• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niveau des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau des Forums

... Die Leser die hir reinschauen werden auch schnell bemerken das man nicht jeden User ernst nehmen kann. Sie werden schon heraus filtern können was hir Fakt oder Blödsinn ist. Mach dir mal keine Sorgen , die Leser lassen sich hir nicht für dumm verkaufen. Sie nehmen das Forum so wie es ist...
Morgen Hajo,
Na hoffentlich ziehen sie nicht ihre Schlüsse in die andere Richtung und melden sich womöglich gar nicht erst an hier, sondern suchen nach Alternativen. Das meine ich mit "nicht für dumm verkaufen lassen".

Puh, nun habe ich alles durchgelesen.
zuerst einmal , Al ich verstehe den Grund , weshalb Du diesen thread erstellt hast.
Ich würde es auch begrüssen, wenn mal wieder ein wenig Ordnung und ein vernünftigerer Umgangston hier einziehen würde.

Beachtung der "Netiquette", und Mithilfe aller User (der ernsthaften) beim Melden von störendem Unfug wäre mein Rezept.

Ich werde mich ab sofort auch nicht mehr auf verbale Schlagabtäusche einlassen, sondern den betreffenden per PN anschreiben, und notfalls auf die Igno Liste setzen.

Keep it up .

So, erstmal kommt hier dieser dubiose CHnuschti auf meine Ignore Liste, was glaubt der Type eigentlich, wer er ist? Was will der eigentlich, rumpöbeln? Soll er doch in der Schweiz sein Lager aufschlagen.

So, erstmal kommt hier dieser dubiose CHnuschti auf meine Ignore Liste, was glaubt der Type eigentlich, wer er ist? Was will der eigentlich, rumpöbeln? Soll er doch in der Schweiz sein Lager aufschlagen.

Oftmals und vor allem in Deinem Fall, hilft das Kehren vor der eigenen Haustür!

Gruß k67

Oftmals und vor allem in Deinem Fall, hilft das Kehren vor der eigenen Haustür!

Gruß k67

Soso, mein lieber Kastel.
Und wie erklärst du dir die wahnsinnig rege Beteiligung an all meinen Threads? Die wohlbemerkt ernst gemeint sind?

Ja, es soll Leute geben, die sich nicht den Stock in den Hintern schieben und zum Lachen in den Keller gehen, ist das hier ein Trauerforum oder kann man auch ein bisschen Spaß haben?

Im Gegensatz zu so Typen wie CHnutschi beteilige ich mich wenigstens auch an fachlichen Themen und trage meine Erfahrungen, Anregungen etc. dazu bei. Solche Typen wie CHnutschi sind nur hier um rumzustänkern, sowas bringt eigentlich deutlich mehr Ärger, als vermeintlich blöde Fragen meinerseits.

Wen bitte juckt hier das Nivooo, hier gibts nur 3 Sorten von Usern:

- Schrottposter
- Funposter / meistens Stammuser
- arbeitslose Detektive / CHnutschi

Wenn ich wirklich was will, geh ich aufs TOUR Forum, so verschrien das ist, fachlich allemal sinnvoller, da werden in Fragepostings weder Kochrezepte, noch Backrezepte oder private Informationen ausgetauscht und die Threads enden nicht immer bei Assos, Campa oder Ventilkappen, so wie hier der Fall.

Naja, ein Stück weit isses wahr.

Ihr sprecht immer vom Forum, das Forum sind wir alle. Genauso wie wir alle die Gesellschaft sind. Jeder einzelne trägt dazu bei und viele nicht unbedingt zum Positiven.

Nur eines: Ich war einige Zeit in einem Forum in dem genau so moderiert wurde wie es der Schweizer ohne Realname vorschlägt. Mit dem Erfolg, dass es nach kurzer Zeit nur noch eine Handvoll Stammuser gab und das Forum zu einem reinen Frage-Antwort-Spiel mit sehr kurzem Aufenthalt der einzelnen User verkommen ist. Das wollen wir nicht!

Das ist mMn eine Schutzbehauptung. War wie gesagt schon in einigen Foren, so eine offensichtliche Trollerei habe ich dabei nirgends erlebt bzw. da war dann schnell mal Schluss. Und es bedarf mit Sicherheit nicht dieser Trolle, um "traffic" zu erzeugen, der ist auch so ausreichend da, das ist an den Haaren herbeigezogen, wenn du behauptest Aufenthaltsdauer/Beiträge würde in einen leblosen Bereich absacken.

Ebensowenig ist nötig, dass Mods ein Gefängnis aufziehen, eine normale Mod Tätigkeit, die mMn diese Bezeichnung verdient, lässt genug Raum auch für "Seichteres" und kann dennoch die Trollerei unterbinden. Es wäre mir neu, dass Foren Trolle "brauchen".

Im TF besteht auch kein Platz für Trolle, dennoch ist der Betrieb gegeben. Der Gedanke, dass das Treiben hier von u.a. einigen TF-Users stammen könnte, die hier in den Ausgang gehen (weil im TF eben nicht möglich), ist mir schon mehrmals gekommen.

Schussi hat es ja aus berufenem Mund dargelegt, wie eine vernünftige Administration bzw. Mod-Kompetenzen aussehen könnten. Es stellt sich für mich auch die Frage, wie schon erwähnt, ob das Forum nur an Seitenaufrufe interessiert ist. Klar, das ganze muss bezahlt werden, die Werbeeinnahmen spielen vielleicht eine wesentliche Rolle. Sind die Admins überhaupt gewillt sind, etwas gegen die ausufernde Trollerei zu unternehmen? Wenn Mods tatsächlich als "Babysitters" "gehalten" werden, die dann bitteschön hinterher den Dreck aufräumen sollen, ohne dass ihnen jedoch wirksame Mittel gewährt werden, dann wirft das mMn auch ein paar Fragezeichen auf.

Andererseits konnte kastel ja problemlos in den Urlaub geschickt werden, wieso soll denn das nicht bei den Trollen gehen? Am besten gleich ganzjährige Urlaube.

Ich bin überzeugt, es gibt hier x-fache Accounts gleicher Personen, die ganze Sache kann womöglich auf wenige armselige Figuren festgenagelt werden. Wie erwähnt, es ist kein Problem, dies nachzuprüfen. WENN man das denn wollte. :eyes: Mit gutem "zureden" alleine wird sich hier mMn mit Sicherheit nichts ändern.

Gruss

Dieser Thread birgt keinerlei Neuigkeitswert, sondern ist nur eine weitere Version des Beklagens des Ewigen Septembers.

Eine Lösung, die darin bestünde, nur noch nachweisliche A**os-Hosen und -Jacken-Träger zu registrieren und sich gegenseitig bespitzeln zu lassen, ist aus meiner Sicht keine befriedigende. Zu billig sind mittlerweile die ADSL-Flatrates, so dass sich Kreise A**osklamotten zulegen können, denen diese höchste Weihe des sportlichen Radels vormals verwehrt geblieben war.
Meine Hoffnung: Es wird auch wieder wärmer werden und damit andere Themen - beispielsweise Doping - in den Mittelpunkt des Interesses rücken...

Wir können ja jeden verifizieren lassen, jeder bekommt ein Briefchen mit Rücksendeporto von CHnutschi geschickt und dann füllt er die Karte aus und bestätigt sich in Person. CHnutschi wertet dann persönlich die Ergebnisse aus und schaltet individuell frei - die Zeit scheint er ja dazu zu haben.

pennywise-300x224.jpg

Ich vermute mal, dass CHnutschi hiervon betroffen ist:
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE50703F20090108
Anders kann ich mir seine Nerverei von wegen

Ich will Mod werden, dann wird alles besser und wenn ihr mich nicht zum Mod macht, dann zeig ich euch permanent die Fehler auf.....

nicht erklären.

Die Beschwerden wirken unglaubwürdig, weil sie immer von denjenigen kommen, die sich selbst in die größten Stressdiskussionen reinhängen und sich aus fachlichen Fragen häufig raushalten.

Von daher sind die Beschwerden eigentlich für die Tonne.

Wir können ja jeden verifizieren lassen, jeder bekommt ein Briefchen mit Rücksendeporto von CHnutschi geschickt und dann füllt er die Karte aus und bestätigt sich in Person. CHnutschi wertet dann persönlich die Ergebnisse aus und schaltet individuell frei - die Zeit scheint er ja dazu zu haben.

pennywise-300x224.jpg

Ich vermute mal, dass CHnutschi hiervon betroffen ist:
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE50703F20090108
Anders kann ich mir seine Nerverei von wegen

Ich will Mod werden, dann wird alles besser und wenn ihr mich nicht zum Mod macht, dann zeig ich euch permanent die Fehler auf.....

nicht erklären.

toller sachlicher Kommentar, geht hier voll am Thema vorbei, hier geht es nicht um einzelne Personen sondern um das Problem an sich. Was kann man dagegen tun. Dass hier überhaupt eine Diskussion geführt werden muß zeigt doch dass es schon in gewissem Maße ein Problem gibt!

toller sachlicher Kommentar, geht hier voll am Thema vorbei, hier geht es nicht um einzelne Personen sondern um das Problem an sich. Was kann man dagegen tun. Dass hier überhaupt eine Diskussion geführt werden muß zeigt doch dass es schon in gewissem Maße ein Problem gibt!

Was man tun kann?

Mach, dass Sommer wird :aetsch: Wirst schon sehen.

So viel Post um so einfache Frage zu klären:confused: Wo soll das noch hinführen:D

Aber bei einen Punkt muss ich dem Kollegen aus der Schweiz Recht geben. Weshalb der kastel 2 Wochen in den Knast musste und das ************ nicht gesperrt wurde ist mir bis jetzt ein Rätsel.

Zur Zeit ist das Niveau(meine Messlatte) des Forums recht flach!
Keine witzigen Freds mehr oder inhaltliche Auseinandersetzungen finden auch nicht mehr statt!
Keine Neckereien oder lustige Erwiderungen-öde und langweilig!
Schaun mer mal!

Zur Zeit ist das Niveau(meine Messlatte) des Forums recht flach!
Keine witzigen Freds mehr oder inhaltliche Auseinandersetzungen finden auch nicht mehr statt!
Keine Neckereien oder lustige Erwiderungen-öde und langweilig!
Schaun mer mal!

genau und dein Verwarungsfräd fehlte schon am gleichen Tag :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück