_Morgenmuffel_
Schönwetterfahrer
Eigentlich dürfte niemand davon schwer beeindruckt sein, der bis hierhin aufmerksam mitgelesen und sachlich mitgedacht hat.…
Was meint ihr, wie viele wurden durch dieses Thema von Canyon abgeschreckt?
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Eigentlich dürfte niemand davon schwer beeindruckt sein, der bis hierhin aufmerksam mitgelesen und sachlich mitgedacht hat.…
Was meint ihr, wie viele wurden durch dieses Thema von Canyon abgeschreckt?
Was ist denn genau ärgerlich? Ursache weiterhin unklar. Weiterhin weiß niemand was tatsächlich verbogen war und was von der Werkstatt auf welche Art und Weise wieder gerichtet wurde. Ich verstehe weiterhin noch nicht Mal das Problem.So wenige, dass es nicht auffällt.
Kann den TE aber schon verstehen. Ist ärgerlich. Zum Glück ist nichts sehr schlimmes passiert.
Verstehe ich auch nicht. Es ist ein Offroad-Bike, nach 3.000 Km gibts einen Defekt. Kann passieren, genau wie ein Platter passieren kann. Da rege ich mich auch nicht auf und ziehe den Hersteller in die Verantwortung. Wo gehobelt wird, da fallen Spänen.Was ist denn genau ärgerlich? Ursache weiterhin unklar. Weiterhin weiß niemand was tatsächlich verbogen war und was von der Werkstatt auf welche Art und Weise wieder gerichtet wurde. Ich verstehe weiterhin noch nicht Mal das Problem.
Wenn der Händler so arbeitet, wie der vom Thread-Ersteller, dann lieber nicht....Bei Nichtbestehen: „Support your local dealer!“
Bei aller Ironie:Canyon täte gut daran - zumindest für die Rennrad- und MTB-Sparte – online ein paar Prüfungsfragen zu stellen, mit denen rudimentäre Kenntnisse bzgl. Schaltungs- oder Bremseneinstellung abgefragt werden. Würde beiden Seiten viel Ärger ersparen. Bei Nichtbestehen: „Support your local dealer!“
Warum sollte er nach den Angriffen auf seine Person hier noch was sagen? Und rechtfertigen muss er sich für seine Meinung auch nicht.@nemerb Kann der Thread zu oder kommt noch was von dir?
Ganz schlimm diese gemeinen Kommentare im Internet.Warum sollte er nach den Angriffen auf seine Person hier noch was sagen?
Es wurde doch schon geschrieben, dass das Schaltauge / Schaltwerk schief war...und beim langen Käfig der GRX-Schaltwerke kann schon passieren, dass es in die Speichen gerät.Einfach so wickelt sich aber kein Schaltwerk um das Hinterrad. Vielleicht war die Begrenzungsschraube nicht richtig eingestellt, oder die Kette klemmte im Zahnkranz. Es gibt viele Möglichkeiten wie sowas passieren kann.
Im ersten Beitrag stand etwas von; anfahren und hochschalten. Unter Last schalten kann zu Problemen führen.
Sorry, aber in seinem ersten Beitrag dokumentiert der TE mehr als deutlich, dass er eine etwas merkwürdige Sicht auf die Dinge hat.Warum sollte er nach den Angriffen auf seine Person hier noch was sagen? Und rechtfertigen muss er sich für seine Meinung auch nicht.
Alle Posts, die nochmal draufhauen wollen, ohne zur Sache beizutragen, gehören meines Erachtens hart wegmoderiert.
Ach komm, zwei deiner drei geschriebenen Sätze enthalten einen persönlichen Angriff.Sorry, aber in seinem ersten Beitrag dokumentiert der TE mehr als deutlich, dass er eine etwas merkwürdige Sicht auf die Dinge hat.
Wer nach 3.000 km problemloser Fahrt und einem dann auftretenden Defekt am Werfer die Auffassung vertritt, er könne sicherlich "upgraden" und der alte Werfer würde verrechnet, hat schlicht und ergreifend den Schuss nicht gehört!
Dann auch noch von einer "Fehlberatung" zu sprechen schließt eigentlich jede sachliche Unterhaltung seitens Canyon aus.
Nein die Diskussion lohnt nicht, da bisher niemand außer dem Mechaniker des TE erklären kann, warum das Problem bei einer GRX400 wahrscheinlicher ist als bei einer höherwertigen GRX.Lohnt eine Diskussion darüber, warum Canyon im Verkaufsgespräch Schaltungsdowngrades empfiehlt (mit GRX 400 könne man nichts falsch machen) und die Bikes nicht customizen kann (zwei Schaltungen bezahlen)?
Hat der Canyon Verkäufer da etwas gelogen? In meinen Augen nein. Wenn auch sicher von High End weit entfernt, ist es eine solide Einsteigergruppe.warum Canyon im Verkaufsgespräch Schaltungsdowngrades empfiehlt (mit GRX 400 könne man nichts falsch machen