Ich habe vor ca. 5 Monaten mein Grizl 6 in Carbon bekommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens. Alles war super, bis vor ca. 2 Wochen beim anfahren und hochschalten ein lautes krachen vom Hinterrad zu hören war und es dann auch blockierte. Das Schaltwerk war total verbogen und hing in den Speichen. Ich habe es also vorsichtig wieder aus den Speichen befreit und habe mein Rad vorsichtig zurück in den Keller geschoben. Beim Canyon Support wurde ich an eine Vertragswerkstatt verwiesen, wo ich nach 2(!) Wochen(!!!) einen Termin bekommen habe. Die haben das Schaltwerk „gerichtet“ (einfach wieder gerade gebogen, das hätte ich auch gekonnt) und haben mir gesagt, dass die GRX400 sehr minderwertig ist und es bei einem Sturz schon mal verbiegen könnte. Ein bisschen überrascht war der Mechaniker dann doch, als ich sagte, dass es beim normalen Anfahren passiert sei.
Das ärgerliche ist, ich bin extra 600 km nach Koblenz in die Zentrale gefahren, um ein paar Bikes zu testen. Eigentlich wollte ich das Grizl 7 mit der GRX810 nehmen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass man mit der 400er nichts falsch machen kann und ich damit viel Freude haben werde. Das kam mir sehr ehrlich vor, weil das Bike 300 Euro günstiger ist mit der kleineren Schaltung und sie weniger an mir verdienen würden. Ich Idiot habe mich drauf eingelassen.
Ich habe also den Canyon-Support angeschrieben und gefragt, ob ich die Schaltung upgraden kann, weil ich überhaupt kein vertrauen mehr in die billige Schaltung habe und ich schließlich falsch beraten wurde. 2000 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld. Die Differenz wollte ich natürlich bezahlen. Der Mitarbeiter sagte nur, dass ich sehr gerne upgraden könnte, nur müsste ich es dann auch selber bezahlen. (ich hätte dann also 2 Schaltungen bezahlt). Diskussion Zwecklos.
Beim nächsten verbiegen, und es wird sicher kommen, werde ich direkt zu meinem Anwalt fahren, oder vielleicht lande ich auch im Krankenhaus. Wenn so etwas bei 30+ km/h passiert, ist es kein Spaß mehr. Zum Glück hat die Werkstatt es ja wieder „gerichtet“.
Wenn ich Canyon höre, bekomme ich einen Brechreiz, am liebsten würde ich das Bike verkaufen.
In Zukunft werde ich die Geschichte jedem erzählen, der sich ein neues Bike kaufen will, und von Canyon abraten.
Wünsche allen eine sichere Fahrt.
Das ärgerliche ist, ich bin extra 600 km nach Koblenz in die Zentrale gefahren, um ein paar Bikes zu testen. Eigentlich wollte ich das Grizl 7 mit der GRX810 nehmen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass man mit der 400er nichts falsch machen kann und ich damit viel Freude haben werde. Das kam mir sehr ehrlich vor, weil das Bike 300 Euro günstiger ist mit der kleineren Schaltung und sie weniger an mir verdienen würden. Ich Idiot habe mich drauf eingelassen.
Ich habe also den Canyon-Support angeschrieben und gefragt, ob ich die Schaltung upgraden kann, weil ich überhaupt kein vertrauen mehr in die billige Schaltung habe und ich schließlich falsch beraten wurde. 2000 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld. Die Differenz wollte ich natürlich bezahlen. Der Mitarbeiter sagte nur, dass ich sehr gerne upgraden könnte, nur müsste ich es dann auch selber bezahlen. (ich hätte dann also 2 Schaltungen bezahlt). Diskussion Zwecklos.
Beim nächsten verbiegen, und es wird sicher kommen, werde ich direkt zu meinem Anwalt fahren, oder vielleicht lande ich auch im Krankenhaus. Wenn so etwas bei 30+ km/h passiert, ist es kein Spaß mehr. Zum Glück hat die Werkstatt es ja wieder „gerichtet“.
Wenn ich Canyon höre, bekomme ich einen Brechreiz, am liebsten würde ich das Bike verkaufen.
In Zukunft werde ich die Geschichte jedem erzählen, der sich ein neues Bike kaufen will, und von Canyon abraten.
Wünsche allen eine sichere Fahrt.