• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug

also wer es wirklich ernst meint, nimmt eh Schuhüberzieher :D ...
Die Hersteller dieser ultra-teuren Custom-Carbonschuhe schreiben ja alle, mit ihren Schuhen und Aerosocken wäre das System auf einem Level mit überschuhen. Wer es also wirklich ernst meint und 2k und mehr für Schuhe ausgibt (wie von vinge und auf der Bahn getragen) kann auf den Überzieher verzichten😁
 

Anzeige

Re: Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug
Die Hersteller dieser ultra-teuren Custom-Carbonschuhe schreiben ja alle, mit ihren Schuhen und Aerosocken wäre das System auf einem Level mit überschuhen. Wer es also wirklich ernst meint und 2k und mehr für Schuhe ausgibt (wie von vinge und auf der Bahn getragen) kann auf den Überzieher verzichten😁
naja aber das ist doch dann rausgeschmissenes geld, wenn ich das gleiche mit überziehern für kp 60€ haben kann 😅
 
naja aber das ist doch dann rausgeschmissenes geld, wenn ich das gleiche mit überziehern für kp 60€ haben kann 😅
Was ist schon rausgeschmissenes Geld;) Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich habe so etwas natürlich nicht, aber für (Profi-) Sportler, bei denen jede kleine Verbesserung zählt, mag das ganze Sinn ergeben. Du mischst ja die bessere Kraftübertragung des Schuhs mit der guten Aerodynamik. Für einen Vorteq-Überschuh musst du ja auch schon 600 Euro hinlegen und da hast du noch keinen Schuh:D
Gibt doch einige, die die Teile aus eigener Tasche zahlen; machen sie vermutlich nicht ganz zum Spaß...
 
das bezweifel ich bei den pro's
Geht ja vor allem um Bahnfahrer. Da sagen sogar einige ganz offen, dass sie die Teile selbst aus eigener Tasche zahlen. Ist ja auch klar. Firmen wie antiloper machen das ja eigentlich nur für pros. Wenn sie denen die Schuhe dann schenken würdeny hätten sie gar keine Einnahmen.
 
Bräuchte mal einen Tipp: Wo bekomme ich denn einen vernünftigen und günstigen Aero-Einteiler und Aero-Socken? Habe aktuell nur Velotec und Decathlon auf dem Schirm, wenn beides zusammen unter 200€ kosten soll.
 
Bei Bike24 gibts verschd Castelli Einteiler ab 160€. Auch Ale oder Santini findet man um den Dreh.

Ich habe noch einen von den mittlerweile verbotenen Endura Drag2zero Einteilern. Leider etwas zu groß und ausgeleiert mittlerweile. So einen hätte ich gerne wieder
 
Rick Zabel hat mal in seinem Podcast berichtet, dass er den Auflieger auf seine Zeitfahrrad selber bezahlen musste. Da ging es aber um ein Sondermodell, glaub ich.
naja warum sollte sein Team ihm auch iwelche Custom Extensions bezahlen, wenn er bei weitem nicht zu den top zeitfahrern gehoert
 
Bei all dem Aero-Zeugs: habt ihr am Renner auch entsprechend die Übersetzung angepasst?
Bei meinem Force-PM-Spider ist bei 48-35 Schluss. Und gestern bin ich die ganze Zeit auf den 11-13er Ritzeln im flachen Rennen gefahren. Oder fehlt mir einfach nur Trittfrequenz (um 90 TF meine ich)?
 
Ich fahre auch nicht gerne hohe TF. Am TT daher 58/44 am RR 54/41 aktuell. Gibt aber meines Wissens noch keinen Thread dafür. Wäre sinnvoll. Ist nämlich nicht ganz einfach mit so großen KB 2x hinzubekommen.
 
Kleines Rundstreckenrennen in Sondershausen. 50-55 kmh mit (z.T. starkem) Rückenwind (ca. 800m), 30-40 km/h gegen den Wind (ca. 800m). TF ging dann bis 110 hoch. Wenn es nicht hierher passt dann gerne auch woanders diskutieren.
also wenn du das Rennen von gestern meinst, war der schnitt 40 … 11er ritzel bei 48er blatt und 90er TF sind so 50-51 je nach reifen … 14er ist dann schon eher bei der 40
 
Zurück
Oben Unten