• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Heinzi schrieb:
Mahlzeit,

ich würd gern mal ne Rund mit Euch fahren, wenn ich darf.
Wann und wo trfft ihr Euch?
meist treffen wir uns in Freudenberg...
meist treffen wir uns Samstags..
und meist Mittags....
nur wenn wir was längeres vorhaben muß halt ein wenig früher losgerollt werden..
du wirs nicht drumrum kommen regelmäßig hier mitzulesen damit du auf dem neusten Stand bist;)

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
morkvomork schrieb:

Das war ein super Preis - es scheint das 2006er Modell gewesen zu sein. Mittlerweile gibt's wohl ein Update (www.kuota.de), aber ich glaub' nicht, dass sich da soviel geaendert hat.

Vielleicht kurz noch erwaehnt, dass der Kharma Rahmen keine Monocoque-Fertigung ist, obwohl die auf Ihrer Website das ja als so dolle propagieren, aber mir war's egal.

Den Laden (bicycles & more) kenn ich nicht naeher, war da nur mal kurz drin zum schauen. Der ist fast gegenueber der Tretmuehle in dieser Passage von der Hauptstr. zum Parkplatz, wenn ich mich recht erinner. Alles was die damals dort stehen hatten war mir zu teuer... (Stevens, Scott etc.)

Heinzi schrieb:
Mahlzeit,

ich würd gern mal ne Rund mit Euch fahren, wenn ich darf.
Wann und wo trfft ihr Euch?

Hallo Heinz,
da ich erst einmal mit der Truppe mitgefahren bin, und sie mich sogar auch noch zu Hause abgeholt haben, kann ich nicht soviel dazu sagen, will aber dennoch meinen Senf abgeben. :D

Es gibt keine festen Zeiten. Meistens treffen sie sich, nach Absprache hier im Forum, Samstag mittags.

morkvomork schrieb:
Es gibt keine festen Zeiten. Meistens treffen sie sich, nach Absprache hier im Forum, Samstag mittags.

Das ist ja eignetlich sowas von "Stier" das man unbedingt etwas mehr unruhe reinbringen sollte ;)

ich such als noch die 24%, jedenfalls bin ich letzens irgendwie nach Luckenbach runter und dann wieder hoch nach Rosenheim, das waren aber keine 24, ist das noch weiter unten ??

-bernd

@morkvomork: bicyclesandmore kenn ich mittlerweile ganz gut. Da hab ich vor 10 Wochen mein Scott gekauft und meine Freundin, ihr Vater und ihr Bruder auch. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keinen Preisvergleich gemacht habe. Hab mein Rad gebraucht gekauft. Hab 700Euros bezahlt. Mit neuen Reifen, Kassette, Kette usw. War in meinen Augen ein ziemlich guter Preis für mein Rad. Der Thorsten (Inhaber) is ein netter Kerl mit dem man sich gut verständigen kann. Auch preislich.

@berndthemachine: Die 24% hatte ich auf nem ca. 200m Stück und zwar is das ne Abkürzung durch das Kaff Mörsbach. Dafür musst Du in Ingelbach (von Hachenburg kommend) rechts abbiegen Richtung Mörsbach. In Mörsbach gehts direkt links zwischen ein paar Häuschen her und dann steil nach oben . Das is Richtung Obermörsbach und dann kommt man durch Brunken und dann kommt Wissen. Wie gesagt, das Stück ist keine offizielle Straße sondern ein Feldweg.

So, ich werd jetzt mal meine I-Magic inbetriebnehmen. Werd wohl öfters draufsitzen als mir lieb ist, da ich jetzt öfters erst Abends aus der Uni kommen werd......

@mork
Was mir noch einfaellt betreff guter Preise: Schau bei www.cycles4u.de rein, wenn 'de Komponenten von Shimano oder Campa brauchst. Es gibt keine besseren regulaeren Preise als dort: http://www.cycles-4-u.de/index.php?section=preisgar

Und falls Isaac etc. 'ne Alternative sein sollte lohnt ein Blick in den Onlineshop von cycles4u.de bzw. auch http://www.bikeimperium.de/default.php?cPath=30_121

Die lokalen Haendler werden bestimmt auch noch so manche 2006er Modelle versuchen jetzt abzustossen....

Catkiller schrieb:
Das ist ja eignetlich sowas von "Stier" das man unbedingt etwas mehr unruhe reinbringen sollte ;)

ich such als noch die 24%, jedenfalls bin ich letzens irgendwie nach Luckenbach runter und dann wieder hoch nach Rosenheim, das waren aber keine 24, ist das noch weiter unten ??

-bernd

Also die stelle kenne ich die der fly da gefahren ist aber das das 24 % sein sollen hm habe ich auch nicht gedacht.
Also das Stück was ich meine ist ganz Stück weiter vorne. da hättest von Lukenbach weiter Richtung hachenburg weiter fahren müssen. Also wenn wir den trupp mal durch den Westernwald jagen dann könnte man die Steigung mit einbauen die ich meine.;)

@fly ich komme mal vorbei die I magic Rolle würde ich mir mal gerne anschauen oder her gesagt ob die Werbung das hält was sie verspricht prüfen.

webwaechter schrieb:
Also die stelle kenne ich die der fly da gefahren ist aber das das 24 % sein sollen hm habe ich auch nicht gedacht.
Also das Stück was ich meine ist ganz Stück weiter vorne. da hättest von Lukenbach weiter Richtung hachenburg weiter fahren müssen. Also wenn wir den trupp mal durch den Westernwald jagen dann könnte man die Steigung mit einbauen die ich meine.;)

meinst du von Luckenbach zur Bundesstrasse Richtung Rosenheim, oder eher die andere Steigung Richtung Malberg ?

webwaechter schrieb:
@fly ich komme mal vorbei die I magic Rolle würde ich mir mal gerne anschauen oder her gesagt ob die Werbung das hält was sie verspricht prüfen.

Genau, leg' mal 'nen Vorfuehrtermin fest - taet mich auch interessieren.

Vor allem auch wie laut das Ding ist.

Catkiller schrieb:
meinst du von Luckenbach zur Bundesstrasse Richtung Rosenheim, oder eher die andere Steigung Richtung Malberg ?
Steigungen%201.bmp

Also hier sind die beiden steigungen die du meinst bernd.
1. luckenbach- malberg .Die steigung kann man ja auch neben der staße fahren ist dann etwas abgeschwächt.
2. Luckenbach - rohsenheim

Sind beide ganz nett.
steigung%202.bmp

Das ist die steigung die ich meine

nister- luckenbach .

Wenn man das ganze von malberg richtung hachenburg fahren würde hätten man noch die möglichkeit einmal über nister geht es nach hachenburg auch recht steil hoch oder über atzelgift-limbach und dann nach marienstatt runter und wider rauf richtung hachenburg. :)

Struppie schrieb:
Genau, leg' mal 'nen Vorfuehrtermin fest - taet mich auch interessieren.

Vor allem auch wie laut das Ding ist.

Das hört sich doch gut an Große I Magic Promotion Party bei Fly. Dann gibts wider lecker Kuchen selbstgebacken vom Master of Backofen Flyhigh da muss man ja länger bleiben :D.

Dann mal hoch die :bier:

Mahlzeit,

warum fahrt Ihr immer Samstags. Ist für mich kein guter Termin, weil das der einzige Tag ist an dem ich Zeit für Arbeiten zuhause oder Einkäufe habe.
Habt Ihr keine Lust Sonntags (so gegen 11.00 Uhr) loszufahren??

Sonntags kann ja jeder, da macht es kein Spass, da sind viel zu viele aufm Rad ;)

Tja, warum fahren wir Sonntags ?
Ich denke weil wir Lust zu haben ;)

Viele fahren auch Sonntags, z.b. sky und Struppie, die mögen sich so sehr, das die am liebsten nur noch fahren möchten, egal wann....

ich jedoch habe es mir abgewöhnt mich Sonntags aufs Rad zu setzen (Ok, nur die letzen 6-10Wochen nicht), da ich auch noch Familie habe und die mich gerne Sonntags sieht, kann aber auch mal passieren, das die mich nicht mehr sehen will, oder ich nicht und dann fahr ich auch mal Sonntags, dafür vllt. Samstags nicht, weil ich da vllt. was am Haus schufften will, eingkaufen will ich auf jeden Fall nicht, da ich aber dieses Jahr schon viel geschuftet hab, hab ich grad ma kein Bock da drauf, kann aber auch passieren das ich ma was machen muß, genau dann könnte es unter umständen passieren, das ich Sonntags fahre, oder aber ich fahr nachts, ich weis es nicht genau und muß es erst mit meinem therapeuten abklären ;)

so genug gefaselt,

beobachte den Thread und du wirst Tage finden an denen du mitfahren kannst,

bisher sind wir schon recht oft gefahren, aber es wird sicherlich bald zu ende gehen....

ich mein das das so gut klappt und alle kommen können, dann trennen sich die Truppen und die langsamen fahren Sonntags, so wie man es auf der strasse eben gewohnt ist : Sonntagsfahrer

dummdiedummdiedeiwassimmerheutwiedersolustig

Fazit:
Lesen-Warten-Mitfahren

-catkillerhimself

Catkiller schrieb:
Sonntags kann ja jeder, da macht es kein Spass, da sind viel zu viele aufm Rad ;)

Tja, warum fahren wir Sonntags ?
Ich denke weil wir Lust zu haben ;)

Viele fahren auch Sonntags, z.b. sky und Struppie, die mögen sich so sehr, das die am liebsten nur noch fahren möchten, egal wann....

ich jedoch habe es mir abgewöhnt mich Sonntags aufs Rad zu setzen (Ok, nur die letzen 6-10Wochen nicht), da ich auch noch Familie habe und die mich gerne Sonntags sieht, kann aber auch mal passieren, das die mich nicht mehr sehen will, oder ich nicht und dann fahr ich auch mal Sonntags, dafür vllt. Samstags nicht, weil ich da vllt. was am Haus schufften will, eingkaufen will ich auf jeden Fall nicht, da ich aber dieses Jahr schon viel geschuftet hab, hab ich grad ma kein Bock da drauf, kann aber auch passieren das ich ma was machen muß, genau dann könnte es unter umständen passieren, das ich Sonntags fahre, oder aber ich fahr nachts, ich weis es nicht genau und muß es erst mit meinem therapeuten abklären ;)

so genug gefaselt,

beobachte den Thread und du wirst Tage finden an denen du mitfahren kannst,

bisher sind wir schon recht oft gefahren, aber es wird sicherlich bald zu ende gehen....

ich mein das das so gut klappt und alle kommen können, dann trennen sich die Truppen und die langsamen fahren Sonntags, so wie man es auf der strasse eben gewohnt ist : Sonntagsfahrer

dummdiedummdiedeiwassimmerheutwiedersolustig

Fazit:
Lesen-Warten-Mitfahren

-catkillerhimself

Man man Ich wusste es ja schon immer Der Catkiller ist der ein großer Gedanken virtuose und philosoph !:)

Hei Katzentöter,

Du kannst ja richtig poetisch humoristisch sein. Respekt.

@Heinzi, vielleicht koennen wir aber auch mal eine Runde Sonntags drehen, allerdings passt es mir, wie oben geschrieben, die nächsten 3 Wochen nicht und dann liegt hier oben wahrscheinlich schon der erste Schnee.....:(

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...:)

appropo fahren....
ich werd mich Samstag leider ausklinken müssen....
ich muß meinen Sohn zu seinem Fußballspiel fahren und natürlich als Fan am Rand stehn.
Spiel beginnt um 11.30Uhr dauert mit Pause über ne Stunde und bis der Kerl dann endlich rückfahrbereit in meinem Auto sitzt vergeht auch noch mal ne Ewigkeit...
bis ich dann in Freudenberg wäre ists ja schon fast dunkel;)
also macht ihr mal eure I-Magig-Besichtigungsfahrt ohne mich ;)
obwohl ich mir das Ding auch angeguckt hätte...

gute Idee, wer nicht kommt, der muß die Gesamterwirtschaften Punkte an dem versäumten Tag im Folgetag alleine nachholen

Ich fahre eigentlich gerne Sonntags,da kann ich bei den ganzen Mountainbikern meistens mithalten die mit ihren Hunden an der Leine auf dem Fahradweg zwischen Freudenberg und Betzdorf unterwegs sind.
Aber ich hoffe ja das ich mit dem Katzenliebhaber einige Runden im Winter drehen kann,er fährt dann Grundlage und ich im Grenzbereich.
Übrigens,du warst doch im Frühjahr in Spanien,warst du da alleine oder mit Family ?
Ich hatte überlegt die Freiluftsaison in Spanien zu beginnen,das wäre doch mal was.
S.

@sky Du schuldest mir auch noch eine Runde !!!

Zurück