichkeit??? Vielleicht kannst du da eines finden oder evtl. nur probefahren, kannst dem Verkäufer ja einen kleinen Obulus anbieten
Oder du nimmst das Cannondale Synapse in die Liste auf