• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wie ? Du "faule Socke" ;)
Ich dachte Du bist da unten um wieder irgend' so'n Marathon zu fahren!
Sowas - hinter wen soll ich mich denn nun klemmen ? Der flycatchr ist naemlich zwar topfit, hat gerade die ganzen Klassiker der franz. Alpen inkl. Mt. Ventoux mit Kompaktkurbel abgestrampelt und hat bei Rueckkehr 'ne super Form, nur hatt'er 'nen unverschiebbaren Firmentermin waehrend seines Urlaubs reingedrueckt bekommen, sodass er am 26. nicht mitfahren kann.
Da hat er sich maechtig gefreut...

)

ach du lieber Himmel :eek:
das heißt ja für mich das ich tatsächlich selber fahren muß:o
ich hatte echt so heimlich gedacht ich könnt mich drücken:D

na gut.....dann geh ich mal trainieren;)

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Das macht doch bei dem Wetter heute richtig Spaß. :fro:

Ich bin heute morgen mit dem Renner zur Arbeit. Bei 7 Grad. :eek:

jepp war so richtig klasse....nicht zu warm nicht zu kalt....einfach perfekt:daumen:
du solltest einfach später anfangen zu arbeiten ;)

Wie, schon wieder zu Hause? Ist die Morgenrunde nur zum Warmfahren gewesen und heute nachmittag geht es dann richtig los???

Warum trägst du eigentlich nichts mehr hier in der Trainingsverwaltung ein?

Wie, schon wieder zu Hause? Ist die Morgenrunde nur zum Warmfahren gewesen und heute nachmittag geht es dann richtig los???

Warum trägst du eigentlich nichts mehr hier in der Trainingsverwaltung ein?

meine Kids haben Bundesjugendspiele da kommen die früher heim....morgen gehts dann ein bissel länger.

au da erinnerst du mich an was.....ich hab irgendwann mal das schludern angefangen und nu muß ich mich mal aufraffen und den ganzen Kram nachtragen.....bin halt von Natur aus mächtig faul:D
aber wenn ich heut Abend Langeweile hab mach ich das mal......

Hallo,
hier mal was zum Schmunzeln:

Druckerpatrone SF360
Mediamarkt: 49,90€
ebay: 6,99€+5€ Versand

da legst dich nieder, jedenfalls als ich den preis im MM gesehen habe, bin ich raus und habe mir Gedacht, gut dann brauchste halt kein Fax mehr, dann sollen die dir ne PDF schicken, wenn se das net hinbekommen, dann sinds die falschen Partner, dann habe ich mir vorgenommen die Patrone morgen aufzubohren und mit Tinte zu befüllen, aber bei 6,99 für ne neue lass ich es.

Tja was gibts sonst neues ?
Eigentlich isses so, das ich mir langsam ernsthafte Gedanken mache ob ich überhaupt noch Rennrad fahre will, irgendwie habe ich zur Zeit Null Ambitionen, auch heute wäre wohl wie so oft wieder Zeit gewesen ein kurzes Ründchen zu drehen, oder aber auch nen kurzes Ründchen zu laufen, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust drauf, es macht irgendwie keinen Spass und es scheint mir eher Stress zu bereiten wenn ich es machen würde als wenn ich es lasse, ich finde zwar irgendwie fehlt so bissi was aber irgendwie auch nicht, bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich mein Rennrad nicht verkaufen sollte, ich bin dieses Jahr soviel gefahren wie letztes Jahr teilweise in einem Monat, das macht doch keinen Sinn, dann macht auch irgendwann das fahren keinen Spass mehr weils zu Anstrengend ist, ach ich weis es net, vllt. ist die Zeit vorbei und ich muß wieder mal wa sneues Entecken, Laufen wär net schlecht....

mal sehen, vllt. raff ich mich ja nochmal auf, aber im Moment siehts eher nach einem DT-Syndrom aus.

Gruß

Hallo,
hier mal was zum Schmunzeln:

Druckerpatrone SF360
Mediamarkt: 49,90€
ebay: 6,99€+5€ Versand

Sind das nicht die mit dem Spruch: "Ich bin doch nicht bloed" ?
Waere die Frage ob der Kunde oder das Mediamarktmanagement gemeint ist ;)

da legst dich nieder, jedenfalls als ich den preis im MM gesehen habe, bin ich raus und habe mir Gedacht, gut dann brauchste halt kein Fax mehr, dann sollen die dir ne PDF schicken, wenn se das net hinbekommen, dann sinds die falschen Partner, dann habe ich mir vorgenommen die Patrone morgen aufzubohren und mit Tinte zu befüllen, aber bei 6,99 für ne neue lass ich es.

Ist schon interessant, dass man das Faxen nicht tot bekommt ;)
Im Zeitalter von EMail ja nicht gerade die technisch sinnvollste Variante, aber man bekommt's aus den Koepfen einfach nicht raus...

Tja was gibts sonst neues ?
...
irgendwie auch nicht, bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich mein Rennrad nicht verkaufen sollte, ich bin dieses Jahr soviel gefahren wie letztes Jahr teilweise in einem Monat, das macht doch keinen Sinn, dann macht auch irgendwann das fahren keinen Spass mehr weils zu Anstrengend ist, ach ich weis es net, vllt. ist die Zeit vorbei und ich muß wieder mal wa sneues Entecken, Laufen wär net schlecht....

mal sehen, vllt. raff ich mich ja nochmal auf, aber im Moment siehts eher nach einem DT-Syndrom aus.

Ola, ist das DT-Syndrom eigentlich ansteckend ? :D
Ich fahr' beim naechsten mal lieber mit Mundschutz und so mit Euch ;)

Wo lag eigentlich das Highscore vom DT im letzten Jahr ? 4 mal mitfahren ?
Er arbeitet ja maechtig daran es dieses Jahr zu unterbieten ;)

Betreff Rennradverkauf willst Du ja nur vor'm noch anstehenden Bergzeitfahren mit dem Morki kneifen :aetsch:

Aber wart' mal den naechsten Sonnenschein ab und dreh' dann ein Ruendchen, dann wird's doch wieder Spass machen :)

Uebrigens gibt's noch viel staerker geschaedigte als Oetzifahrer - letzthin war ja wieder 24h Rennen am Ring, oder sowas hier: http://www.raceacrossthealps.com/

Schon interessant, was sich manche antun....

Wann fahren wir da mit ? :p :D

Gruß

ach nur keine Panik...im Herbst wenn wieder so richtig nass udn ungemütlich ist dann kommt auch wieder die Lust aufs radeln;)
so felhlt da einfach die Herausforderung:D
Uebrigens gibt's noch viel staerker geschaedigte als Oetzifahrer - letzthin war ja wieder 24h Rennen am Ring, oder sowas hier: http://www.raceacrossthealps.com/

Schon interessant, was sich manche antun....

Wann fahren wir da mit ? :p :D

öhm....ich glaub das war das was die Verrückten drüben aus meinem Wohnzimmer nachgefahren sind oder?
Hallo!....die Höhenmeter fahr ich in einem Monat nicht die die am Stück fahren:o
und überhaupt....wie wäre es mit kleinen Schritten....als Steigerung zum Ötzi reicht doch das Alpenbrevet vollkommen:rolleyes:

Ei wo sein denn alle ??

Habe ja fast den Eindruck, dass ihr euch auch ne Sommergrippe genommen habt.
Ich möchte bedauert werden, aber ich will ja nicht nach Sölden, ginge auch so nicht.
Schaufelt Ihr euch schon die Kohlehydratspeicher voll oder sitzen alle noch auf dem Rad mit Morki als Antreiber ??

Ei wo sein denn alle ??

Ich möchte bedauert werden, aber ich will ja nicht nach Sölden, ginge auch so nicht.
Schaufelt Ihr euch schon die Kohlehydratspeicher voll oder sitzen alle noch auf dem Rad mit Morki als Antreiber ??

nö gesund und munter....nur keine Zeit zum radeln:rolleyes:
Kohlehydratspeicher waren dieses Jahr noch nie wirklich leer da braucht nix aufgefüllt werden:p
aber schonen ist ja wohl immer gut:D

Ei wo sein denn alle ??

Moin! :)
Bedauer, bedauer, bedauer - schon besser ? ;)
Vielleicht solltest Du Dir was Spektakulaereres antun als "nur" eine Sommergrippe ? Fahr auf ein stehendes Auto auf wie der DT, oder lass Dich ueber die Kreuzung auf einer Motorhaube transportieren wie Sky, das erregt glaub' ich mehr Aufmerksamkeit :p :D
Naja, wer den Schaden hat...
Im Moment grassiert wohl wieder die Erkaeltungs/Grippezeit - bischen erkaeltet bin ich glatt auch, mal schaun, dass das naechstes WE wieder weg ist:rolleyes:
Gute Besserung wuensch ich Dir!

nö gesund und munter....nur keine Zeit zum radeln:rolleyes:
Kohlehydratspeicher waren dieses Jahr noch nie wirklich leer da braucht nix aufgefüllt werden:p
aber schonen ist ja wohl immer gut:D

Viel Zeit zum Trainieren waere ja auch nicht mehr ;)
Mit Schonen fang' ich dann jetzt auch mal an :D
Letzte Woche hab' ich noch von einigen mitbekommen wie die sich auf den Oetzi vorbereitet haben. Da bekommt man 'nen richtigen Schreck! Die sind schon seit langem Monstertouren mit bis 300-350km am Fahren, dann Bergtouren, 'nen speziellen Ernaehrungsplan haben die sich aufgestellt, dann reisen die eine Woche vorher schon an uns zischen die Berge dort rauf und runter und fangen 3 Tage vorher an nur noch Nudeln und so'n Zeug zu fressen.
Auweia :eek:
Hab' ich da eigentlich was verpasst und man bekommt Geld dafuer ? ;)

Muss ich diesen Rueckstand wohl durch geschickte Planung kompensieren ;)
Ich hab' mir schonmal 'ne Exceltabelle aufgestellt und die Einzelzeiten aus den letzten 2006er-Ergebnissen von 10h-, 12h-, und Highscorezeitfahreren aufsummiert und eingetragen. Sieht dann so aus (Anhang):

Man sieht: Bergrunter ist da durch Raserei nicht viel zu holen, die ersten Berge hoch eigentlich auch nicht, sondern das Ding wird wohl meist am Timmelsjoch entschieden...Und das kommt erst nach 180km - aua, aua...

Anhänge

• Oetzi.JPG
    Oetzi.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 58

Moin! :)
Bedauer, bedauer, bedauer - schon besser ? ;)
Vielleicht solltest Du Dir was Spektakulaereres antun als "nur" eine Sommergrippe ? Fahr auf ein stehendes Auto auf wie der DT, oder lass Dich ueber die Kreuzung auf einer Motorhaube transportieren wie Sky, das erregt glaub' ich mehr Aufmerksamkeit :p :D
Naja, wer den Schaden hat...
Im Moment grassiert wohl wieder die Erkaeltungs/Grippezeit - bischen erkaeltet bin ich glatt auch, mal schaun, dass das naechstes WE wieder weg ist:rolleyes:
Gute Besserung wuensch ich Dir!

Viel Zeit zum Trainieren waere ja auch nicht mehr ;)
Mit Schonen fang' ich dann jetzt auch mal an :D
Letzte Woche hab' ich noch von einigen mitbekommen wie die sich auf den Oetzi vorbereitet haben. Da bekommt man 'nen richtigen Schreck! Die sind schon seit langem Monstertouren mit bis 300-350km am Fahren, dann Bergtouren, 'nen speziellen Ernaehrungsplan haben die sich aufgestellt, dann reisen die eine Woche vorher schon an uns zischen die Berge dort rauf und runter und fangen 3 Tage vorher an nur noch Nudeln und so'n Zeug zu fressen.
Auweia :eek:
Hab' ich da eigentlich was verpasst und man bekommt Geld dafuer ? ;)

Muss ich diesen Rueckstand wohl durch geschickte Planung kompensieren ;)
Ich hab' mir schonmal 'ne Exceltabelle aufgestellt und die Einzelzeiten aus den letzten 2006er-Ergebnissen von 10h-, 12h-, und Highscorezeitfahreren aufsummiert und eingetragen. Sieht dann so aus (Anhang):

Man sieht: Bergrunter ist da durch Raserei nicht viel zu holen, die ersten Berge hoch eigentlich auch nicht, sondern das Ding wird wohl meist am Timmelsjoch entschieden...Und das kommt erst nach 180km - aua, aua...

hey coole Tabelle.....jetzt hab ich nen neuen Schlachtplan:D
das Abluschen am Brenner muß nicht sein...Jaufen und Timmeljoch ist zu *steil* aber am Brenner könnt ich ein bissel den Po zusammen kneifen und Gas geben:rolleyes: da müßten doch 5min raus zu holen sein;)
mehr will ich ja gar nicht:D

zum Trainingspensum:
ich hab dieses Jahr km mäßig in etwa das vom letzten Jahr.....ein klitzekleines bissel mehr.
Aber letztes Jahr hat jeder km dem Ötzi gegolten....... man hab ich mich da verrückt gemacht......
dieses Jahr bin ich meistens nur gefahren wenn ich Lust dazu hatte....und vor allem wenns irgendwie ging ohne Regen.
Irgendwie hab jetzt ich das Gefühl ich hätt nix gemacht:D

hey coole Tabelle.....jetzt hab ich nen neuen Schlachtplan:D

Welches Ziel hast'e denn ? 10h, 12h oder wieder Highscore ? ;)

zum Trainingspensum:
ich hab dieses Jahr km mäßig in etwa das vom letzten Jahr.....ein klitzekleines bissel mehr.
Aber letztes Jahr hat jeder km dem Ötzi gegolten....... man hab ich mich da verrückt gemacht......
dieses Jahr bin ich meistens nur gefahren wenn ich Lust dazu hatte....und vor allem wenns irgendwie ging ohne Regen.
Irgendwie hab jetzt ich das Gefühl ich hätt nix gemacht:D

Lustig, machst Dir weniger Druck und hast mehr Km ? Komisch...
Wieviel hast'e denn ? Ich hab' gerad mal Sporttracks befragt und der meint es waeren dieses Jahr 6111km mit 51096hm (wobei der hm maessig immer sehr pessimistisch ist) Radfahren bis jetzt und ganze 150km Joggen mit 1755hm ;)
Mal schaun' ob das reicht - das Timmelsjoch wird bestimmt ganz schoen schwer - am Ende nach > 180km lass ich doch ziemlich nach - mach Dich also schonmal darauf gefasst mich hochzuschieben :D
Bist'e eigentlich letztes Jahr puenktlich um 6:30 los ? Dann war das mit den Limits ja wirklich optimal geplant ;)

Uebrigens, hier gibt's ja noch den flammberg mit den neusten Materialien am Rad. Schaut mal hier:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=27039

Achtet auf den Umwerfer vorne - das ist echt der Hammer.
Oder schaut Euch dies an: http://www.theracingbicycle.com/images/Atala_P-R_lever.jpg

Mit sowas muesste man mal durch die Berge:D

Wieviel hast'e denn ? Ich hab' gerad mal Sporttracks befragt und der meint es waeren dieses Jahr 6111km mit 51096hm (wobei der hm maessig immer sehr pessimistisch ist) Radfahren bis jetzt und ganze 150km Joggen mit 1755hm ;)
Mal schaun' ob das reicht - das Timmelsjoch wird bestimmt ganz schoen schwer - am Ende nach > 180km lass ich doch ziemlich nach - mach Dich also schonmal darauf gefasst mich hochzuschieben :D
Bist'e eigentlich letztes Jahr puenktlich um 6:30 los ? Dann war das mit den Limits ja wirklich optimal geplant ;)

Uebrigens, hier gibt's ja noch den flammberg mit den neusten Materialien am Rad. Schaut mal hier:

Oder schaut Euch dies an: http://www.theracingbicycle.com/images/Atala_P-R_lever.jpg

ahhh du hast 1000km mehr als ich:eek:
dafür hab ich aber 63300hm:devil:
km beim laufen kenn ich leider nicht da ich des öfteren Sinn und Ziellos durch den Wald trabe:D

und du schaffst das locker...mach dir mal keinen Kopf.
Nur das mit dem Timmeljoch hochschieben kannst du dir gleich abschminken:D
Da hab ich keine Zeit:p
Da sitz ich nämlich längst im Besenbus:cool:
letztes Jahr bin ich mächtig früh aufgestanden und stand fast ganz vorne..... bin also pünktlich los:D
Ich muß meine Sekunden halt ganz genau einteilen...
wenn ich mal richtig trainiert hab gönn ich mir vielleicht mal das Ausschlafen und stell mich ganz cool hinten an;)

möchte mich melden bei euch bin auch Sommer krank aber lebe noch hoffe die tage geht es wider besser. :)

Moin, Moin.

Da wird mir ja ganz anders, wenn ich Eure Tachostände so sehe.
Habe mich seit Ende Februar auf 2026 km und 16727 hm mit Lust gequält.
Immerhin ist das Verhältnis Höhenmeter zu Kilometer dem Struppieergebnis nahe.
@ Webbby: Besser Dich

Habe in der Fotokiste noch zwei Bilderchen aus Südtirol gefunden:

Die Berge kann man auch mit Stahlrädchen erklimmen. War damals mit dem weißem Peugot, Baujahr 1965, 53/44 mit 11-25, 10 Gänge, da unten unterwegs- hat echt weh getan- war aber traumhaft schön, abgesehen vom Sturzpech eines Kollegen.
Wann haut Ihr denn ab ?

Pah, eure KM kann ich locker unterbieten. Ich habe jetzt 653 km, davon aber 101 allein gestern. Das war eine richtig geile Tour rauf auf den Kahlen Asten und anschliessend noch Kamikaze-Radeln im Bike-Park Winterberg schauen. Dass alles mit einem Durchschnittspuls von 130 bpm und max 156 bpm. So kann es weitergehen.

Pah, eure KM kann ich locker unterbieten. Ich habe jetzt 653 km, davon aber 101 allein gestern. Das war eine richtig geile Tour rauf auf den Kahlen Asten und anschliessend noch Kamikaze-Radeln im Bike-Park Winterberg schauen. Dass alles mit einem Durchschnittspuls von 130 bpm und max 156 bpm. So kann es weitergehen.

Da ich z.Z. nicht mehr fahre, wirst auch du mich bald überboten haben, ich denke es sind so 2-3000km, mehr werdens nur schwer, ich konzentriere mich nun aufs Laufen (wenn überhaupt ma zeit iss), da bekommt man wenigstens Muskelkater von ;)
Aber meine Frau hat mir schon einen 14Tage RadUrlaub zwichen den Jahren verpasst, muß ich wohl doch wieder im Spätherbst für trainieren ???

Aber wie sky schon richtig gesagt hat, dann machts wenigstens Spass, jetzt bei dem Wetter kann ja jeder ;)

Achja radelmo, schöne Bilder mit sicherlich noch schöneren Erinnerungen

Moind

Aber wie sky schon richtig gesagt hat, dann machts wenigstens Spass, jetzt bei dem Wetter kann ja jeder ;)

Moind

ich fand unsere Winterpokalrunden wirklich immer echt toll......so mit ohne Anstrengung einfach nur radeln.
Im Winter hab ich auch keinen Hemmungen euch auszubremsen:D
Wobei.....Winter gabs ja keinen.....wenn es dieses Jahr wieder einen gibt sieht das womöglich etwas anders aus:rolleyes:

Moin, Moin.

Da wird mir ja ganz anders, wenn ich Eure Tachostände so sehe.
Habe mich seit Ende Februar auf 2026 km und 16727 hm mit Lust gequält.
Immerhin ist das Verhältnis Höhenmeter zu Kilometer dem Struppieergebnis nahe.

Die Berge kann man auch mit Stahlrädchen erklimmen. War damals mit dem weißem Peugot, Baujahr 1965, 53/44 mit 11-25, 10 Gänge, da unten unterwegs- hat echt weh getan- war aber traumhaft schön, abgesehen vom Sturzpech eines Kollegen.
Wann haut Ihr denn ab ?

wo ist denn das genau?
ich war doch im Frühjahr auch dort.....war echt klasse und steht für nächstes Jahr garantiert wieder als Trainingslager auf dem Programm....dafür lass ich Malle gern saußen;)

wie bekommt man denn ein Laufrad so zugerichtet?:eek:

und abrücken tu ich am Freitagmorgen...sobald die Kinder aus dem Haus sind

Zurück
Oben Unten