• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Bullshit-Bikes

Vielleicht nicht als Neuware, jedoch gibt das Gebrauchtangebot mehr als genug her. Und so richtig erschließt sich mir nicht warum man nicht second hand kaufen sollte wenn man ein No-Bullshit-Bike sucht?
Ich kaufe generell nur gebrauchte Räder. Die aktuellen Räder von heute sind die gebrauchten von Morgen. Mir geht es hier wie gesagt nicht um ein konrektes Rad, welches ich jetzt sofort kaufen will, sondern um einen Marktüberblick und Inspiration.
 
Habe ich schon genannt. Das hat aber keine klassische Klemmschelle an der Sattelstütze.

Pardon, hatte ich überlesen. Ja, es hat keine Standard-Klemmschelle, aber der Klemm-Mechanismus ist so simpel und schellenähnlich, dass man das gelten lassen kann ;-)

Für die Liste wäre noch das CBTItalia Necer Plus ein Kandidat (ja, gibts wirklich, ich hab so einen Rahmen)
https://www.cbtitalia.com/index.php...&L=1&productID=22980&pid_product=9949&detail=
 
Mir scheint, als gäbe es keine weiteren No-Bullshit-Bikes mehr außer die bereits genannten :)
Das liegt ja dann auch daran, dass die Käufer den "Bullshit" meist nicht als Ausschlußkriterium sehen. Ist ja erst einmal schick, und die Probleme kommen erst später, wenn Wartung, Reparatur oder nur eine simple Veränderung in der Lenker- Vorbaueinheit anstehen.
Meine Räder waren in 33 Jahren nicht einmal in der Werkstatt, ich konnte immer alles selber machen. Ich möchte nicht auf einen Werkstatttermin warten müssen und dann auch noch viel Geld bezahlen, um ein kleines Problem am Rad zu lösen. Wenn ich 10 Minuten vor der Ausfahrt auf die Idee komme, meinen Lenker zu verstellen, mache ich das und komme trotzdem pünktlich los. Ein Rennrad ist ein Fahrrad und keine Raketentechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Lenker und Vorbau sind zwar möglich, aber durch die Kabelführung durchs Steuerrohr werden mit Sicherheit spezielle Steuersatzteile benötigt oder?
Wenn die Züge ins Steuerrohr wandern, muss es nicht zwangsläufig mit einem proprietären Steuersatz einhergehen.

Kenne das Bianchi Sempre Pro und ein Focus (izalco?) von 2 Mitfahrern. Bei beiden gehen Züge in das Steuerrohr Dennoch ist das ohne speziellen Steuersatz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cervelo Caledonia hat noch bewährte Teile
1670070704494.png
 
Wenn die Züge ins Steuerrohr wandern, muss es nicht zwangsläufig mit einem proprietären Steuersatz einhergehen.

Kenne das Bianchi Sempre Pro und ein Focus (izalco?) von 2 Mitfahrern. Bei beiden gehen Züge in das Steuerrohr Dennoch ist das ohne speziellen Steuersatz möglich.
Wäre doch beim supersix ähnlich. Dann wäre hier nur mehr die spezielle sattelstutze das Abschlusskriterium
 
Zurück