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Nicolai Argon Road

Many

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Hallo zusammen!
Nun ist es soweit mein Nicolai Rahmen ist da.
Vielleicht erinnert sich noch jemand, ich hatte vor einigen Wochen den Beitrag, Individuell aber Funktionell eröffnet.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=8529&highlight=individuell

Ich habe den Rahmen mal gewogen 1600g in L eloxiert.

Hab schon mal ein paar Fotos gemacht.

Ein Paar Teile habe ich auch schon :-)
Dura Ace
Bontrager XXX Gabel
Syntace Lenker u. F99
ITM Millenium Carbon Stütze
Salsa Klemme
Laufräder weiß ich noch nicht.

Gruß Manfred
 

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das mit der bohrung durch die schweißnaht finde ich nach wie vor fragwürdig, machen die aber auch an anderen modellen :ka: ansonsten finde ich die "farbe" langweilig und die ausgewählten komponenten sind fürn eimer.

edit: mal vom syntace lenker abgesehen.

ps was ich eigentlich sagen wollte: geiler rahmen, aber ich hät was anderes draus gemacht :ka:
 
Klar es gibt immer unterschiedliche Meinungen.
Aber nach deinen Vorschlägen aus dem Ersten Teil, wußte ich genau wie mein Rad nicht aussehen soll :D
Sorry aber Sram XO und Moratigabel:eek:
Ohne Frage Sram XO ist ein geiles Schaltwerk, fahre es am MTB wo es auch dran gehört!
Ach ja dann war da noch der Vorschlag mit den Cantisockeln:wut:
Und zur Kurbel hast du folgendes geschrieben:

Als Kurbel kann man da eigentlich nur die Dura Ace dranschrauben
Die is dran
 
Ich find den Rahmen und die Ausstattung geil! Hätte zwar vermutlich ne Reynolds Ouzo Pro oder ne Real HP Pro eingebaut, aber die Bontrager sieht sicherlich geil drinne aus.

Hätte der Rahmen damals nicht eine derartig lange Lieferzeit gehabt, hätte ich ihn heute vielleicht auch...
 
Der Rahmen ist genial, die Farbe:kotz: :kotz: :kotz: , die Gabel geht so, und der Rest Mainstream(was wieder zur Farbe passt).

Schade, aus einem Argon lässt sich mehr machen.:o
 
Ich versteh euch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab die Durace gewählt, wegen der Funktion und sie passt optisch besser als die Campa.
Ich könnte jetzt mit der Farbe weiter machen warum und warum nicht
Aber ich will mich eigentlich auch garnicht rechtfertigen, ihr müßt ja nicht drauf fahren sondern ich.Und für mich ist es so genau richtig:D
So fertig

Aber vielleicht hat noch einer nen interessanen Vorschlag für Laufräder.
 
Mir gefällt der Rahmen gut. Für mich würde an den Rahmen kein Carbon kommen, obwohl ich darauf stehe.
Die Dura Ace ist eine passende alt. zu Campa.
Evtl wäre eine Ritchey WCS Kurbel noch gut von der Optik.:rolleyes:

Felgen würde ich Splendor oder die äußerst seltenen (Nur 500 im Jahr!!!) Curleez RR Laufräder Montieren. Zu einem ausgefallenen Rahmen sollte man vielleicht ausgefallene Teile montieren. Aber den fährste bestimmt einige Jahre und dafür haste noch genug Zeit.
Ansonsten wären noch ein paar Bilder NETT:jumping: :D
 
Many schrieb:
Ich könnte jetzt mit der Farbe weiter machen warum und warum nicht
Die Farbe ist wirklich unglücklich gewählt.
Das silberne Eloxal hätte am besten gepaßt.

Jetzt kannst du eigentlich nur noch silberne Teile und Laufräder dranschrauben, sonst wird daraus eines der unzähligen mattdunklen Bikes.
 
danke Canny, konstruktive Kritik, damit kann man doch arbeiten.

canny schrieb:
Evtl wäre eine Ritchey WCS Kurbel noch gut von der Optik.:rolleyes:

Die finde ich auch super

Zu einem ausgefallenen Rahmen sollte man vielleicht ausgefallene Teile montieren. Aber den fährste bestimmt einige Jahre und dafür haste noch genug Zeit.

Ich denke auch das ich im Laufe der Zeit, das ein oder andere Teil gegen eine Individuellere Alternative ersetzen werde.
Zunächst sollte aber eine gut funktionierende Basis geschaffen werden.

oder die äußerst seltenen (Nur 500 im Jahr!!!) Curleez RR Laufräder

Wo kann man die denn mal anschauen?

Gruß Manfred
 
Das mit dem Loch durch die Schweissnaht finde ich auch sehr fragwürdig.Auch wenns mal regnet, ist der Rahmen sofort voll mit Wasser, ausserdem sieht es einfach Schaiße aus. Ansonsten mag ich dieses brutale Weltraumdesign. Wie aus"Angriff der Yeti-Ritter." :D

L.
 
Sorry, hab's jetzt erst gesehen. Unten ist auch ein Loch. Aber trotzdem, einfach so unmotiviert den Bohrer angesetzt und durchgebohrt, ist brutal.

L.
 
Laufräder kannste ja ein Paar Ksyrium nehmen. In schwarz und ohne Aufkleber. Deren beknackt kantiges Design passt evntl. zu dem Rahmen.

Kurbel: Auch wenn Pave gleich was von Cowboys und Indianern erzählt: 'ne Race Face Evolve fänd ich ganz gut. Wenns sein muß auch die Cadence Straßenkurbel...
http://www.raceface.com/components/cranks/cadence-crank.htm
http://www.raceface.com/components/cranks/evolvexc-crank.htm

edit: genau, die Evolve und dann tauschst du die beiden inneren Kettenblätter gegen größere und außen kommt 'nen Rockring (Spezialanfertigung für 50er oder 53er Blatt :D) drauf :cool:
 
Abbath schrieb:
Laufräder kannste ja ein Paar Ksyrium nehmen. In schwarz und ohne Aufkleber. Deren beknackt kantiges Design passt evntl. zu dem Rahmen.

Kurbel: Auch wenn Pave gleich was von Cowboys und Indianern erzählt: 'ne Race Face Evolve fänd ich ganz gut. Wenns sein muß auch die Cadence Straßenkurbel...
http://www.raceface.com/components/cranks/cadence-crank.htm
http://www.raceface.com/components/cranks/evolvexc-crank.htm

edit: genau, die Evolve und dann tauschst du die beiden inneren Kettenblätter gegen größere und außen kommt 'nen Rockring (Spezialanfertigung für 50er oder 53er Blatt :D) drauf :cool:

Ein Kumpel von mir, hat ne MTB-Race-Face abgebrochen und sich die Abruchkante in die Wade gehauen.:mad: Nur so als Hinweis.

L.
 
In Sachen LRS würde ich irgendwas aus Carbon mit hoher Felge nehmen. Natürlich ohne Aufkleber. Das ist dann zwar düster, kommt aber in Verbindung mit dem wuchtigen und kantigen Rahmen sicherlich geil.
 
Die Bohrung in der Schweißnaht halte ich für technisch absolut unbedenklich.
Die Schweißnaht ist zum einen in diesem Bereich keiner Belastung ausgesetzt, zum anderen ist bei einer dermaßen großen Materialauftrag durchs Schweißen die Naht äußerst stabil.

Kurbel? Die alte DA7400.
LRS? klassisch 32 Loch, Open Pro oder CXP.
 
andi79 schrieb:
Sieht das nicht ein bissl dürre aus auf dem wuchtigen Rahmen? Ich denke auch eher was mit hohem Profil...
Was uns wieder zum Thema bringt:
Will ich mit dem Rad fahren oder posen?
Wenn ich auf dem Rad sitze ist mir egal wie wuchtig oder dürr die Räder sind solange diese klaglos und zuverlässig ihren Dienst tun.
Ist das Rad aber mehr zum Posen vor der Dorfeisdiele oder am RTF Start so geht nichts über dicke Zipp LRS.
 
Es gibt auch Leute, die sich einfach einen Traum erfüllen möchten; man baut sich ein Rad nach Wunsch zusammen und erfreut sich anschließend selbst daran. Und dies tut man nicht, um anderen zu gefallen, sondern aus "Freude am Fahren" :cool:
 
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