• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo,
als ich heute Morgen in den Keller kam, musste ich feststellen, dass das dort
gestapelte Kaminholz umgefallen war und mein Rennrad unter sich begraben hatte. Am Vorderrad ist das
Ventil abgerissen und das Hinterrad hat einen richtig starken Schlag. War gerade beim Mechaniker und der will
versuchen den Schlag raus zubekommen, machte mir aber wenig Hoffnung, dass er es schafft.
Das war es dann mit Rennradfahren für die nächsten Tage.
Jetzt wird wieder mehr gelaufen, ist teilweise anstrengender und es gibt aber weniger Punkte.

Gruss Albert

Hallo,
als ich heute Morgen in den Keller kam, musste ich feststellen, dass das dort
gestapelte Kaminholz umgefallen war und mein Rennrad unter sich begraben hatte. Am Vorderrad ist das
Ventil abgerissen und das Hinterrad hat einen richtig starken Schlag. War gerade beim Mechaniker und der will
versuchen den Schlag raus zubekommen, machte mir aber wenig Hoffnung, dass er es schafft.
Das war es dann mit Rennradfahren für die nächsten Tage.
Jetzt wird wieder mehr gelaufen, ist teilweise anstrengender und es gibt aber weniger Punkte.

Gruss Albert
Hoffen wir, das der Mechaniker das schaftt, im schlimmsten fall brauchst du eine neue Felge, und Speichen, oder du schaust dich bei Ebay nach einem gebrauchten Laufradsatz um, da kann man schon Schnäppchen machen.
Habe vor nicht allzu langer Zeit einen sehr guten Mavic Cosmos versteigert (Der Vorgänger vom Aksium), als er weg war habe ich es bereut ihn verkauft zu haben. Also wenn du ein bisschen suchst Albert, dann findest da sicher was gutes für einen guten Preis......
Wünsche dir und deinem Mechaniker viel Erfolg......
Grüsse
Michael

Hallo,
habe mal eine Frage, ist jemand von Euch beim Senioren Fräd Treffen am Niederrhein dabei.
Wäre eine schöne Gelegenheit sich mal persönlich kennen zu lernen, mit Christian hatte ich ja schon
das Vergnügen.

Gruss Albert

Hallo,
habe mal eine Frage, ist jemand von Euch beim Senioren Fräd Treffen am Niederrhein dabei.
Wäre eine schöne Gelegenheit sich mal persönlich kennen zu lernen, mit Christian hatte ich ja schon
das Vergnügen.

Gruss Albert
Hallo Albert,
Ob es dieses Jahr klappt, das ich zum Treffen an den Niederrhein komme, weiss ich noch nicht, allerdings würde es mich schon reizen. Und irgendwann klappt es mit dem Treffen !
Hoffe auch immer noch auf WP-Teamtreffen.....
Grüsse
Michael

Hallo Albert,
Ob es dieses Jahr klappt, das ich zum Treffen an den Niederrhein komme, weiss ich noch nicht, allerdings würde es mich schon reizen. Und irgendwann klappt es mit dem Treffen !
Hoffe auch immer noch auf WP-Teamtreffen.....
Grüsse
Michael

Ein WP-Teamtreffen fände ich auch sehr schön. Christian hat ja mal angedeutet, dass er es wohl organisieren würde.
Knackpunkt ist wahrscheinlich einen Termin zu finden wo alle Zeit haben.

Gruss Albert

Nach einer 30 km Runde durch den Neuschnee (7 WP-Punkte :)) und einem guten Mittagessen wieder am Notebook...
large_IMAG1116.jpg

Eigentlich wollte ich mit einem Brevet-Kameraden im neuen Gewerbegebiet Phoenix-West zwei oder drei Stunden Runden drehen. Gute neue Straßen und fast keine Autos, Ruhrgebiets-Charme mit aufgebrezelter Stahlwerks-Kulisse. Samstagstreffpunkt für Rennradler.
Hendrik hat aber kein Spikesreifen. Nachdem ich dann hier bis 11 Uhr aus dem Fenster ins Schneetreiben geschaut habe, wollte ich raus, habe die frisch gekauften Schwalbe Winter Active auf den zweiten Laufradsatz gewürgt und bin raus. Absoluter Genuss: Auf einem völlig unberührten gutem Überlandradweg durch den Neuschnee. Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich etwas niedriger, dafür mehr WP-Punkte.

Team-Treffen: Ja, würde ich organisieren.
Ihr bekommt nachher einen Link zu einer Doodle-Abfrage mit Terminen, an denen ich Zeit habe. Dann schauen wir mal.
Zu fahren gibt es hier genug, und wenn es dogs and cats regnet, gibt es Kulturprogramm, Biermuseum, Bergbaumuseum, Jazz-Club, noch mehr Museen und gute Restaurants. Radsport Rose ist nur eine Stunde entfernt, für eine kleine Shopping-Tour. ;)

Grüße
Christian

Auf einem völlig unberührten gutem Überlandradweg durch den Neuschnee. Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich etwas niedriger, dafür mehr WP-Punkte.

So eine Tour könnte mich auch reizen, mir fehlt nur das nötige Material und Schnee liegt bei uns auch nicht alle Tage.
Deine Vorschläge fürs Teamtreffen hören sich sehr gut an, vielleicht sitzt ja auch noch ein Abstecher nach Münster drin.

Gruss Albert

So eine Tour könnte mich auch reizen, mir fehlt nur das nötige Material und Schnee liegt bei uns auch nicht alle Tage.
Deine Vorschläge fürs Teamtreffen hören sich sehr gut an, vielleicht sitzt ja auch noch ein Abstecher nach Münster drin.

Gruss Albert

Wäre toll am Sonntag ein Heimspiel von Preussen Münster!!!
Gruss Kurt
Ps. Fussball Fäns haben im Moment noch enzugserscheiningen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll am Sonntag ein Heimspiel von Preussen Münster!!!
Gruss Kurt
Ps. Fussball Fäns haben im Moment noch enzugserscheiningen

Kurt,
das ist eine sehr gute Idee.
Samstag geht es bei uns wieder los, haben gleich 2 Heimspiele in Folge zuerst gegen Dresden und dann gegen Osnabrück.
Das bedeutet 2 mal ausverkauftes Stadion.

Gruss Albert

Hallo,
habe heute mein neues Laufrad bekommen, leider haben wir hier Schneematsch, der ein Fahren fast unmöglich macht.
Den ersten Lauf der Hammer Serie habe ich in 50:35 absolviert, mehr war aufgrund der Bodenverhältnissen, nach den
Schneefällen, nicht drin. In einer Woche starte ich dann über 15 KM.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
vom Wetter benachteiligt möchte ich vorschlagen auch einen Sommerpokal einzuführen. Im Januar 2014 hatte ich 700km mehr als diesen Monat. Bei den winterlichen Verhältnissen werde ich häufiger zu Fuß unterwegs sein. Dunkelheit und Glätte lassen mich lieber vorsichtig sein, obwohl zur Zeit der Wind mäßig weht und ich gerne fahren würde.
Ein gutes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen
Gruß
Horst

Hallo,
habe heute mein neues Laufrad bekommen, leider haben wir hier Schneematsch, der ein Fahren fast unmöglich macht.
Den ersten Lauf der Hammer Serie habe ich in 50:35 absolviert, mehr war aufgrund der Bodenverhältnissen, nach den
Schneefällen, nicht drin. In einer Woche starte ich dann über 15 KM.

Gruss Albert
Glückwunsch Albert zum Sieg gegen Dresden, habe es vorhin in der Sportreportage gesehen.......
Grüsse
Michael

War gestern und heute etwas von der Rolle und habe 2 Ruhetage eingelegt.
Fühle mich auch schon wieder besser und morgen wird wieder gepunktet.

Hallo alle,
nach 13 Tagen Rad-Entzug bin heute immerhin schon mal ins Büro geradelt. Hatte mir gedacht: Wenn ich den vollen Zwiebelporsche bis in die vierte Etage tragen kann und oben nur zweimal tief Luft holen muss, dann gehts auch mit dem Radfahren.
Vielleicht hilft die tiefe Durchlüftung der Lunge, den restlichen Husten zu vertreiben. Ich war ja etwas desillusioniert, weil ich dachte, mein tägliches Radeln das ganze Jahr hindurch bei jedem Wetter würde für eine gewisse Abhärtung sorgen. Kommentar meiner liebsten Ärztin: Vielleicht hat Dich das ja vor der bakteriellen Superinfektion bewahrt.
Merke: Wenn die Bröckchen fliegen, sind es Bakterien. Nur trocken rumbellen: Viren. Oder lt. Herbert Knebel: Firrusse, diese verdammten Mistviecher. :D
Da das Hirn auch wieder aus dem Energiesparmodus raus ist, werde ich mal über unser Treffen nachdenken.
@Paulinus , was ist mir Dir?
@Allmü, was macht Deine Erkältung?

Freue mich darauf, bald wieder eine ordentliche Runde zu fahren.
Grüße
Christian

Hallo Teamkollegen,
an den letzten 6 Tagen konnte ich morgens ca 75 min. fahren, was teilweise bei Glätte und Minusgraden für einen 67jährigen genug sein sollte...
Morgen soll es regnen und das auf frostigem Boden, da werde ich wohl besser Hanteltraining einplanen.
Ein Teamtreffen wäre schön, wenn die Entfernung nicht wäre und die Gesundheit meiner Frau beständiger wäre...
Ein gutes Wochenende
mit freundlichem Gruß
Horst

Hallo Kollegen,
das war ein schönes Wochenende, Preußen ist Spitzenreiter und mein gestriger Lauf war für meine augenblicklichen
Verhältnisse ganz gut ( 15KM in 1:15: 01 ). Habe es heute langsam angehen lassen.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
nachdem ich meine fiebrige Erkältung auskuriert hatte schien es aufwärts zu gehen, und nun habe ich seit letzten Samstag Schmerzen im rechten Knie, habe etwas medikamentös nachgeholfen, und hoffe das es bis morgen für die erste kleine Runde 2015 reicht, ich freue mich schon drauf.
Auf jeden Fall geht es morgen früh im Keller weiter mit installieren von weiteren Radhaltern, auch wenn morgen "Schmotziger Duurstig" ist.
@Allmü
Sieht langsam richtig gut aus für deine Preussen........
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr habt auch so herrliches Wetter wie wir.
Eine Träne im Knopfloch habe ich aber, meine Preußen haben gestern verloren.

Zurück