• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich würde ja gerne mal von dir ein paar Pflanzen probieren, aber unser Garten ist nun angeblich mehr auf Skandinavisch gemacht und dann würde mir unser Landschaftsgärtner wahrscheinlich mit dem nackten Gesäß ins Gesicht springen. :eek:

Hecke haben wir nur Liguster, Birke und Buche

Ich würde ja gerne mal von dir ein paar Pflanzen probieren, aber unser Garten ist nun angeblich mehr auf Skandinavisch gemacht und dann würde mir unser Landschaftsgärtner wahrscheinlich mit dem nackten Gesäß ins Gesicht springen. :eek:

Bei der Wetterlage denke ich nur an Trauerweiden :kotz:

Ich würde ja gerne mal von dir ein paar Pflanzen probieren,
Ja man kann Sie natürlich auch Essen, denn es sind ja auch Zitronen, Mandarinen, Orangen und Limetten dabei, den Rest wöllt ich natürlich net probieren ;)

Ja von mir aus, mir muß es ja net gefallen , muß ja auch net jeder was mediterranes pflanzen, dann wirds langweilig, langt ja wenn fast alle langweilig sind und paar unlangweilige ;)

ach ja wir haben auch Pflanzen für drinnen, da kann man tolle Hochzeitsbilder in der Karibik mit vortäuschen, ich denke da an Ravenea rivularis oder Howea.

Gruß

Ha - von wegen! ;)

Als ich heute Mittag aus'm Bett gekrochen bin und rausschaute bin ich fast umgefallen - da waren Sonnenstrahlen zu sehen! Ok, ging dann gleich wieder mit Regenwolken weiter, aber es blieb trocken. Um ca. 16:00 war's immer noch trocken, also bin ich schnell in den Sattel gesprungen und hab's versucht .... und .... *Trommelwirbel* ..... ich bin trocken geblieben! :)

Aus Frust ueber die letzten Regentage bin ich dann erstmal die Flachstrecke runter nach Wissen, Betzdorf, Freudenberg, Morsbach. Schnitt 31 km/h :D
Den musst ich mir dann erstmal auf'n PC laden und konservieren, denn eigentlich bin ich ja nicht so schnell ;)
Dann bin ich noch bischen rumgetrullert und hab' RTF Schildchen hinten im Muehlental gesehen. Das wird wohl diese hier sein: http://www.rtvlohmar.de/RTF-Strecken3.JPG
Die 151er Strecke.

Fuer Morgen ist uebrigens eher Nachmittags schoenes Wetter gemeldet - kommt mir ja sehr entgegen ;)
Faehrt jemand ?

Ich werde morgen unterwegs sein. Allerding hat unser Zwerg eine Aufführung und ich muss um 15:00 Uhr wieder zurück sein.

Das heißt, dass ich gegen spätestens um 10:30 Uhr in Betzdorf sein muss...Wir könnten dann die Runde über Gebhardshein oder Waldbröl drehen und über Hachenburg oder Bad Marienberg irgendwie zurück.

Ha, ich habe gestern eine Testrunde mit den Raceblades gedreht. Geile Teile. Die halten ja wirklich fast alles ab. Leider nicht das, was von oben bzw. gestern abend von vorne kam, aber bei den verhältnismäßig hohen (16 bis 18 Grad) Temperaturen hat das richtig Spaß gemacht. Ich hätte noch Stunden im Regen weiterfahren können, aber musste dann doch irgendwann wieder pünktlich zu Hause sein.

Ergo: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Ausrüstung *Zeigefinger, Klugscheissmodus*

Ich werde morgen unterwegs sein. Allerding hat unser Zwerg eine Aufführung und ich muss um 15:00 Uhr wieder zurück sein.

Das heißt, dass ich gegen spätestens um 10:30 Uhr in Betzdorf sein muss...Wir könnten dann die Runde über Gebhardshein oder Waldbröl drehen und über Hachenburg oder Bad Marienberg irgendwie zurück.

Ich hab's befuerchtet - Ihr wollt Nachmittags einfach nicht ;)
Den Wecker stell' ich mir dann fuer Morgen und schau puenktlich raus. Wenn die Strassen trocken sind und kein Regen herunternieselt, dann bin ich um 10:30 beim SB-Becker in Betzdorf, ansonsten warte ich lieber auf einen sonnigen Nachmittag ;)

Ergo: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Ausrüstung *Zeigefinger, Klugscheissmodus*

Jo - stimmt. Der Regen macht mir selber eigentlich wenig aus, wenn man nicht inner Pfuetze sitzt, was die Raceblades ganz gut abhalten.
Das Material leidet aber doch etwas. Die Kette sieht nach 'ner Regenfahrt immer total versifft aus - jede Menge Sand etc. drin - sehr laestig zu reinigen.
Und wo die Halterungen (die Gummidinger) bei den Raceblades ansetzen gibt's feine Kratzspuren nach 'ner Regenfahrt - da setzt sich auch gern Sand rein. Ich kleb' da jetzt immer erst 'ne Lage Isolierband um den Rahmen ;)
Und wegen der schnelleren, einfacheren Montage nehm ich im Sommer gar nur so'n 0815 Schutzblech zum "AnDieSattelstangeKlemmen".

Jo - stimmt. Der Regen macht mir selber eigentlich wenig aus, wenn man nicht inner Pfuetze sitzt, was die Raceblades ganz gut abhalten.
Das Material leidet aber doch etwas. Die Kette sieht nach 'ner Regenfahrt immer total versifft aus - jede Menge Sand etc. drin - sehr laestig zu reinigen.
Und wo die Halterungen (die Gummidinger) bei den Raceblades ansetzen gibt's feine Kratzspuren nach 'ner Regenfahrt - da setzt sich auch gern Sand rein. Ich kleb' da jetzt immer erst 'ne Lage Isolierband um den Rahmen ;)
Und wegen der schnelleren, einfacheren Montage nehm ich im Sommer gar nur so'n 0815 Schutzblech zum "AnDieSattelstangeKlemmen".

Ich habe die Dinger gleich mit Kabelbindern am Spezialiced festgemacht. Kette habe ich mir noch wieder angeschaut. Habe die gleich nach der Fahrt trocken gerieben und neu geölt, von daher sollte sie zumindest äußerlich kein Rost angesetzt haben.

Ich gehe jetzt aber mal in den Keller um am Kuota ein wenig rumzuschrauben. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Schaltung dort sauber einzustellen und deshalb kommt heute erstmal eine neue Kette dran und der FSA LRS fliegt. Dafür schraube ich jetzt komplett den billigen WHR 550 dran. Mal sehen ob es was nützt.

Ich gehe jetzt aber mal in den Keller um am Kuota ein wenig rumzuschrauben. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Schaltung dort sauber einzustellen und deshalb kommt heute erstmal eine neue Kette dran und der FSA LRS fliegt. Dafür schraube ich jetzt komplett den billigen WHR 550 dran. Mal sehen ob es was nützt.

Neue Kette ? Hatte die nicht erst 'n paar km drauf ?
Naja - ist halt nur 'ne 105er Schaltung ..... wuerd' der Killer jetzt sagen :lol:

Ich habe die Dinger gleich mit Kabelbindern am Spezialiced festgemacht. Kette habe ich mir noch wieder angeschaut. Habe die gleich nach der Fahrt trocken gerieben und neu geölt, von daher sollte sie zumindest äußerlich kein Rost angesetzt haben.

nö, stelle doch dein spezi hin und schreib Kuota drauf, vllt. gehts ja dann ;)

Neue Kette ? Hatte die nicht erst 'n paar km drauf ?
Naja - ist halt nur 'ne 105er Schaltung ..... wuerd' der Killer jetzt sagen :lol:

Ja, die hat erst 500 km runter, aber bevor ich da jetzt irgendwelche Experimente mache, kommt die erstmal runter. Wenn es damit nicht besser wird dann die ja zwischenlagern und doch irgendwann wieder draufmontieren. Aber die Kette, welche drauf ist, ist eine 6600 also schon Ultegra.

Zum Thema 105er: Auf dem Specialized ist sogar nur ein Sora/Tiagra Mix drauf und der läuft, nachdem ich die Kette gewechselt hatte, super! Im dritten Jahr!

nö, stelle doch dein spezi hin und schreib Kuota drauf, vllt. gehts ja dann ;)

Menno, immer auf die kleinen.:mad:

Ich habe heute vom H&S endlich das Super-Grobi Trikot bekommen. Damit bin ich jetzt noch schneller

gegen die Wand.

Soweit ich mich an die Sesamstrasse erinnern kann, konnte der seine Flugkünste sehr schlecht unter Kontrolle bringen.

Zum Thema 105er: Auf dem Specialized ist sogar nur ein Sora/Tiagra Mix drauf und der läuft, nachdem ich die Kette gewechselt hatte, super! Im dritten Jahr!

Na das ist aber auch bloed, wenn das nur im dritten Jahr gut laeuft :cool:

Menno, immer auf die kleinen.:mad:

Ich habe heute vom H&S endlich das Super-Grobi Trikot bekommen. Damit bin ich jetzt noch schneller

gegen die Wand.

Soweit ich mich an die Sesamstrasse erinnern kann, konnte der seine Flugkünste sehr schlecht unter Kontrolle bringen.

Oh - cool - koennte ich mir ja das Kruemelmonstertrikot bestellen.
Frau sky macht uns den Samsung, oder ? :p

Gut, dasse gerad' nicht da ist, sonst gaeb's wieder haue ;)

Frau sky macht uns den Samsung, oder ? :p

Ach - scheiss Computerei - der hiess Samson, nicht Samsung, oder ? :D

Na das ist aber auch bloed, wenn das nur im dritten Jahr gut laeuft :cool:

Da könntest du sogar recht haben. Erst seit dem ich dort die Kette wechselte, läufts richtig. Das ist seit November letzten Jahres. So jetzt ist auch die Kette beim Kuota gewechselt und habe dann auch den Fehler gefunden. Es ist tatsächlich die Kette, wo der Befestigungsbolzen nicht ganz seinen Dienst vollbracht hat. Er ist auf einer Seite lose und so hat das natürlich jedesmal durch die Schaltung gerattert und in den kleinen Gängen ist's gesprungen. Ich hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist.

Frau sky macht uns den Samson, oder ? :p

Genau. Wo ist sie eigentlich?? Den Samson gibbet aber glaube ich gar nicht, sondern nur noch Ernie und Bert.

Zurück
Oben Unten