Spitzzange ( z.B. https://www.amazon.de/Spitzzange-la...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A2Z5DTRM8TZMVP ) geht nicht ?
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Die richtige bestimmt – muss aber Spitzen <1 mm Durchmesser haben und lang genug sein, dass sie durch den Freilauf(Körper) passt…
Ich nicht wirklich;-)Ich bereue auch meinen Kauf der newmen Naben.
Das ist aber tatsächlich ein Problem! Super kleine Eingriffe so tief im Freilauf …Jedoch suche ich auch eine geeignete Sprengringzange um das Lager im Freilauf zu wechseln.
Die richtige bestimmt – muss aber Spitzen <1 mm Durchmesser haben und lang genug sein, dass sie durch den Freilauf(Körper) passt…
Geht dafür nicht eine normale Seegering Zange?
https://www.bike24.de/p174523.html?...6Por2P88BFMr4_fOzJfrH2NtbVbHlr1kaAuRuEALw_wcB
DankeGeht dafür nicht eine normale Seegering Zange?
Die Frage ist ob die lang genug schmal ist um einmal komplett durch den Freilaufkörper durchgreifen zu können? Werde mal die Maße raussuchen oder erfragen bzw. nach einer geeigneten Suchen/Fragen…[bike24 link]
Ich glaube, du hast mich missverstanden ... oder ich habe mich nicht ganz klar ausgedrücktWas ist eine MCFK DT Nabe? Hast du einen Link?
Um die Newmen Fade habe ich immer einen Bogen gemacht. Hatte schon so einige Naben im Eisatz. Heute nur noch DT Swiss. Entweder 240exp oder 350. Von den 180 nehme ich auch Abstand. Die Lager sind mir zu klein und die Naben gibt es nur Straightpull. Ich bevorzuge die Naben für J-Bend Speichen.
Ich habe die Fade-Naben auch schon von einem sehr guten örtlichen Fachhändler inspizieren lassen (2x !!). Seine Meinung war auch, dass sie häufiger Probleme hätten, gerade mit der Gen. 1 ... Hatten wir aber auch schon mal: Ist wohl eine Art Poker, wie du zu den Glücklichen zu gehören .. aber noch mal zu pokern, wäre mir zu aufwändigIch lese hier dass Leute ihre Lager im Bereich von 600 bis 2000 km Bereich tauschen müssen. Ich fahre einen Laufradsatz mit Fade Naben jetzt seit fast 13.000 km (auch im Winter) mit den originalen Lagern. Die haben grüne Dichtungen verbaut, die wohl besser abdichten sollen als die mit blauen Dichtungen. Aber das kann ja eigentlich nicht so viel ausmachen.
Da muss ja dann irgendwas anderes im Argen liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Lagern an sich liegt, sondern wohl eher an dem Zusammenspiel mit dem Rest der Nabe.
Ich fahre die am Crosser/Gravel-Rad … da haben die Lager in den Fade Naben nicht solange gehalten:-oIch fahre einen Laufradsatz mit Fade Naben jetzt seit fast 13.000 km (auch im Winter) mit den originalen Lagern.