• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niveau des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau des Forums

Wenn ich wirklich was will, geh ich aufs TOUR Forum, so verschrien das ist, fachlich allemal sinnvoller, da werden in Fragepostings weder Kochrezepte, noch Backrezepte oder private Informationen ausgetauscht und die Threads enden nicht immer bei Assos, Campa oder Ventilkappen, so wie hier der Fall.
Als obs da nicht lustig wär...

Epilieren im Dammbereich

Alternatives Heizen mit Radler-Abwärme

Richtig Po-Abputzen

Mysterium Teil 1

Schafe und der ICE

Das Wunder von Huston

und und und....

Nein, das ist nicht lustig! :mad:

Ich war nämlich der irrigen Ansicht, dass ich es dort ausschließlich mit seriösen Beiträgen zu tun habe. Ich habe daher das Epilieren im Dammbereich als ersthafte Alternative aufgefasst.
Nachher hatte ich die Wahl: entweder lass ich das Gerät stecken, wo es stecken geblieben ist, oder ich schalt es wieder ein.

Im Ernst ... die haben mich reingelegt. :(

@Jan: Wenn sowas im Off-Topic stattfindet hat da doch niemand was gegen...es muss nur eben jeder der beteiligten witzig finden und nicht auf die Kosten desjenigen gehen.

Na dann wird das Niveau des Forums ja vermutlich bald gelöscht :D

Pfeffer und Salz

Weil Humor eben eine sehr subjektive Angelegenheit ist, sollten wir auf Empfindlichkeiten anderer Rücksicht nehmen und ihn einstellen!?
Wie subjektiv Humor ist durfte ich kürzlich erfahren:eek:

Wenn zwei das Gleiche tun,
ist es noch lange nicht das Selbe;):rolleyes::eyes:

mir geht es darum, wie sich das forum nach aussen präsentiert. was WIR am forum haben, das wissen wir alle. aber wie soll das jemand beurteilen, der mal eben kurz hier reinschaut, um sich einen kurzen überblick zu verschaffen und sich dann ggf. zu registrieren?
man kann sich an einer hand abzählen, dass es nicht sonderlich toll dazu beiträgt, wenn man o.g. threads zu gesicht bekommt in der hoffnung, ein paar ernsthaft gestellte fragen loswerden zu können. womit wir wieder bei dem problem wären, dass uns die user fortlaufen.

So, will auch mal mein Senfei dazulegen...

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, als ich anfing ernsthaft nach einem neuen RR Ausschau zu halten und mir jede Menge Fachchinesisch um die Ohren gehauen wurde und die Händler so taten als ob es peinlich sei nachzufragen. Also hab ich solche Begriffe wie "Unterschiede Campagnolo Shimano" und "Mavic Aksium" und "Campa Zonda" bei Google eingetippt. Und ratet mal was jedesmal die erste Seite gefüllt hat: -- Richtig: tour-forum. Nee, Quatsch, von der Existenz eines solchen habe ich erst hier erfahren, als ich schon lange angemeldet war. Die Hits waren natürlich immer wieder "rennrad-news.de" Und ich fand hier alle meine Fragen umfassend beantwortet. Selbst als ich sehr detailiert gesucht habe, gab,s immer die passende Antwort hier. Dabei fand ich die Threads fachlich kompetent und unterhaltsam zugleich. Oder, um's mit D-O zu sagen: "Der liebenswerteste Chaotenhaufen der mir je begegnet ist" :love:

So, und wenn jetzt ein Schweizer Nutzer der Meinung ist, dass nur fachliche Frage beantwortet werden sollten... well... ich hab mal in einem anderen (Nicht-RR) Forum ne zeitlang gelegentlich mitgelesen. Die Mods waren der dringenden Meinung, dass das Niveau hochgehalten werden musste. Also wurden automatisch alle Posts unterdrückt, die Worte aus der Vulgärsprache enthielten oder im weit entferntesten Sinne dem erotischen Vokabular zugeordnet werden konnte: So war es nicht mehr möglich, das Wort "beinhaltet" zu verwenden, weil das Wort "Bein" drin enthalten ist.

Doppelte Postings wurden gleich abgemahnt; beim dritten mal wurde der Nutzer gesperrt: Wenn also Rex-Felice zum zweiten mal geschrieben hätte, dass nur die Kompaktkurbel mit 48/34 Zähne alle und jeden glücklich macht, wäre er beim dritten mal rausgeflogen.

Und wenn jemand neues so dreist war, eine Frage wie "Standard-, Kompakt oder Dreifach-Kurbel" zu stellen, wurde er umgehend von den Mods darauf verwiesen, doch bitte die SuFu zu verwenden und der Thread war dicht.

Das Ergebnis: Das Forum gibt es heute nicht mehr.

Leuten wie CHnuschti empfehle ich chinesische Foren. Da können sie dann den ganzen Tag schreiben, dass chinesische Rahmen sehr viel besser seien als Rahmen aus Taiwanesischer Produktion. Auch als Mod würden sie ihre Erfüllung finden: Schließlich wären sie angehalten jeden Beitrag, der nicht der eigenen offiziellen Meinung entspricht sofort zu löschen und den Nutzer zu sperren, am besten gleich die IP adresse oder gar das gesamte Subnetz (der Nutzer könnte ja sonst an den Rechner am Nachbartisch gehen).

Wollen wir das...? Na also...

Also, Denis & Co, macht weiter so!!! Nur sperrt bitte nicht gleich jeden Thread von Eisbrecher... :cool:

Weil Humor eben eine sehr subjektive Angelegenheit ist, sollten wir auf Empfindlichkeiten anderer Rücksicht nehmen und ihn einstellen!?

Ach was ... die Mods machen sich doch auch mal ein Späßchen ... nur hast Du den nicht verstanden. :D
Ich kann mich noch an Sixxs Geburtstag erinnern, wo er mal nen Tag Admin-Rechte hatte.
Wie war das noch ... da hat er den Stahlrad zum Spaß mal kurz gesperrt, der das aber gaaaaar nicht witzig fand. :D:D:D

Wenn zwei das Gleiche tun,
ist es noch lange nicht das Selbe;):rolleyes::eyes:
Eine vollkommen haltlose und im Zusammenhang mit diesem Forum nahezu unverschämte Aussage ... wie kommste nur darauf? ;) :rolleyes: :eyes:

Es fällt schon auf, dass neuerdings (?) auch Threads mit relevanten Fragen ganz rasant zerschossen werden - es macht einfach keinen Spaß, sie zu lesen. Hier ein Beispiel: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=52127

Sehr ungeschickt ist es allerdings auch (im oben zitierten Thread in Post #3), wenn der Threadersteller die erste Antwort umgehend als unzureichend qualifiziert, anstatt
• abzuwarten oder
• seine Frage zu präzisieren.

Wenn irgendjemand sich per Suchfunktion auf den Weg macht, stellt er fest, dass die relevanten Antworten nur schwer zu finden sind und dass er die Frage am besten noch einmal stellt. Das führt dann aber dazu, dass er entweder hört, er solle
• die Suchfunktion bemühen oder
• unter allgemeinen Trollverdacht gestellt wird (im oben zitierten Thread bereits im Post #10).

Beides ist, wenn man das Niveau erhöhen will, nicht besonders zielführend.

Geht es hier um Deine Verwarnung im Zusammenhang des Meidens von Rechtschreibfehlern?
Also ganz habe ich das auch nicht verstanden. Aber es wird schon seine Gründe haben, die ich, wenn es mich beträfe, in meiner Person suchen würde... :o

Wie auf Bestellung kommt ein Geist um das Niveau anzuheben.
Man muss nur rufen und Turnikoti.........

+++ ist merkbefreit +++
+++ und bei mir ohnehin +++
+++ auf ignore +++

+++ :ka: +++
Du meinst, zur Hebung des Niveaus brauchen wir (aber wer ist dann wir?) ein anderes Forum ohne lästige User?

Turnikuti, turnikuta, der Zebulon ist wieder da.

Eben fällt mir auf, dass sich die Besetzungsliste dieses Forums ähnlich beschreiben läßt:
Die Figuren haben in der deutschsprachigen Fassung folgende Namen:

* Zebulon: ebenso wie im französischen Original heißt das undefinierbare Wesen „Zebulon“, so wie einer der 12 Stämme Israels, kann mit seinem Schnurrbart zaubern und ruft mit rollendem R: „Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da!“. Er hüpft auf einer Sprungfeder statt Beinen, kündigt sich immer mit einem „Boing!“ an und schickt die Kinder am Ende jeder Folge ins Bett.
* Pollux: Der weiße, zottelige Hund Pollux lebt nach einer strengen Diät. Die einzige Nahrung, die er zu sich nimmt ist Zucker in Würfelform.
* Wilma: diese rosa Kuh kaut ständig Blumen.
* Vater Pivoine: Der Gärtner mit der Drehorgel ist in der ersten Folge traurig, weil sein magisches Karussell weg ist. Zebulon bringt ihn in den Garten mit dem Zauberkarussell und er ist wieder froh.
* Margot: ein patentes kleines Mädchen, welches Alice im Wunderland ähnelt.
* Castor: dieser Hase baut Pflanzen in seinem Garten an.
* Hugo Schneckerich: eine kleine sächsisch sprechende Schnecke.

Es fällt schon auf, dass neuerdings (?) auch Threads mit relevanten Fragen ganz rasant zerschossen werden - es macht einfach keinen Spaß, sie zu lesen. Hier ein Beispiel: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=52127

Sehr ungeschickt ist es allerdings auch (im oben zitierten Thread in Post #3), wenn der Threadersteller die erste Antwort umgehend als unzureichend qualifiziert, anstatt
• abzuwarten oder
• seine Frage zu präzisieren.

Wenn irgendjemand sich per Suchfunktion auf den Weg macht, stellt er fest, dass die relevanten Antworten nur schwer zu finden sind und dass er die Frage am besten noch einmal stellt. Das führt dann aber dazu, dass er entweder hört, er solle
• die Suchfunktion bemühen oder
• unter allgemeinen Trollverdacht gestellt wird (im oben zitierten Thread bereits im Post #10).

Beides ist, wenn man das Niveau erhöhen will, nicht besonders zielführend.

Stimme Dir zu, jedoch ... viele Fragen sind häufig nach wenigen Posts bereits hinreichend beantwortet.

"Turnikoti, turnikotón, hier kommt der liebe Zebulon", zirpten glückliche Kinder, und nicht minder glückliche Erwachsene zwitscherten: "Kinderschokolade macht den Pimmel gerade!"( Quelle: TAZ 1996 )

Du meinst, zur Hebung des Niveaus brauchen wir (aber wer ist dann wir?) ein anderes Forum ohne lästige User?
Nein, das meine ich nicht. Das ist ein Weg, aber nicht mein Weg. Ich räume aber gerne ein, dass mein selbstauferlegter Rückzug ins KTWR auch nicht voll befriedigend und nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
wir (aber wer ist dann wir?)
Ihr - Du weißt schon...

Stimme Dir zu, jedoch ... viele Fragen sind häufig nach wenigen Posts bereits hinreichend beantwortet.
Stimme dir nicht zu, denn … viele Frage könnten nach wenigen Posts bereits hinreichend beantwortet sein – aber diese wenigen Posts findet man ja eben nicht.

Stimme dir nicht zu, denn … viele Frage könnten nach wenigen Posts bereits hinreichend beantwortet sein – aber diese wenigen Posts findet man ja eben nicht.

Vieles ist nach max 10 Posts beantwortet, das eigentliche Thema also auf der ersten Seite abgehandelt.
Jedenfalls kommt es mir so vor ... ich bin aber zu faul, um da jetzt auf die Suche zu gehen.

viele Frage könnten nach wenigen Posts bereits hinreichend beantwortet sein – aber diese wenigen Posts findet man ja eben nicht.
Frage: Warum fristet das http://wiki.rennrad-news.de eigentlich (s)ein Schattendasein?

Antwort: Weil es anstrengend ist, einen Artikel dafür zu erstellen und spam(m)en nicht erlaubt ist.

Frage: Woher weiß ich das?

Antwort: Ich habe es getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück