• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln

Anzeige

Re: Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln
"Performance-orientiertes Graveln" ist ja das neue Golf. Insofern sollten alle paar Monate neue Schuhe kein Problem sein ;)

Davon abgesehen sieht der Schuh so aus, als wäre er eher für breitere Füße geeignet. Insofern schon interessant für mich ...

Wie viele Wäschen machen die Schuhe mit?
Ist evtl. von Interesse, wenn die Schuhe nicht nur zu Eisdiele und zurück gebraucht werden.

Manchmal frage ich mich, ob in Zeitschriften für die Bauerszunft auch weiße Gummistiefel für den Stall beworben werden?
Ich hatte schon weiße Schuhe im Geländeeinsatz und es war/ist kein Problem.
Wenn da nicht der preis wär, fände ich den Schuh schon interessant.

Ich hatte schon weiße Schuhe im Geländeeinsatz und es war/ist kein Problem.
Wenn da nicht der preis wär, fände ich den Schuh schon interessant.
Ok, konkret: wie haltet ihr die Schuhe sauber, um nicht nach ein paar Wochen mit gaaanz viel Patina versehenen Schuhe rumzufahren? Ehrliches Interesse, weil selbst meine Versuche schwarze Schuhe ansehnlich zu halten, nicht ganz so erfolgreich sind.

Ähm, das sind wir uns einig, aber wenn ich im Sommer von einer 10h Runde zurückkomme, denke ich schon an eine dringliche Vollwäsche aller Ausrüstung samt mir.
naja das ist doch leder ... meine alten mtb dmt mh1 sind stoff und noch immer weiss ... wenn der boa nicht abgebrochen wäre, würde ich den auch noch weiter fahren ... aber leider irreparabel, also auch am mtb zu Laces

Ok, konkret: wie haltet ihr die Schuhe sauber, um nicht nach ein paar Wochen mit gaaanz viel Patina versehenen Schuhe rumzufahren? Ehrliches Interesse, weil selbst meine Versuche schwarze Schuhe ansehnlich zu halten, nicht ganz so erfolgreich sind.
Mikrofasertuch hat bisher immer gereicht.
Wenn es schlammig werden soll, kommen dünne Überschuhe drauf, die in Waschmaschine wandern.

Wie viele Wäschen machen die Schuhe mit?
Ist evtl. von Interesse, wenn die Schuhe nicht nur zu Eisdiele und zurück gebraucht werden.

Manchmal frage ich mich, ob in Zeitschriften für die Bauerszunft auch weiße Gummistiefel für den Stall beworben werden?

Nein, aber mit weißem Mieder. ;)

Schwarze Specialized Torch lassen sich sehr einfach sauber halten. Da reicht tatsächlich ein feuchter Lappen. Liegt am Obermaterial selbst und weil da recht wenige perforierte Löcher sind.
Die hier vorgestellten Schuhe sehen da empfindlicher aus, vor allem die großen Löcher, wo man den Schmutz wohl nur schwer rausbekommt...

Schick ist er ja der Schuh - aber preislich nicht meine Kategorie.
Da bleib ich doch bei meinen im Vergleich dazu günstigen Speci S-Works Recon Lace. Hab die Speci jetzt in anthrazit und grün. Weiß hätte ich ganz gerne für den Hochsommer, da sind helle Schuhe schon angenehmer - wobei da der Speci auch schon sehr luftig im Vergleich zu anderen Schuhen ist.
Bin mittlerweile ein großer Freund der Schnürsenkel geworden. Kein Einschneiden oder Drücken der Schnüre oder des Verschlusses wie ich es leider schon bei BOA oder bei Northwave hatte. Abgesehen davon kann man auch noch passende Schnürsenkel in Rahmenfarbe montieren.

Der Ares hat über 400€ gekostet. Ich habe den Mitte des Jahres für 169€ geschossen. Bomben Schuh, wenn man warten kann.

Schick ist er ja der Schuh - aber preislich nicht meine Kategorie.
Da bleib ich doch bei meinen im Vergleich dazu günstigen Speci S-Works Recon Lace. Hab die Speci jetzt in anthrazit und grün. Weiß hätte ich ganz gerne für den Hochsommer, da sind helle Schuhe schon angenehmer - wobei da der Speci auch schon sehr luftig im Vergleich zu anderen Schuhen ist.
Bin mittlerweile ein großer Freund der Schnürsenkel geworden. Kein Einschneiden oder Drücken der Schnüre oder des Verschlusses wie ich es leider schon bei BOA oder bei Northwave hatte. Abgesehen davon kann man auch noch passende Schnürsenkel in Rahmenfarbe montieren.
Ich sehe auch nichts, was der Schuh hier von Nimbl, der immerhin nochmal ca. 200€ teurer ist als die S-Works, besser machen würde...

Zurück
Oben Unten