• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am Erstellt am
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

och da gibts bestimmt viele die so rumlaufen :D

IN Leipzig direkt wohl eher schwarz.
Da wir auch morgen hinfahren, werde ich mich wohl anpassen.
Im Rennen fahren die anderen in Grün/schwarz (Nutrixxion) und ich auch, aber ohne grün.:D

Allen viel Spaß am Sonntag- Wetter soll ja gut werden.
Wie letztes Jahr.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Moin,

kurze Frage: Muss ich irgendwas außer mich und meinen Perso zur Anmeldung mitbringen?

Danke im voraus,

Grüße
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Den Ausdruck der Meldebestätigung, das ist ganz wichtig!!!

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Also die E-Mail ausdrucken, in der meine Startnummer etc steht? Weil eine "richtige" Meldebestätigung habe ich nicht bekommen.

€: Ach ich seh grade die Mail heißt sogar "Meldebestätigung". Alles klar. Aber da steht nirgendwo, dass man die ausdrucken muss. Nicht mal auf der Seite. Oder habe ich da 'was überlesen?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hab einfach die drei Seiten die kamen ausgedruckt - sicher ist sicher...
Bist Du in nem Team? - der "Anmelder" bekommt angeblich noch was mehr gemailt, wenn ich das richtig verstanden hab...
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ne, kein Team. Ich druck auch einfach die Meldebestätigung aus. Mehr hab ich nicht.

Okay, danke euch.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Komisch, ich habe diese Meldebestätigungs-Email nicht bekommen, nur eine Bestätigung der Online-Anmeldung mit Buchungsnummer. Meine Startnummer habe ich aber auf deren Website trotzdem gefunden. Ich nehme einfach den Ausdruck der Email und den Kontoauszug mit der Abbuchung mit, wird schon klappen.
Dann bis morgen bei hoffentlich wunderschönem Sonnenschein.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Info von der off. HP:

Informationen zur Anmeldung:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Abholung der Startunterlagen ist auch mit dem Personalausweis möglich, sollte die Meldebestätigung nicht rechtzeitig eintreffen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Danke für die Info, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.:jumping:
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

GUTEN MORGEN!!!
ich mach mich los. bis nachher auf der strecke.
ein sturzfrei und erfolgreiche fahrt wünsch ich uns allen!
:daumen:
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Endlich wieder zu Hause angekommen. Ich habe mich zwar etwas mit der An- und Abreise mit dem Rad verrechnet, von der Streckenlänge hätte ich auch die große Runde fahren können, aber das Rennen an sich hat mir sehr gut gefallen.
Wetter war angenehm, gegen Ende kam ja auch die Sonne richtig raus, sodass es bei mir für einen ordentlichen Sonnenbrand gereicht hat. Die Strecke war sehr gut ausgeschildert. Hier vielleicht noch einen herzlichen Dank an die vielen Helfer und Zuschauer an der Strecke.
Ein paar Bilder sind auch entstanden. Hier mal eine kleine Auswahl von der Steigung am Marklleeberger See, etwa 10 - 15 km nach dem Start:

 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Cool...hab mich auf den dritten Bild auch gleich gefunden.

Leider einige unschöne Stürze direkt vor mir miterlebt. Das erste Feld war auch einfach zu gross und unruhig ab Reihe 4.
Es fehlte einfach an knackigen Steigungen, die das Feld etwas auseinander reissen. So ist das kein Wunder, das sich leichte Bremsaktionen vorne, hinten zu mega kritischen Situationen weiter entwickeln.


Und dann noch ein paar individuelle Unglücksaktionen wie der eine direkt vor mir.
Direkt nach ner Abfahrt bei circa 45-55 Kmh, will einer gerade eine Banane oder so essen, verreisst anscheinend dabei den Lenker und reisst den neben ihn fahrenden mit um.

Hoffe, das sich keiner der gestürzten ernsthaft verletzt hat!!

Ansonsten ist die Strecke schön aber anscheinend massig spitzes Streugut, es hatten anscheinend sehr viele einen Platten.

Kurze frage:
Hat jemand mitgeschnitten wie lang die "80" Strecke wirklich war?

84 oder 86 km?


Und Gratulation an das Frettchen.
Sehr saubere Platzierung!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Bin auch gut durch und wieder nach Hause gekommen. (Hab ja nur 30Km)

Der Tag begann etwas unfreundlich nachdem ein Teilnehmer des 30km Rennens in einen unschlüssig rumstehenden 140er geknallt war.

Das war an der Einfahrt zur Startaufstellung und der Streckenposten sprach gerade davon wo es lang geht zum Block. War wohl etwas dumm gelaufen und ich hoffe dem älteren (nicht minder motivierten) Teilnehmer geht es noch so gut wie es seinem schimpfenden Mundwerk vermuten lässt.
Er hatte aber auch allen Grund dazu.

Auf jeden Fall ging es dann irgenwann los und wie die Ochsen fuhren sie weg.

Die B2 mit knapp 60Km/h und mein Puls war schon bei knapp 190.

Kurz nach Markleeberg rein und ich hatte schion mein Team verloren. Egal ich muss eben so durch.
Der schmale Weg um den See war nicht nur sehr kurvig sondern auch unerwartet hügelig.
Ich wollte ja, ob meiner Zeitfahrpassion, meine 3 Teamkollegen wieder einholen aber ich hab mir nur einen in den Schuh gefahren und war froh in einer guten Gruppe unter zu kommen.

Und was soll ich sagen, in so einer Gruppe bin ich dann auch ins Ziel gerollert und war froh alle im Ziel gesund wieder zu treffen.

Zeit ganz knapp unter 4h


Cu Danni / Über die Ziellinie gesprungen
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Einen schweren Unfall habe ich noch kurz vor dem Ziel mitbekommen. Krankenwagen war schon da und jemand lag mit Halskrause auf der Trage. Ich hoffe, das war nichts ernstes. Da ich eher im hinteren Teil zu finden war, wurde auch nicht ganz so offensiv gefahren. Allerdings kam auch überhaupt keine Arbeitsteilung zu Stande. Der Fahrer im Wind wurde so gut wie nie ausgewechselt, man ließ andere für sich fahren. Vor Streugut hatte ich ja schon gewarnt, schön war aber der niedrige Kopfsteinplasteranteil.
Die Runde war 84 km lang, zu finden nochmal hier.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Kann mir mal jemand sagen, warum die Zeit auf der Urkunde nicht mit der in der Ergebnisliste übereinstimmt?
Ist das die Bruttozeit ab Startschuss?
War gestern für mich nicht gerade toll. Bis km 85 lief´s wie am Schnürchen und dann Ende dank Krämpfen.
Hab mich die letzten 60 km nur noch ins Ziel geschleppt :-(
Danke an die 4 "Subways" aus Bremerhaven, mit denen ich dann noch ein Stückchen mitfahren konnte!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

War wirklich eine geniale Veranstaltung.
Der Organisationsaufwand beindruckt mich jedes Mal auf's Neue.
Ist schon eine respektabele und gigantische Leistung, die da vom Veranstalter erbracht wird!
Aus meinem "angepeilten" 26er Schnitt wurde ein knapper 33er!
Das verdanke ich einer hervorragenden Teamarbeit. Ca. ab km 30 fand sich eine Gruppe, 2 Mädels, 4 Kerle und es wurde gekreiselt, daß es nur so gekracht hat. Hat das Spaß gemacht!
Hier zeigte sich mal wieder eindeutig, daß Radsport Teamsport ist.
Allein hätte ich das nie hinbekommen.
Leider liessen sich 3 Mann aus der Gruppe ab ca. der Hälfte hängen und wir machten zu dritt weiter. Mit dem 2. Pulk vom 80er Feld kam ich dann ins Ziel.
Danke an Anja aus Berlin und Peter aus Bonn! War richtig klasse mit euch zu fahren. :daumen:
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Mir hat es auch sehr gefallen, meine Euphorie wurde jedoch etwas getrübt. Für mich war es das erste Rennen überhaupt und dann noch mit einer miesen Vorbereitung. Ziel war also ankommen und als i-Tüpfelchen ein Schnitt über 30 - die 84km Runde bin ich gefahren.
Eine gut funktionierende Gruppe habe ich leider nie gefunden. Ich wollte 2mal die Arbeit übernehmen, aber es kam irgendwie keiner hinterher. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Weiß ich nicht. Ab Kilometer 60 gab's dann die ersten Anzeichen von Krämpfen. Deshalb hab ich mich dann nur noch in größeren Gruppen "versteckt". Eine ist zerfallen und ca. bei Kilometer 70 kam dann die zweite. Die lief gut, aber ich rollte nur noch mit. Das waren so ca. 30-40 Männer/Frauen.
Dann bogen wir nach Neukieritzsch von der B176 auf die S71 ab. Ich schaute auf meinen Radcomputer: noch knappe 8 Kilometer. Schnitt lag bei 34,xx: sauber. Durch komme ich mit der Gruppe auch. Mit dem Rennen hab ich schon fast abgeschlossen, da krachte es auf einmal gewaltig. Zum Glück vor mir. Auf der rechten Seite gab es einen großen Haufen aus Menschen und Rädern. Ich kam kurz davor zum Stehen. Schaute hinter mich, dass mir keiner reinkracht, aber die standen auch alle. Fahrrad an die Leitplanke gestellt und erst einmal die Fahrräder auseinander gepuzzelt. Alles bewegte sich soweit, war aber teils etwas eingeklemmt zwischen den Rädern. Doch als ich das erste Rad an die Leitplanke stellte, sah ich den Mann der wohl ganz rechts gefahren ist. Der sah leider überhaupt nicht gut aus. Ein Teamkollege von ihm kam gleich zurück gerannt und noch jmd stand da und die beiden haben sich um ihn gekümmert. Ich hab derweil die Räder weiter auseinander genommen. Als ich fertig war, habe ich gesehen, dass es den anderen Gestürzten soweit recht gut ging. Um den schwerer verletzten Fahrer kümmerten sich 2 Leute, ein weiterer Gestürzter hatte per Handy schon Hilfe gerufen und ein Streckenposten kam auch gerade zur Sturzstelle.
Ich bin dann weiter. Mit ordentlich Krämpfen im Bein. Hab mich dann noch an eine 3er Gruppe gehangen und musste erst ein Mal das Erlebte verarbeiten. Meine Stimmung war getrübt. Über die Ankunft konnte ich mich nicht so recht freuen, beschäftigte mich doch der Sturz und vor allem das Wohl des Mannes sehr. Ich hoffe, dass es für mich nur viel schlimmer aussah, als es in Wirklichkeit war und es ihm bald wieder besser geht.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein sturz- und unfallfreies Radlerleben!

Viele Grüße
Bastie
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Zum Sturz am Ende der 80er Strecke:

meinem Teamkollegen der mit vermuteten Kopfverletzungen in die Uni-Klinik Leipzig geflogen wurde geht es wieder. Durch die Platzwunde am Kopf sah es wohl schlimmer aus, als es war. Ein Schlüsselbeinbruch blieb trotzdem nicht aus. Vielleicht kommt er heute wieder raus. Vielen Dank an alle die geholfen haben, und sorry für die Unannehmlichkeiten derer, die unverschuldet darin verwickelt wurden.

Gerd
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

So da hatte ich jetzt auch mein erstes Mal! :D
Und für mich lief eigentlich alles bestens auf der 80er Runde...
Stark mitgenommen hat mich der schwere Sturz nach etwa 10km(?) von einem Fahrer des Maxim Teams - ein Trainingspartner von mir ist auch für Maxim unterwegs gewesen...
Meine zwei Team-Kollegen mit denen ich eigentlich versuchen wollte zusammen zu fahren habe ich schon kurz nach dem Start verlohren und erwischte eine deutlich bessere Gruppe.
Leider haben ich und einige andere bei etwa km45 den Kontakt zur ersten Gruppe (in der auch mein dritter Teamkollege war) verlohren... *Mist*
Ich konnte mich dann aber bestens erholen und kurz vor Ziel noch mal an die Spitze unserer (mitlerweile durch zurückfallende angewachsene) Gruppe gehen - was direkt kommentiert wurde: "Was gehtn mit Dir!!!"
-Nix ich war einfach noch gut drauf und habe mich so gefreut das ich dabei war!!!
Am Ende steht für mich ein 38,9er Schnitt.
Was ich merkwürdig finde ist dass auf meiner Urkunde 7. Frau gesamt und 3. Klasse WHK steht im I-net aber bin ich 6. und 2. in der WHK...
Was denn nun?
Egal - ich bin schon heiß auf die nächsten Rennen!!!

Ach so natürlich danke an den Christian Knees fürs Mut zu sprechen!
 
Zurück
Oben Unten