• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niddaradweg: Sperrung im Bereich Sossenheimer Wehr und Unterquerung A5 & A648

Nachdem während der Woche dort fleißig gewerkelt wurde:

20241014_103213.jpg


Ist heute zu sehen, dass der Unterbau für den tiefer gelegten Weg unter der Brücke anscheinend fertig ist. Fehlt wohl nur noch der Asphalt. Wird wohl vermutlich aber erst in einem Rutsch mit den übrigen Wegen gemacht.

20241018_084357.jpg


Ansonsten herrschte auf der Baustelle heute schon tiefste Wochenendruhe. Bin mal gespannt auf die offizielle Story warum sie bis Ende 2024 dann nicht fertig geworden sind. 🥳
 

Anzeige

Re: Niddaradweg: Sperrung im Bereich Sossenheimer Wehr und Unterquerung A5 & A648
Hoffentlich erst wenn sämtliche Bagger und schweren Geräte weg sind. Kommt man jetzt am Südufer schon wieder durch oder ist da noch gesperrt? Das eingezäunte Gelände wo die Bagger stehen war ja immer (oder zumindest seit ein paar Jahren) schon da. Links davor sieht es auf dem Bild so aus als ob der Weg weiterführt.
 
Heute wieder den Niddaradweg genutzt und so wie es ausschaut, konnte man wohl wieder komplett auf der Südseite durch fahren.

Hab es vorgezogen und die neue Brücke genutzt und bin vor der Autobahnbrücke auf die andere Seite gewechselt.
 
Bin da jetzt schon ein paar Mal durch, allerdings außerhalb der Arbeitszeiten. Ging problemlos bis auf die Brücken, die noch eine recht hohe Kante haben, solange der Asphalt nicht komplett ist. Auf der Nordseite kommt man auch schon komplett durch. Ist wohl bis auf Restarbeiten fertig und bleibt vermutlich beim Gravel.
 
Ist vielleicht ein neues Konzept. Im Frankfurter Stadtwald haben sie auch einige Wege mit schönem neuem Belag versehen und sind dann gleich danach mit schweren LKW, Rückemaschinen und Traktoren wieder drübergefahren. Dementsprechend wellig sind die Wege nun wieder. Fast genau wie vorher. Aber was kostet die Welt? Da musste wohl vor Jahresende nochmal Geld aus dem Budget auf den Kopf gehauen werden. :rolleyes:
 
Fast genau wie vorher. Aber was kostet die Welt? Da musste wohl vor Jahresende nochmal Geld aus dem Budget auf den Kopf gehauen werden
Fahrradwege in Frankfurt sind eh so ein Ding. Wenn sie nicht asphaltiert sind, sind sie in sehr schlechtem Zustand, speziell im Winter. Allerdings sehe ich dann auch sehr wenige Radfahrer unterwegs. Radfahren scheint wohl doch eher was für den Sommer zu sein.
 
Aufgrund der Bauarbeiten im Stellwerk Flörsheim bin ich die Woche da nicht mehr lang und das Arbeitsjahr ist rum. Schaue mir das im Januar mal genauer an. Wenn sie die Kanten an den Brücken so lassen, gibt es aber Ärger. Da muss finaler Asphalt hin.
 
Die Radfahrer in Frankfurt sind aber schon deutlich mehr geworden, so zumindest auf meiner Pendelstrecke am Main, selbst jetzt um die Jahreszeit.
Ja, wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, sind schon deutlich mehr Radfahrer unterwegs. Auch bei kalten Temperaturen. Konzentriert sich aber vorwiegend auf Renn- und Zubringerstrecken. Wie im Sommer einfach mal durch die Gegend gondeln, findet eher weniger statt.

Aufgrund der Bauarbeiten im Stellwerk Flörsheim bin ich die Woche da nicht mehr lang und das Arbeitsjahr ist rum. Schaue mir das im Januar mal genauer an. Wenn sie die Kanten an den Brücken so lassen, gibt es aber Ärger. Da muss finaler Asphalt hin.
Da passiert schon noch was. Man kann deutlich sehen, dass die erste Lage Asphalt nur eine Grundschicht ist. Vermutlich warten sie jetzt bis die Temperaturen wieder die 20-Grad-Marke übersteigen oder die ausführende Firma auf anderen Baustellen nichts zu tun hat. Solange die Behelfsfurt für schwere Maschinen neben der ersten Brücke aus Osten kommend, noch nicht beseitigt wurde, ist man dort noch nicht fertig.

In Praunheim war auch erst eine hohe Schwelle und das wurde jetzt angeglichen, bevor die Umleitung aufgehoben wurde.
 
In Praunheim das ist auch noch nicht final, bin mal gespannt, wie sie da die finale Decke machen, denn an einigen Stellen ist der Übergang recht knapp, da passt nicht mehr wirklich viel hin.
 
Ja, wie richtiger Asphalt sieht das noch nicht aus. Aber die Übergänge an der Brücke haben sie verbessert. Allerdings sind die Gullideckel auf Höhe des jetzigen Belags. Kommt da noch eine Schicht drauf gibt es Fallgruben mitten auf dem Weg. 🤔
 
Zurück