• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Interessant wäre auch ob für Leute die den Trainer schon haben, der Rahmen separat erhältlich ist.

Der eine oder andere will den Rahmen eventuell mit eine Wahoo Kickr V5/V6 fahren, stimmt

Nur leider kann man den Rahmen nur für Zwift nutzen. Man braucht also zwingend auch die mtl. Abos. Denn andere Anbieter lassen keine virtuelle Schaltung zu. Es sei denn, man fährt mit einer seperaten App ausschließlich im ERG Modus. Aber mal frei fahren ist dann nicht möglich. Schade.

Der eine oder andere will den Rahmen eventuell mit eine Wahoo Kickr V5/V6 fahren, stimmt

Nur leider kann man den Rahmen nur für Zwift nutzen. Man braucht also zwingend auch die mtl. Abos. Denn andere Anbieter lassen keine virtuelle Schaltung zu. Es sei denn, man fährt mit einer seperaten App ausschließlich im ERG Modus. Aber mal frei fahren ist dann nicht möglich. Schade.
Ich fahre indoor nur ERG Mode. Und da mein derzeitiges Rollenbike nicht so ideal für mich ist, wäre so etwas schon eine richtig interessante Möglichkeit.

Ich fahre indoor nur ERG Mode. Und da mein derzeitiges Rollenbike nicht so ideal für mich ist, wäre so etwas schon eine richtig interessante Möglichkeit.
Sieht bei mir ähnlich aus. Der tolle an so einem Bike wäre ja auch, das man auch mal radikaler Sachen an der Sitzposition, ganz einfach probieren kann.

Garnicht mal so dumm das Ganze. Zudem gefällts mir optisch auch ziemlich gut, sieht dann auch im Wohnzimmer nicht übel aus

Gibt es das Teil dann auch nur ein paar Monate?

Mir stellt sich die Frage warum auf einmal der Kickr Core und nicht auf Basis des Zwift Hub?

Wird doch auch wieder nur ein paar Monate verfügbar sein und dann kommt wieder eine neue Version.

Werde definitiv vor dem nächsten Winter auf einen Tacx umsteigen und den Zwift Hub verkaufen, da ist wenigstens die Basis Software kostenlos.

Mir stellt sich die Frage warum auf einmal der Kickr Core und nicht auf Basis des Zwift Hub?

Wird doch auch wieder nur ein paar Monate verfügbar sein und dann kommt wieder eine neue Version.

Werde definitiv vor dem nächsten Winter auf einen Tacx umsteigen und den Zwift Hub verkaufen, da ist wenigstens die Basis Software kostenlos.
war da nicht was, dass der zwift hub quasi abgesetzt wurde und mn mit wahoo koopiert (knn mich aber auch täuschen)

Also ein Rad-Rahmen mit Kurbel etc. für etwa 800 Euro Aufpreis zu einem Kicker Core?
Wer nun diese Buttons nicht da braucht kann sich also eher irgendein preiswertes ebay-Kleinanzeigen Rad fest in's Wohnzimmer stellen. Da kann man sogar seiner Individualität frönen ;-)
(Für deutlich weniger als 800 Euro wäre es interessant. Bei mir verrichtet ein Canyon Ultimate (mit Felgenbremsen und Campy Super Record EPS seit Jahr und Tag Indoor-Dienst... wenn das irgendwann mal durch sein sollte... 😆)

Wer nun diese Buttons nicht da braucht kann sich also eher irgendein preiswertes ebay-Kleinanzeigen Rad fest in's Wohnzimmer stellen. Da kann man sogar seiner Individualität frönen ;-)

Bei uns im Haushalt wäre gerade der Punkt Individualität ganz spannend.

Wenn man mit dem Teil wirklich halbwegs gut diverse Körpergrößen bedienen kann, dann sparen wir uns mehrere Rahmen auf mehrere Kickr zu schrauben bzw. das hin und her bauen.

Daher finde ich das gar nicht so uninteressant für ein permanentes Setup bei uns.

Bei uns im Haushalt wäre gerade der Punkt Individualität ganz spannend.

Wenn man mit dem Teil wirklich halbwegs gut diverse Körpergrößen bedienen kann, dann sparen wir uns mehrere Rahmen auf mehrere Kickr zu schrauben bzw. das hin und her bauen.

Daher finde ich das gar nicht so uninteressant für ein permanentes Setup bei uns.
Bin da auch der Meinung von @Huegelreiter . In der kleinen Bucht gibt es genug günstige Räder, die für ein permanentes Setup "missbraucht" werden können. Wenn man das Rad alleine nutzt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Zwift da günstiger hinkommt.

Wenn mehrere Personen den Trainer nutzen möchten sollte man sich aber genau anschauen was das bedeutet. Meine Frau und ich nutzen auch nur ein Setup (d.h. ein Rad) auf dem Trainer. Und das funktioniert ganz gut, auch wenn meine Frau schon deutlich kleiner ist als ich. Wir tauschen nur die Sattelstütze inkl. dem Sattel aus und haben damit innerhalb von 1 Minute Sattel, Sitzhöhe, Sattelneigung, Sattelposition individuell angepasst. Besonders der Sattel ist ja so ein Ding wo jeder was eigenes braucht.
Lenkereinstellung passt soweit aber bei uns beiden ganz gut. Da ändern wir nichts, aber selbst da gäbe es Lösungen für eine schnelle Anpassung.

Bei der Individualisierung gibt es halt Grenzen. Bietet Zwift denn unterschiedliche Lenkerbreiten oder Kurbellängen an? Denn Lenker kann man evtl. noch wechseln falls die Zwiftsshifter passen (was machen eigentlich die MTBler?), aber die Kurbel sieht mir schon sehr eigen aus.
Wie sieht das denn mit Ersatzteilen aus?

Sieht zwar erstmal ganz nett aus. Aber nur um Sattelhöhe, Vorbaulänge und Lenkerhöhe fix einstellen zu können dabei komplett auf Zwift zu setzen? Ich glaube für mich wäre das nix.

Zurück