• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
hmmm, hat damit Zwift das steering wieder beerdigt?
Und wieso hat man keine Climb Funktion eingebaut?

Für mich nicht interessant, ich hab ja ein altes Rad das permanent aufm Trainer bleibt.

Nur leider kann man den Rahmen nur für Zwift nutzen. Man braucht also zwingend auch die mtl. Abos. Denn andere Anbieter lassen keine virtuelle Schaltung zu.
Hier:
Im Newsletter war es noch nicht, weil die Konfiguration noch nicht "schön" genug ist. Bis Juli sollten wir dies schön gemacht haben und dann wird es auch offen beworben.
In Summe funktioniert es aber komplett und je nach Vorliebe nennen wir euch Werte für die beste Konfiguration für euch. Wir hatten das Video aber schon veröffentlicht (
), am Besten auch den Kanal abonnieren, dann bekommt man solche Infos direkt mit.

Wer nun diese Buttons nicht da braucht kann sich also eher irgendein preiswertes ebay-Kleinanzeigen Rad fest in's Wohnzimmer stellen. Da kann man sogar seiner Individualität frönen ;-)
Es geht um die (einfachen) Anpassungsmöglichkeiten ... Ich finde das mit vorhandenem Zwift Hub One sehr interessant. + mehrere Nutzer im Haushalt.
Bin da auch der Meinung von @Huegelreiter . In der kleinen Bucht gibt es genug günstige Räder, die für ein permanentes Setup "missbraucht" werden können. Wenn man das Rad alleine nutzt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Zwift da günstiger hinkommt.
Auch hier nochmal: austesten, einfaches anpassen und mehrere Nutzer.
Sieht zwar erstmal ganz nett aus. Aber nur um Sattelhöhe, Vorbaulänge und Lenkerhöhe fix einstellen zu können dabei komplett auf Zwift zu setzen? Ich glaube für mich wäre das nix.
Ich habe mir tatsächlich einen Zwift Hub One geholt und nutze bisher nur icTrainer. Die Zwift-Jahresmitgliedschaft werde ich irgendwann aktivieren, bisher habe ich aber keinen Bedarf gehabt und bin trotzdem zufrieden.

Wieso da kein Riemen statt Kette eingesetzt wird verstehe ich nicht.
Wenn Kette dann mit Schaltung.
So eine platzsparende Gabel hätte ich gerne an meinem Trainer, gibt’s sowas auch für normale Rennräder?

Der Rahmen dürfte mit dem Climber nicht kompatibel sein, zumindest auf den aktuellen Bildern kann ich keine Möglichkeit erkennen, den Wahoo Climber zu installiern?!

Sollte mein Kickr Core nach 5 Jahren (mit einem Lagertausch) die Hufe hoch machen würde ich mir den Zwift Ride holen. Meine Frau hat auch sofort genickt, da sie dann nämlich auch drauf könnte. Das wäre ein "Gamechanger" (ich mag das Wort nicht) und der dürfte ggf. auch neben dem Rudergerät stehen. Und im Zweifel kann man den Freilauf wechseln und fährt mit einem regulären Rad auf dem Kickr Core. Finde ich ein gutes Konzept für eine langfristige Nutzung. Und da ICTrainer das wohl mit der elektr. Schaltung verarbeiten kann wäre das auch 1 Problem weniger.

Man bindet sich damit an Zwift und ist dann jeder Preiserhöhung ausgeliefert, weil man das Bike nicht umsonst gekauft haben möchte. Durchdachter Move von Zwift.

Man bindet sich damit an Zwift und ist dann jeder Preiserhöhung ausgeliefert, weil man das Bike nicht umsonst gekauft haben möchte. Durchdachter Move von Zwift.

Im Prinzip kannst Du auch die Wahoo Fitness App installieren und dann im ERG die Watt oder % Steigung einstellen. Nur freies fahren ist ohne Gangschaltung bei anderen Anbietern nicht mehr möglich. Das stimmt.

Falsch, im ERG-Modus auch für jedes andere Trainingsportal nutzbar. Nur das elektronische Schalten fällt dann flach. Wenn man also nur strukturiertes Training macht, kein Problem. Ich nutze meine Schaltung am Tacx Neobike nie.

Edit: Hans Werner war schneller ;-)

Ja! Dazu müsste es erstmal ein Cog-Upgrade für den Kickr V5 geben. Das erhoffe und erwarte ich sehnlichst! o_O

Wozu willst Du einen Cog ? Lass doch die Kassette installiert und suche Dir ein Ritzel Deiner Wahl über dass die Kette zukünftig laufen soll. Bei Shimano kannst Du nach Verschleiß auch kostengünstig nur dieses eine Ritzel für wenige Euro tauschen.

Falsch, im ERG-Modus auch für jedes andere Trainingsportal nutzbar. Nur das elektronische Schalten fällt dann flach. Wenn man also nur strukturiertes Training macht, kein Problem. Ich nutze meine Schaltung am Tacx Neobike nie.

Edit: Hans Werner war schneller ;-)

Manche wollen aber auch einfach mal frei fahren. ERG ist nicht der Gold Standard für alles. Daher kann ich es schon verstehen, wenn einige eine Gangschaltung bevorzugen.

Im Prinzip kannst Du auch die Wahoo Fitness App installieren und dann im ERG die Watt oder % Steigung einstellen. Nur freies fahren ist ohne Gangschaltung bei anderen Anbietern nicht mehr möglich. Das stimmt.
Das stimmt zwar, aber die meisten nutzen solche Plattformen nicht nur im ERG mode. Ich bin bspw. bei Rouvy. Sinn der Plattform ist, bekannte Strecken abzufahren. Es gibt zwar auch Trainingseinheiten, die aber lange nicht so interessant sind; mal ok, aber nicht nur. Deswegen bleibe ich dabei: Die Wahrscheinlichkeit, dass man nach Kauf des Zwift Bikes trotz Preiserhöhungen bei Zwift bleibt steigt. Und das ist sicher auch eine Gedanke hinter dem Bike.

Ich hab auch Interesse am einzelnen Rahmen. Damit müsste ich im Sommer das Rad meiner Frau nicht rauf und runter bauen und die Anpassung geht besser. Fehlt doch dann nur ein Zwift Familienabo, das bei 20€ doch drin sein sollte.

Von der Seite mit mehreren Nutzern wäre das ganze wieder interessanter. Wenn ich mein Rollenrad verkaufe kann ich davon das Zwift Bike kaufen aber ob es sich lohnt ich weis nicht. Offen bleibt dabei wie viel Aufwand das hin und herbauen ist.

Natürlich bleibt auch die Kurbelfrage offen. Bei meiner Freundin passen die 170mm, ich fahre 175mm, allerdings bin ich noch nie 170mm gefahren.

Ein bisschen Sorge bereitet mir hier auch ein wenig die Qualität, warum wurde keine Shimano oder Sram Kurbel verbaut sondern so ein Plastikbrocken.

Zurück
Oben Unten