• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuSeenClassics

heya chubika,

uns verbindet offensichtlich die Liebe zum Radsport und der Genuß an der Qual. Unterschiede scheint es jedoch in der visuellen Wahrnehmung bzw. in der Verarbeitung verschiedener eingehender Signale unter Renntempo zu geben. Das wäre ja an sich nicht weiter schlimm, wenn denn nicht von einem von uns beiden (in dem Falle: von Dir) seltsame und unzutreffende Behauptungen aufgestellt würden. Jemandem Unsportlichkeit vorzuwerfen, weil es einem selbst an ausreichend Körnern für den Kampf gegen den Wind fehlt, ist schon fett. In dem Zusammenhang würden mich, die von Dir genannten regeln hinsichtlich Disqualifikation und Verwarnungen interessieren. Wo findet man diverse Regelungen zur EInhaltung einer bestimmten Geschwindigkeit??? Nun gut, nachtragen sind wir nicht, lediglich mit einem guten Gedächtnis versehen und deshalb hier nochmal kurz der Sachverhalt aus unserer Sicht:

Mit fast 20 Mann am Start gab es nur eine Taktik: attackieren. Dies haben wir auch konsequent umgesetzt. das dann schon nach 15 km unser ausgewiesener Berspezialist, der Sonntags nur ein wenig bummeln wollte, wegkam war Pech für ihn, den er mußte nun alle Reserven aufbrauchend bis zum Schluß durchziehen. Und dies hat er im Gegensatz zu manch anderem Kuschelfahrer getan. Der später folgende Sturz (Gute Besserung allen Verletzten und reges Mitgefühl) in Stockheim war uns willkommener Anlass, das Tempo signifikant zu steigern. Damit mußten die Fahrer im hinteren Teil der Gruppe leider etwas mehr am Lenker ziehen (dafür gibt es aber statt Mitleid nur ein müdes Lächeln).

Wenn Du schreibst "unter Kontrolle", meinst Du sicher die 70 km, die Jan unser Zeitfahrer an der Spitze des Feldes beiTempo 40 Windschatten geboten hat. Leider hat er nicht konsequent durchgehalten und ist ab und an aus der Führung gegangen, was sofort und immer dazu führte, das das Tempo runterging, Du hast sogar mal 26 km/h auf Deiner Geschwindigkeitsanzeige abgelesen (und Dir gemerkt), nun ja wolltest oder konntest Du in dem Moment nicht in den Wind?? Nach dem Sturz waren noch 4 Picardellics im Hauptfeld in der Lage das Tempo zu bestimmen, wie bitte, wie sollten wir energische und konsequente Attacken parieren? Mit Michi bin ich zwischen Eula und Kitzscher nebeneinandergefahren und wir haben Jan sein Tempo fahren lassen, was hat es gedauert, bis die ersten den schützenden Windschatten hinter uns verlassen haben um das Loch zuzufahren. Sollten wir besser das nächste Mal solche Löcher zu unseren führenden Fahren selbst zufahren, um Dich zu schonen??? Dann haben wir doch unterschiedliche Vorstellungen vom kameradschaftlichen Radsport.
Das der Sprint lehrbuchmässig mit einem schönen Dreierzug klappte und mit dem 3. Platz gekrönt wurde, war sicher auch Deiner Zurückhaltung geschuldet. Dank dafür.
Die Langversion des Berichtes findet die interessierte Leserschaft noch diese Woche auf unserer Homepage.
Ansonsten bleibt es mir nur noch den Respekt vor den Fahrern, die allein und ohne Mannschaftsunterstüzung starten und trotzdem vom Sieg träumen, auszudrücken.
Auf das nächste Mal mit bissigen Mitstreitern freut sich

thoR

thoR schrieb:
Nach dem Sturz waren noch 4 Picardellics im Hauptfeld in der Lage das Tempo zu bestimmen, wie bitte, wie sollten wir energische und konsequente Attacken parieren?
thoR

Du vergisst das "Die Teams von Picardellics Velo (DD) und Ferox-Bike Kult (B) hatten das wohl schon vorher in geheimer Kommandositzung abgesprochen." von denen war ja auch noch einer im Feld.

hey thor,

ich fande eure Vorstellung sehr gut... :) ich fande es an sich klasse das, dass tempo am anfang hoch gehalten wurde und so schon nach wenigen kilometern sich eine erste große führungsgruppe gebildet hat.

das nach dem sturz sich diese gruppe verkleinert hat war naheliegend! und alle die auf die Picardellics schimpfen - keiner hindert euch eine Teambildung zu organisieren und selbst den Rennverlauf zu bestimmen.

Ich habe mir einige male am Sonntag gedacht: Cottbus-Görlitz-Cottbus am 30.04.06 war ein Spazierfahrt dagegen... :)

könnte aber auch daran gelegen haben:
Nachdem ich Samstag ne Runde Fußballspielen war und mir netterweise jemand in die Beine gefallen ist, wurde mir gestern vom Arzt gesagt das ich am Sonntag mit gebrochener Zeh und Prellung des OSG unterwegs war. ich merkte es nicht nur beim laufen :)

übrigens, das von den Picardellics am 10.09.06 organisierte Rennen habe ich mir im Wettkampfkalender aufgenommen.

---> Nachdem ich bei km 55 den Weg auf Grund Magenweh-wehchen allein auf die 70 km Runde gemacht habe und so auch noch nette 15 km allein im Wind fahren durfte, wäre ich theoretisch noch 57er auf der 70 km Runde geworden. Was mich an Hand der Umstände ziemlich zufrieden macht. Aber meine Zielzeit wurde ja leider nicht gewertet.

ghostrider schrieb:
Na toll, WENN dies die Ursache für meinen Sturz war, ...
Wenn Du in Stockheim in, oder kurz vor einer 90° Linkskurve am Ortseingang gestürzt bist und in einer sehr großen Gruppe aus 70 und 110 km Jedermännern gefahren bist, könnte das der Grund gewesen sein. Auf diesem Wege: Gute Besserung !!!

Grüße Meph. :devil:

icke schrieb:
Du vergisst das "Die Teams von Picardellics Velo (DD) und Ferox-Bike Kult (B) hatten das wohl schon vorher in geheimer Kommandositzung abgesprochen." von denen war ja auch noch einer im Feld.

genau, und der hatte nach 70 km und zwei leeren Trinkflaschen Wadenkrämpfe (wir haben uns wenigstens gut unterhalten können) und war damit nicht mehr wirklich da, aber was solls, wenn Ihr Euch von 4 oder 5 Leuten in Schach halten lasst, ist es auch gut, dann müssen wir das nächste Mal nicht mehr mit 20 Mann am Start stehen, sondern können uns auf verschiedene Rennen aufteilen

im weiteren haben die Jungs uns schon in Buckow vor einer Woche (Bericht kommt noch diese Woche) abgezogen und damit gab es keinen vernünftigen Grund für Absprachen im Vorfeld, mit solchen Unterstellungen kann man aber offensichtlich die eigene Trainingsfaulheit oder die fehlende Willensstärke im Rennen kompensieren ... Schuld am eigenen Versagen sind immer die anderen....

weitere Vorwürfe, fragt milde lächelnd

thoR

thoR schrieb:
weitere Vorwürfe, fragt milde lächelnd

thoR
UUps ;) den hatte ich vergessen.
War kein Vorwurf, ich hab den Abend der "Absprache" :) mit Euren Abziehern verbracht.

Ein schönes Wochenende wünscht der dickste Eurer blauen Gegner
Icke

ich weiss zwar nicht was es soll, aber chubika heult bei min. 3 Foren mit dem selben Beitrag über den Rennverlauf von Sonntag rum...

tour-magazin
rennrad-news
mtb-news

- das nenn ich ja mal sportliches denken! :) - haben wir für solche fälle auch eine heul-ecke für mädchen gefangen im körper eines mannes?

mephisto schrieb:
Wenn Du in Stockheim in, oder kurz vor einer 90° Linkskurve am Ortseingang gestürzt bist und in einer sehr großen Gruppe aus 70 und 110 km Jedermännern gefahren bist, könnte das der Grund gewesen sein. Auf diesem Wege: Gute Besserung !!!

Grüße Meph. :devil:

Hi Mephi,

danke für die guten Wünsche und die Ortsangabe. Mein Sturz hatte nichts mit dem in Stockheim zu tun, sondern passierte zw. Gaschwitz und Wachau. Nur weil chubika was von 10km schrieb, hab ich seine Angaben damit in Verbindung gebracht. Durch den Sturz hab ich 4min verloren, weil der Reifen von der Felge gesprungen war, die Spitze war dann natürlich schon sonstwo und wahrscheinlich 20 Minuten vor mir in Stockheim. Der Restbericht folgt irgendwann, da es sich einhändig besch***** schreibt.

Greets, Tommy.

icke schrieb:
.

Ein schönes Wochenende wünscht der dickste Eurer blauen Gegner
Icke

nanana,

nennen wir es mal ganz objektiv und unparteiisch: schön kompakt :)

wenn "dicke" mitfahren können, würde sich hier im Verein betretenes Schweigen breit (!!) machen und die Trainingsintensität beträchtlich steigen...

Wir sehen uns also spätestens im September zur Revanche hier in DD,

freut sich

thoR

Hallo nochmal,

na toll, in welche Wunde ist den mein salziger Finger da wieder gerutscht? :confused:

Ich werde jetzt aber mitnichten anfangen, zu erklaeren, wo der Witz ist* und wo das Koernchen Wahrheit.
Zwischen Lesen und Lesen ist halt immer noch ein kleiner Unterschied.
Ich gelobe Besserung! :heul: ;)

Ciao
Der Frosch - Ich werde mehr Smileys benutzen. Ich werde mehr Smileys benutzen. Ich werde mehr Smileys...
C.

*Witz erklaeren ist wie Frosch sezieren. Bekommt den Probanden selten gut.

Und jetzt findet sich bestimmt einer, der sagt: Weichei will bloss einlenken!

chubika schrieb:
Hallo nochmal,

na toll, in welche Wunde ist den mein salziger Finger da wieder gerutscht? :confused:

Ich werde jetzt aber mitnichten anfangen, zu erklaeren, wo der Witz ist* und wo das Koernchen Wahrheit.
Zwischen Lesen und Lesen ist halt immer noch ein kleiner Unterschied.
Ich gelobe Besserung! :heul: ;)

Ciao
Der Frosch - Ich werde mehr Smileys benutzen. Ich werde mehr Smileys benutzen. Ich werde mehr Smileys...
C.

*Witz erklaeren ist wie Frosch sezieren. Bekommt den Probanden selten gut.

Und jetzt findet sich bestimmt einer, der sagt: Weichei will bloss einlenken!

Hi Frosch... ob das jetzt reicht, um Deine Schenkel wieder aus dem Kochtopf zu holen... :D Aber damit es jeder lesen kann und damit Dich keiner Weichei nennt, hab ich Deine letzte Zeile mal rot hervorgehoben :D Nenn mich jetzt nicht Spielverderber, es geschieht alles zu Deinem Schutz!

Hallo mal wieder,

ghostrider schrieb:
...
hab ich Deine letzte Zeile mal rot hervorgehoben :D
...

Ooochh, wie gemein. ;)
Noch bevor jemand die Chance nutzen konnte. :rolleyes:

Ciao
Der Frosch
C.

btw: Z.Zt. scheint eh Saison fuer Weinbergschnecken zu sein.

Zurück