• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

New vs. Old Benotto Bar Tape

Bislang konnte ich bei unterschiedlichen Chargen keinen echten Unterschied feststellen. Allerdings variiert der Blauton teilweise etwas, so dass man nicht verschiedne Packungen mischen kann.

Ich meine die hier mit dem modernen Logo. Sehen eher aus wie Kaugummi.
049CC65E-B72E-4F99-AB87-AAEDBE35EFA0.jpg dscf4490.jpg

Das neue Logo sind glaub ich die neuproduzierten in Mexiko. Benotto hatte meines Wissens ja die Produktion irgendwann in den Achtzigern dorthin ausgelagert. Zumindest die untere Rahmenrange wurde dort anscheinend produziert.

Anscheinend haben Amis die Anlagen und oder Rechte gekauft, da findet man auch eine Seite im Netz dazu.

Ich kenne das mit neuem Logo allerdings auch nicht und es würde mich auch interessieren.

Ich meine die hier mit dem modernen Logo. Sehen eher aus wie Kaugummi.
Anhang anzeigen 512011 Anhang anzeigen 512012
Letzteres ist doch ein Artikel Bild / Fotografie von Studio Brisant. Die Benotto Lenkerbänder gibt es in glatt und so "strukturiert" - "Eine Art Maserung aber gleichmäßig" oder Muster / "texturiert?" bei englischsprachigen Produktbeschreibung steht oft - textured ≠ smooth
Kaugummi-glatt
benotto handlebar tape s-l1600.jpg
Eine dritte andere original Verpackung.
benotto handlebar tape grey smooth.jpg
benotto handlebar tape black.jpg

Textured / "strukturiert..."
benotto handlebar tape black textured.jpg
benotto handlebar tape black textured 2.jpg

UNd einmal grau textured
DSC07215.JPG
DSC07218.JPG

Das neue Logo sind glaub ich die neuproduzierten in Mexiko. Benotto hatte meines Wissens ja die Produktion irgendwann in den Achtzigern dorthin ausgelagert. Zumindest die untere Rahmenrange wurde dort anscheinend produziert.

Anscheinend haben Amis die Anlagen und oder Rechte gekauft, da findet man auch eine Seite im Netz dazu.

Ich kenne das mit neuem Logo allerdings auch nicht und es würde mich auch interessieren.
Die späteren Verpackungen mit den Stückchen Karto/Pappe oben, steht auch schon HECHO EN MEXICO.

Zuletzt bearbeitet:
also das tape hätt ich gern
15739485792_14368d18fc_z.jpg 7d6d497c7b8c7459b1e34a1582ed0411.jpg

und so sieht das Tape von Studio Brisant aus:
flach, ohne Tiefe und einfach wie hässliches Plastik.
Gmwtwfuz5C1jscsONTKamML9ISfdhoI5ybVrmjLRcaw.jpg PdUzpMAJZxZ-adJDqoCa_23U11_JvdeeX3-tmdGrou0.jpg t8F38ZnJdvIc6TXGMwskbcRFSdY8TPTZOfCBl51LQJ4.jpg
sry crapcam

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine gute Wahl, optisch genau das erwünschte nur nicht original benotto :D.
Wollte ich gerade auch posten, Preis ist korrekt!!! Total stabil.
Bei StudioBrisant gibts auch noch das, aber ich weiß nicht so recht.... ob das hinhaut
dscf4498.jpg
dscf4494.jpg

Das ist deins oder? Ehr so ein rosa statt pink...

Hast das gesucht oder?
Benotto_Light_Pink_01.JPG
Benotto_Light_Pink_02.JPG

https://www.ebay.de/itm/New-Old-Sto...hash=item5b40b398a0:m:mBWDK__sFBPvZciv5QV2r7g

Hast Du es schon mal probehalber gewickelt? Das Benotto "lebt" ja auch ein wenig das ein wenig transluzent ist und der Lenker durchscheint. Ansonsten - Danke - ich wollte schon das Gelbe mit dieser Verpackung bestellen...

also das tape hätt ich gern

und so sieht das Tape von Studio Brisant aus:
flach, ohne Tiefe und einfach wie hässliches Plastik.

Nicht strukturiertes, weißes Benotto, was wie Perlmutt rüber kommt, gibts kaum noch zu vernünftigen Preisen.

Zurück