• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicolai Argon Road

@seul....

Hast schon recht. Aber wenn man einmal was aufbaut muß man ja nicht - nur weils technisch toll ist - auf's optisch Gelungene verzichten.

andi79 schrieb:
@seul....

Hast schon recht. Aber wenn man einmal was aufbaut muß man ja nicht - nur weils technisch toll ist - auf's optisch Gelungene verzichten.
War das jetzt ein Seitenhieb auf die Rahmenfarbe vom obigen Argon?;) :D

Banshee schrieb:
Es gibt auch Leute, die sich einfach einen Traum erfüllen möchten; man baut sich ein Rad nach Wunsch zusammen und erfreut sich anschließend selbst daran. Und dies tut man nicht, um anderen zu gefallen, sondern aus "Freude am Fahren" :cool:

So ist es!

@Abbath

Hab gerade mal deine Räder inspiziert, da kann ich ja froh sein das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe :kotz:

Abbath schrieb:
Laufräder kannste ja ein Paar Ksyrium nehmen. In schwarz und ohne Aufkleber. Deren beknackt kantiges Design passt evntl. zu dem Rahmen.

....aua - na, die kurbel sieht halt schön scheiße aus und würde daher passen.
Oh man bist du durchsichtig.....
Der Neid hat gesprochen

Folgendes Posting im MTB Forum war doch von Dir oder?????????

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=126818

Tja die Nicolai Fan Gemeinde ist halt klein

Many schrieb:
@Abbath

Hab gerade mal deine Räder inspiziert, da kann ich ja froh sein das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe :kotz:

Öhm ja kein Kommentar :p !
Ich find des irgendwie ziemlich scheiße von euch, das Rad/ den Traum von jemanden hier so runterzumachen, bald gibts dann keine Userräder-Pics mehr! Mich würd mal interessieren, wie des Radl dann fertig ausschaut! Der Rahmen is doch mal was besonderes, die Farbe find ich übrigens auch gut!

bikefex

Boah ey, unser Argon Held tritt um sich.:eek: :droh: :lol:

@many
Der einzige der in diesem Fred ein Problem hat bist wohl Du.
Denn anscheinend bist Du der Typ der weder mit Kritik noch mit Sticheleien umgehen kann.
Deshalb spar Dir am besten jedweden weiteren Kommentar und geh mit deinem hübsch:kotz: lackierten Argon woanders posen.

Yep, Stealth wäre gar nicht so schlecht.
Dann bliebe uns nämlich der Anblick eines weiteren schwarzen Durchschnittsrades erspart.:mex:

Das ist aber auch das was dieser many nicht schnallt.
Es geht hier nicht um den Argonrahmen an sich sondern um die äähhhh tolllllle:rolleyes: schwarze Lackierung.
Gegen Nicolai hat nämlich keiner etwas gesagt.

@seulbyksuh: Ich sach ma er ist eloxiert und nich lackiert... und bei der durchaus interessanten Komponentenwahl (z.B. Gabel) bleibt uns der Anblick eines weiteren Durchschnittrades in jedem Fall erspart, ob nun schwarz oder nicht schwarz...

Wat habt ihr alle mit der Bohrung?Meint einer das Nicolai so ein Anfänger Schuppen ist, das die nicht Wissen was sie bauen:spinner: :confused:
Wenn sich Wasser sammelt, wie die Fachleute behaupten, dann haste wenigstens immer Wasser zum trinken dabei:)

Hier die Adresse von den Curleez Laurädern: www.minusG.com
Die Laufräder gibts wohl ab 349 Eu`s.

@many
Der einzige der in diesem Fred ein Problem hat bist wohl Du.
Denn anscheinend bist Du der Typ der weder mit Kritik noch mit Sticheleien umgehen kann.

Hey das stimmt nicht ganz, nur mit unsachlicher Kritik.
Es sollte wohl auch kein Poser Bike werden, deshalb halte ich es ja relativ dezent. Und ich habe dieses Thema auch nicht erstellt nur um mir Lobhymnen anzuhören, das wäre genau so unsinnig.
Aber was solls, ich wollte ja etwas Individuelles haben, das kann ja nicht jeder mögen, hab mich nur an der teils sehr unsachlichen Kritik gestossen.
Ich finde auch das man nicht um jeden Preis alles anders machen sollte.

Als persönlichen Traum sehe ich den Rahmen, den wollte ich immer haben. Ich habe auch lange gegrübelt:
"relativ schwer sehr kantig", auf der anderen Seite sehr guter STW Wert und eigenständig.
zum schluß hat wohl der Bauch entschieden.
und die Komponenten sollten dazu passen und vorallen gut funktionieren, ich möchte ja auch damit fahren.
Teile dürfen nicht nur selten und anders sind, sondern müßen auch das Funktionsplus aufweisen, bei Funktionsabstrichen bleibe ich halt lieber bei was bekannten.
Nun noch mal zur Farbe!
Ihr scheint ja Schwarz zu hassen. Klar kann man mit schwarz keinen Disignpreis gewinnen ( Bis auf Storck vielleicht )
Aber bei den 3 Eloxalfarben ( Mit Pulver wäre er noch schwerer geworden)
Silber, bronze und schwarz fande ich letzteres ganz gut.
Zudem wäre bei silber oder Bronze auch ein Aufpreis fällig gewesen.

Ich will hier auch keinem weiter auf die Füße treten.
Bei meinem oberen Posting sind wohl auch die Pferde mit mir durchgegangen.
Das war ebenso unsachlich.

Entschuldigung

@ Abbath
Tut mir Leid

Gruß Manfred

Zwei Fragen zur Bohrung hinterm Tretlager für den Umwerferzug habe ich noch:
Der Alukasten hinterm Tretlager, wo die Bohrung durchgeht, ist ja hohl, kann sich da drin Wasser sammeln oder ist da eine Hülse durch die Bohrung, die gegen den Kasten abschließt?
Brauchst du ein Stück Zughülle, um den Zug durch die Bohrung zu führen, oder läuft der Zug durch, ohne die Bohrungsränder zu berühren?

AndreasIllesch schrieb:
Zwei Fragen zur Bohrung hinterm Tretlager für den Umwerferzug habe ich noch:
Der Alukasten hinterm Tretlager, wo die Bohrung durchgeht, ist ja hohl, kann sich da drin Wasser sammeln oder ist da eine Hülse durch die Bohrung, die gegen den Kasten abschließt?
Brauchst du ein Stück Zughülle, um den Zug durch die Bohrung zu führen, oder läuft der Zug durch, ohne die Bohrungsränder zu berühren?

Ich denke nicht das sich dort Wasser sammeln kann die Zweite Bohrung scheint an der tiefsten stelle zu sein.
Ich hoffe nicht das der Zug schleift, unter dem Tretlager ist noch eine Zugführung montiert. So weit bin ich aber noch nicht, werde vorher noch mal bei Nicolai nachfragen und nach dem Montieren die Ergebnisse noch mal hier posten.

Was genau tut dir leid? Daß du meine Räder scheiße findest? Kein Problem - ich auch, aber für was anständiges reicht das Geld halt nicht :rolleyes:

Das beknackt bezog sich rein auf die Ksyrium Laufräder. Die sehen an sich absolut widerwärtig aus, allerdings passen sie imho noch am besten zu dem Argon. Meiner Meinung nach muß das Teil mal, im von Husky so bezeichneten, jenseits der Donnerkuppel-Style aufgebaut werden - da passen weder gerundete Formen noch Plastikbauteile.

Also ich finde auch, dass man sich hier mit unsachlichen Sprüchen zurückhalten sollte, da hier wirklich mal ein durchaus interessantes Rad zusammengebaut wird, das tatsächlich anders ist als die Masse und auch in keinster Weise nach einem Tour-Test konzipiert oder gekauft wurde.

Logischerweise baut Many das Rad anders auf als vermutlich jeder von uns. Na und!? Dafür ist es ja Custom made und nicht von der Stange.

Moin,

ich wollte auf keinem Fall so persönlich werden.
Und ein Mitglied hier auf sein Rad zu reduzieren, fande ich schon immer blöd!!
Und was mache ich:floet:

Öhm ja kein Kommentar !
Ich find des irgendwie ziemlich scheiße von euch, das Rad/ den Traum von jemanden hier so runterzumachen, bald gibts dann keine Userräder-Pics mehr!

Genau so seh ich das auch, habs nur irgendwie kurzzeitig vergessen.
Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und den soll er auch hier Zeigen, sonst ist es mit der Vielfalt tatsächlich irgendwann dahin.

Meiner Meinung nach muß das Teil mal, im von Husky so bezeichneten, jenseits der Donnerkuppel-Style aufgebaut werden

Da hast du schon Recht, aber für die Richtig extreme Ausführung war ich nicht konsequent genug! ( Oder nicht Mutig genug )Bei der Gruppe wollte ich keine Kompromisse eingehen bezüglich der Funktion.
Sicher andere Komponenten funktionieren auch, aber bei einer FSA oder Truvativ Kurbel fand ich die Obtik eher schlechter als bei der Durace.
Evt. wäre noch eine Ritchey WCS in Frage gekommen.
Bei einer Kocmo oder auch einer Raceface fehlt mir das Vertrauen.
Das gleiche Problem stellte sich bei den Bremsen:

Super Geil finde ich die 06er Zero Gravity Die gibts in Ti oder SS Ausführung.
Passen auch super zum Rahmen. Evt. Tausche ich noch die Durace Bremse gegen die, hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut.
Auch die Kurbel von ZeroGravity ist der Hammer, gibts aber noch nicht:mad:

Die werde ich aber auf jeden Fall mal dran schrauben wenn sie verfügbar ist.

Wenn jemand schon erfahrungen mit den 05er Bremsen hat, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.

Zu einem ausgefallenen Rahmen sollte man vielleicht ausgefallene Teile montieren. Aber den fährste bestimmt einige Jahre und dafür haste noch genug Zeit.

Ich denke auch, das ich da noch ein paar Veränderungen vornehmen werde.
In die Bremse und Kurbel von Zero hab ich mich schon verguckt

Gruß Manfred

Anhänge

• zerogravity1.jpg
    zerogravity1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 216
  • crank2.jpg
    crank2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 288
Zurück