• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Teamkollegen,
heute den freien Tag genutzt zu einer wunderbaren Tour durch die Hegauberge, 80Km und 1157Hm. Und das alles mit dem Gios, das ein 39er Blatt vorne hat, aber alles fahrbar, auch immer mal wieder
Rampen bis 12%, und viele der Steigungen in der Sonne, und heute Mittag hatte es doch 29Grad im Schatten bei uns.
Hoffe das es euch allen gut geht.
Hier noch ein Foto, vom höchsten Punkt der Tour heute, eine kleine Kapelle bei Honstetten, auf 690 M. ü. M.
Grüsse
Michael
Kapelle bei Honstetten.jpg

Einfach traumhaft die Landschaft und das Wetter, lieber Michael. Bei uns ist das Wetter kühl, stürmisch und gelegentlich Regen, einfach nordisch eben.
Gruß
Horst

Einfach traumhaft die Landschaft und das Wetter, lieber Michael. Bei uns ist das Wetter kühl, stürmisch und gelegentlich Regen, einfach nordisch eben.
Gruß
Horst
Horst,
das Wetter hier ist seit Wochen fast immer gut, eigentlich zu wenig Regen, und die wenigen Gewitter kommen selten bis zum Bodensee durch, auch zu trocken, hier am See sind die Wiesen schon deutlich brauner als auf dem Foto, für die Erdbeeren war es ja klasse, jetzt kommen die Kirschen, mal sehen wie die schmecken dieses Jahr, letztes Jahr haben die unter dem vielen Regen sehr gelitten, zum Radfahren ist es fast perfekt, eher schon manchmal zu heiss.
Grüsse
Michael

Hallo zusammen,
wollte mich nur zurück melden.
Habe trotz täglichen Läufen 2 Kilo zugenommen, ab nächster Woche wird wieder etwas solider gelebt.

Allen noch einen schönen Sonntag
Albert

Hallo zusammen,
wollte mich nur zurück melden.
Habe trotz täglichen Läufen 2 Kilo zugenommen, ab nächster Woche wird wieder etwas solider gelebt.

Allen noch einen schönen Sonntag
Albert
Schön das du zurück bist Albert, die zwei Kilo sind doch Peanuts.....
Bodensee im Dauerregen heute, also Fussball-WM-Wetter.......
Grüsse
Michael

Sehr schöne Sache, habe heute ein Teammitglied ( Christian ) persönlich kennengelernt.
Die Woche fing gestern schon gut an, da bin ich nämlich Großvater geworden.
Zu allem Überfluss gab es heute noch die neue Dauerkarte und die Karte für das Pokalspiel Preußen - Bayern.

Es grüßt ein glücklicher Mensch,

Hallo Albert,
das war eine richtig schöne Mittagspause! Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und herzliche Grüße und Dank an Deine Frau!

Christian

Sehr schöne Sache, habe heute ein Teammitglied ( Christian ) persönlich kennengelernt.
Die Woche fing gestern schon gut an, da bin ich nämlich Großvater geworden.
Zu allem Überfluss gab es heute noch die neue Dauerkarte und die Karte für das Pokalspiel Preußen - Bayern.

Es grüßt ein glücklicher Mensch,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich Albert, zum Grossvater.
Das du dich mich Christian treffen konntest finde ich klasse, vielleicht gibt es ja irgendwann in Zukunft mal ein Winterpokalteamtreffen......wer weiss.......
Auch das du eine Karte hast für das Pokalspiel gegen die Bayern, darum beneiden dich viele.
Allerdings kann ich da deine Preussen nicht unterstützen, da ich jetzt auch schon über 40 Jahre Anhänger des FC Bayern bin.......
Aber solltet ihr das Spiel gewinnen, ist euch meine Anerkennung sicher.....:daumen::daumen::daumen:
Grüsse vom regnerischen Bodensee
Michael

Hallo Teamkollegen,
wollte mich mal wieder melden.
Leider komme ich zurzeit aus Zeit- und Wettergründen nicht so oft aufs Rad, hoffe aber das es bald wieder besser wird, und in sieben Wochen geht's dann wieder ins Languedoc in den Urlaub, natürlich mit dem Rad.....
Hoffe das es euch allen gut geht !!!!
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo Michael,
nach 4 Wochen urlaubsbedingter Rennradabstinenz macht das Fahren im Augenblick wieder richtig Spaß, obwohl ich zur Zeit den Schwerpunkt aufs Laufen lege und auch wieder an Wettkämpfen teilnehme.
Du hast dein Highlight ja noch vor dir, Radurlaub im Languedoc könnte mir auch noch gefallen, wenn das Sprachproblem nicht wäre.
Ansonsten bin ich noch als Passivsportler ( WM und TdF ) sehr aktiv und am 26.7. beginnt auch schon die 3. Liga wieder.
Wünsche Dir und allen Teamkollegen noch ein schönes Wochenende.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
leider lese ich erst heute Eure letzten Einträge.
Albert, herzlichen Glückwunsch zum Opa und alles Gute für das Enkelkind mit Familie. Was ist eigentlich ( WM und TdF )?

Nach 14 Monaten hatte ich am Samstag wieder einen Plattten im Hinterrad. Leider hat sich beim Demontieren des Reifens plötzlich eine Spannung entladen, dass die Felge im Umfang riss und die Speichen sich verformten. Totalschaden. Mal sehen was der Händler beim Hersteller geltend machen kann.

Freundliche Grüße
Horst
verbogene Felge.JPG

Hallo ringsherum,
bei dem Foto muss ich an meinen Einkaufsversuch von gestern vormittag denken. Am Reiserad meiner Frau haben sich die orangen Speichenreflektoren altersschwach davongemacht. Ich bin zum kleinen Fahrrad-Laden 200 Meter weiter gegangen und habe nach SekuClips gefragt. Aufruf von19,80€ für 36 Stück. Ich wusste gar nicht, dass es die auch mit Diamantstaub gibt. Nach kurzer Fassungslosigkeit habe ich gesagt: "Äh, sorry, die gibt es bei Rose für 7,95€. Ich kauf ja gerne vor Ort, aber über das Doppelte ist ein bisschen viel."
"Ich kann nicht anders, ich zeige Ihnen gerne den Katalog vom Großhändler..."
Ich hatte Unrecht. Die kosten bei Rose 5,90€.
Inzwischen kaufe ich ganz viel "anders herum". Ich schaue bei Amazon und den Versendern nach den Kundenbewertungen und kaufe dann vor Ort zum lokalen Preis. Die Mehrkosten sind überschaubar und die Innenstadt verödet hoffentlich viel später.

Hallo Teamkollegen,
leider lese ich erst heute Eure letzten Einträge.
Albert, herzlichen Glückwunsch zum Opa und alles Gute für das Enkelkind mit Familie. Was ist eigentlich ( WM und TdF )?

Nach 14 Monaten hatte ich am Samstag wieder einen Plattten im Hinterrad. Leider hat sich beim Demontieren des Reifens plötzlich eine Spannung entladen, dass die Felge im Umfang riss und die Speichen sich verformten. Totalschaden. Mal sehen was der Händler beim Hersteller geltend machen kann.

Freundliche Grüße
Horst
Anhang anzeigen 159986
Sieht ja übel aus Horst, nur gut das sie sich nicht während der Fahrt verabschiedet hat......
Grüsse
Michael

Hallo ringsherum,
bei dem Foto muss ich an meinen Einkaufsversuch von gestern vormittag denken. Am Reiserad meiner Frau haben sich die orangen Speichenreflektoren altersschwach davongemacht. Ich bin zum kleinen Fahrrad-Laden 200 Meter weiter gegangen und habe nach SekuClips gefragt. Aufruf von19,80€ für 36 Stück. Ich wusste gar nicht, dass es die auch mit Diamantstaub gibt. Nach kurzer Fassungslosigkeit habe ich gesagt: "Äh, sorry, die gibt es bei Rose für 7,95€. Ich kauf ja gerne vor Ort, aber über das Doppelte ist ein bisschen viel."
"Ich kann nicht anders, ich zeige Ihnen gerne den Katalog vom Großhändler..."
Ich hatte Unrecht. Die kosten bei Rose 5,90€.
Inzwischen kaufe ich ganz viel "anders herum". Ich schaue bei Amazon und den Versendern nach den Kundenbewertungen und kaufe dann vor Ort zum lokalen Preis. Die Mehrkosten sind überschaubar und die Innenstadt verödet hoffentlich viel später.
Hallo Christian,
will mir für mein Focus Rennrad auch noch einen zweiten, guten Laufradsatz zulegen. Die Verlockungen dafür, die im Netz geboten werden, sind natürlich gross. Ich war aber heute bei meiner Radwerkstatt, und habe dort nachgefragt, ok der Satz ist dort 140€ teurer, die Beratung und die Informationen waren sehr gut, werde wohl nach dem Urlaub dort den Satz bestellen.
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,

so oft wie ich mich im Winter über das garstige Wetter ausgelassen habe, geniesse ich jetzt den seit langem besten Sommer.

Bei etwa 15˚ radelt es sich morgens ganz erfrischend.

Freundliche Grüße

Horst

Frühdunst im SA Kopie.JPG

Hallo Teamkollegen,

so oft wie ich mich im Winter über das garstige Wetter ausgelassen habe, geniesse ich jetzt den seit langem besten Sommer.

Bei etwa 15˚ radelt es sich morgens ganz erfrischend.

Freundliche Grüße

Horst

Anhang anzeigen 162173

Hallo,
über das Wetter möchte ich auch nicht schimpfen, obwohl meine heutiger 3 Stundenlauf total verregnet war.
Im Augenblick klärt es sich aber wieder etwas auf.
Ich hoffe es geht euch allen so gut wie mir. Donnerstag geht es wieder mal nach Köln und ich nutze die Gelegenheit um am Altstadtlauf teilzunehmen.
So, später werden wir noch eine Kleinigkeit essen gehen und das Wochenende einläuten, auch als Rentner hat man noch dieses Wochenenddenken.
Noch eins, endlich fängt wieder die Fußballsaison an, haben am Sonntag gleich Hansa Rostock zu Gast, bedeutet trotz der Ferien ein volles Haus.

Lasst es euch gut gehen oder wie der Westfale sagt
Guat goahn

Und herzliche Grüße von der Hannover-Karlsruhe-Tour. Wirklich schöne Fluss-Radwege, herrliches Wetter und (zu)viel gutes Essen... ;)

Und herzliche Grüße von der Hannover-Karlsruhe-Tour. Wirklich schöne Fluss-Radwege, herrliches Wetter und (zu)viel gutes Essen... ;)

Hallo Christian,
ihr macht es richtig, eine Fahrradtour nach der anderen.
Wünsche euch noch weiterhin gutes Wetter und schöne Gastronomiebetriebe.

Liebe Grüße
Albert

Hallo zusammen
Habe ich an meinem PC etwas falsch eingestellt?? Früher wurde mir alle Themen unserer Gruppe mit einem Mail angezeigt, wenn etwas auf dem Forum geschrieben wurde.
Heute habe ich wieder einmal hineingeschaut und ich staune Ihr habt regen Kontakt. Kann mir einer sagen an was es liegt?
Gruss Kurt

Zurück