Hallo alle!
@KUMO
Auf Malle gibt es ja auch Internet und Du schaust bestimmt ins Forum:
Dir einen schönen Urlaub, bestes Wetter und freie Straßen!
Vorgestern bei meiner Trainingsrunde musste ich noch eine kleine Bodyweight-Trainingseinheit einschieben.
Auf dem Rückweg hielt 100 Meter vor mir eine Radlerin an und stieg in den Graben zwischen Radweg und Acker. Aber nicht zum Blumenpflücken, sondern weil da ein älterer Herr ins Rad verknotet auf dem Bauch in der Matsche lag.
Ansprechbar, aber mit zündfähigem Alkohol-Atemgemisch und geschätzten 110 kg auf 170 cm. Wir haben ihn mühsam angehoben, so dass er sich aufstützen konnte. Hat nicht lange gehalten, aber dann hat noch weiterer Radler ("Der ist aber selbst schuld!") angehalten, und wir konnten ihn wieder etwas aufrichten. Ich habe ihn dann von vorne gepackt, seine Arme um meinen Hals, und mit Mühe konnte ich ihn auf die Beine heben, während die beiden seine Beine aus dem Rad sortierten. Dann stand er erstmal da, knallvoll. Mit gutem Zureden hat er sich hingesetzt. Keine Verletzungen, er hätte die beim sicher Hochheben gemeldet.
Der Tourenrad-Spezi wollte sich dünne machen, mit dem Spruch "Chef, Du bleibst noch ein bisschen sitzen, dann gehst Du nach Hause."
Bin dann etwas energisch geworden, dass das so nicht geht. "Aber ich habe keine Lust, den ganzen Abend hier zu sitzen!" (Arschloch!)
Wir haben den Kampftrinker dann ein bisschen ausruhen lassen und mit energischer Ansage "Aufstehen und laufen oder Rettungswagen!" auf die Beine gebracht. Er hat sich echt rührend bedankt, hat sein Fahrrad genommen und ist losgegangen, unter Ausnutzung der ganzen Wegbreite.
Habe ihm noch 300 Meter zugeschaut und bin dann heimgefahren.
Dort gab es erstmal eine Runde auf der BlackRoll, um den Rücken zu entspannen...
Bis die Tage
Christian