• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newby Triathlon Hessen

AW: Newby Triathlon Hessen

und wie kommt man dann rum? da verliert man doch wichtige zeit :)

Naja, gegenüber einem, der eine Rolle kann, wirst Du wohl gute 2 Sekunden pro Wende verlieren. Bei 25 Meter-Bahnen und einer Schwimmstrecke von 500 Meter wären das satte 40 Sekunden... Die solltest Du locker beim Radfahren oder Laufen aufholen können. Jeder hat ja so seine Schwachdisziplin... ;)

RICHTIG! Wobei die genannten Veranstaltungen in Nordhessen nicht an die Kurz- und Mitteldistanz in Fuldatal heranreichen. Dort ist nicht nur die Radstrecke hart, sondern auch die Laufstrecke!
Oooooh yes.... Fuldatal hab ich vergessen - oder soll ich lieber sagen verdrängt, denn die MD ist mein Hauptwettkampf :dope:

@ waterboy: Dann viel Spaß dabei, vielleicht sehen wir uns ja dort.
Letztes Jahr ist es für mich sehr gut gelaufen, erste MD und gleich...
Dies Jahr soll ja in der Fulda geschwommen werden. Da hat man dann den Ärger wie in Darmstadt mit zwei Wechselzonen, wenn die Laufstrecke so bleibt.
Ich selbst bin noch unsicher, Regionalliga geht diese Saison vor. Leider muss man sich ja so früh anmelden um sicher dabei zu sein.

@waterboy und janina: Ich überlege auch, nach Borken zu fahren. Würde gerne mal eine Standortbestimmung machen, nachdem ich wegen Examen kaum zum Trainieren gekommen bin. Wie siehts aus bei Euch? Oder einfach mal ne Trainingsrunde am Wochenende?

@hähnelboy: einsteigerwettkampf meint volksdistanz und tatsache ist, dass die männer um oli die laufstrecke abgändert haben

@whynot: man muss schon eine gute rollwende haben, um gegenüber einer guten kippwende 2s rauszuholen. es ist aber eher die regel, dass man mit der rollwende einer von wenigen ist, außer in buschhütten, und dann muss man ja auch noch die bahn wechseln, was meist mit überholvorgängen dann verbunden ist, wenn man schnell wendet. also irrelevante tipps für einsteiger

@marty: gigathlet hat niemals frust, hasst aber tipps von leuten, die mehr klicken als trainieren. gigathlet hat über 1oo tris gemacht und trainer a in schwimmen und b in radsport. sein wort wiegt viel.

*prust*

schienbein is übrigens wieder toll, heute laufen - mal sehen wie's funzt.

@waterboy: willst du auch nach borken?

ciaoi, s kleine

@whynot: man muss schon eine gute rollwende haben, um gegenüber einer guten kippwende 2s rauszuholen. es ist aber eher die regel, dass man mit der rollwende einer von wenigen ist, außer in buschhütten, und dann muss man ja auch noch die bahn wechseln, was meist mit überholvorgängen dann verbunden ist, wenn man schnell wendet. also irrelevante tipps für einsteiger

Es waren wohl eher gefühlte 2 Sekunden. Gestoppt habe ich das nicht. Aber bei einem Volkstriathlon ist dieser Zeitverlust wohl eher irrelevant.

Bin selbst mal auf meinen ersten Triathlon (Neroman in Wiesbaden) gespannt. Ich habe noch keinerlei Vorstellung davon, wie das funktioniert, wenn 30 Starter ins Becken losgelassen werden und man als eher langsamer Schwimmer dann wohl öfter einen Fuß in die Fresse bekommt :o

Wie funktuioniert das mit den Wechselzonen eigentlich ? Geht man da klatschnaß direkt aufs Rad ? Oder bekommt man Zeit, um sich ordentlich abzutrocknen und die Radklamotten anzuziehen ?

gigathlet: nein, oli hatte damit ebenfalls nichts zu tun....... DAS WAR DIE STADT! (wäre ja noch besser, wenn oli als guter läufer dafür plädiert, dass die laufstrecke entschärft wird *auslachen*) außerdem reden wir hier im RADFORUM über die RADSTRECKE :D (und die wird immer so sein :))

janina: ne, am 28. feiern wa den b-day von meinem opa, der heute 90 wird :)

marty: klar... gemeinsames trainign - wenn ich denn mal im lande bin - wo ist denn "bei kassel"?

@marty: gigathlet hat niemals frust, hasst aber tipps von leuten, die mehr klicken als trainieren. gigathlet hat über 1oo tris gemacht und trainer a in schwimmen und b in radsport. sein wort wiegt viel.

*Auf die Knie sink und anbetend*: "Wir sind unwürdig! Wir sind Asche, wir sind Staub!"

@waterboy: Bei Kassel ist natürlich Fuldabrück. Wir haben einen jour fixe, Sonntag um 11.00 an der Dittershäuser Brücke. Ist für dich vielleicht eine etwas lange Anfahrt, aber wir könnten ja mal richtung Arolsen fahren und sammeln dich unterwegs ein...

hey jungs :)

habi hn hinter mir - den ersten duathlon. war ein riesiger spaß, ergebnis zwar überhaupt nicht der bringer (ingesamt 1:02:21) aber was soll's. hauptsache erstmal durchgehalten und geguckt, wie's so ist :D... und das wetter ey *sonnenbrand :D

ciaoi und *jetzt noch infizierter*
janina ;)

habi hn hinter mir - den ersten duathlon. war ein riesiger spaß,

Na Toll
k015.gif

ergebnis zwar überhaupt nicht der bringer (ingesamt 1:02:21)

Wie lang waren die Strecken denn?? (Km)

aber was soll's. hauptsache erstmal durchgehalten

Genau Finishen steht eh immer im Vordergrund.

Dann viel Spaß beim Triathlon am Tristsee oder Twistsee oder wie das Dingen heißt

Danke

2,5-16-2,5
Twistesee (hat nix mit Tittitwister zu tun^^)

Janina: gw! genau so musstes auch bei deinem Tri sehen - nicht stressen lassen, sondern genießen! Dann verlierst auch nicht die Lust :)

@ janina...da war ich auch...zwar ein bissl schneller als du (49 min) aber es hat echt bock gemacht...ich hoffe du bist angesteckt....!!!

moin,

hab in die glaskugel geschaut und meine zukunft fotografiert *grins

nein, ohne witz, wo ändere ich die doofe beschreibung? ich finds gerade einfach nicht. könnte an der fortgeschrittenen uhrzeit liegen...!

Janina die Beschreibung deiner Bilder änderst du:

Bild anklicken in dem Kasten unten rechts "Foto ändern" und dann siehst schon! ;)

Alles klar

Danke

hiii,

hab ich schonmal angemerkt, dass sonntag schon der (mein) erste(r) triathlon ist?
ich hau mich weg :) endgeil *prust

ciaoi

PS: *verrückt ist

Hi,

p060.gif
Hopp, Hopp, Hopp

Wird bestimmt ein Spaß, wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich kein Regen.

Danke

Zurück