AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Kannst ja dann den Killer um einen neuen Account bitten, der hat sich da so'n gewissen Vorrat angelegt
Sperre liegt im Ermessen des Mods - schau mal in der Netiquette betreff details
hmm, ich muß dazu was schreiben, denn es beschäftigt mich mehr als man denkt, erst dachte ich, ich überlese es einfach, aber das geht einfach nicht..
Also gut:
Es ist nicht schön das es immer wieder passiert das ich mich abmelde oder lösche, weder für euch, noch für mich, den Zorn darüber kannich verstehen und ich versuche einmal ein paar Sachen dazu schreiben..
Man kann sich die Heilung meiner seelischen Erkrankung anhand des DAX sehr gut bildlich vorstellen, es ist eine stetige Kurve die i.d.R. langsam nach oben steigt, aber immer wieder dämpfer und Einbrüche, also Täler erreicht, manchmal bekommt die Kurve sogar ein Crash, ebeso ist es mit dieser krankheit, es ist ein stetiger Prozess der Verbesserung, aber auch einigen tiefen, diese Tiefen sind oft Traumatische Erlebnisse die verarbeitet werden müssen, die Täler gab es schon immer, haben Sie früher Tage Wochen und Monate gedauert, so dauern Sie nun Stunden bis maximal 1 Tag, dennoch gibt es in diesen Tälern immer noch sehr starke Gefühle die bis zum Selbstmord reichen, aber Sie sind schnell wieder weg, da ich nun passende Mittel und Wege habe "Raus zu finden".
ich gebe nun dieses Beispiel anhand eines faulen Zahn wieder:
Hat man starke Zahnschmerzen so geht es einem nicht sonderlich gut, eigentlich würde ich jetzt mal behauten, das man nicht inbedingt in der Lage ist sonderlich fröhlich zu sein, sonden man ist bedrückt da man Körperliche Schmerzen hat, es wirkt sich also auch auf das seelische Befinden aus, man geht also zum Arzt und lässt sich das Faule rausbohren, das tut weh und wieder verschliessen, der Schmerz ist weg und man kann wieder durchatmen, aber was wenn nicht alles rausgebohrt wurde ? es fängt wieder an weh zu tun...
ich geh also nun mit meiner faulen Seele bei den Seelenklempner, dieser bohrt immer wieder einige Faule Sachen heraus und der Schmerz den man verspürt wird immer weniger, da es sich aber oft um Traumatische Erlebnisse handelt müssen diese erst wieder durchlebt werden um Sie zu erkennen und frei zu bohren, das dauert seine Zeit...
und wie reagiert man den bei so traumatischen Erlebnissen ?
naja wie ein Computerprogramm, ein Beispiel:
wenn man etwas auf dem PC schreibt so hat man dcoh immer wieder ein paar Wörter die man immer wieder gleich Falsch schreibt, es sin dimmer wieder die selben Fehler, oder man hat einen Zahlendreher im Kopf, du wirst gefragt was ist 3*6 und du antwortest immer wieder 9, es ist falsch aber es ist im Hirn festgbrannt und du denkst garnicht darüber nach, es kommt also ein Situation und eine sofortige Reaktion, man kennt es von streitigkeiten in der Familie, jemand sagt was und man "schiesst" sofort zurück ohne überlegt zu haben um was e genau geht und was diese "verletzung" eigentlich hervorgerufen hat, eine genaue Analyse dieser Situation, bring dann das an das tageslicht um was es eigentlich ging, dads wird i.d.R. in freier Wildbahn nicht gemacht,
aber ich lernte dies in Therapie und jeder meiner Reaktionen werden analysiert, nicht nur das man denkt sofort nach einer Reaktion selbst drüber nach und hat die Lösung des problemes, irgendwann ist man dann soweit das man vor dieser Reaktion die eigentlich automatisch abläuft drüber nachdenkt und die Situation dementsprechend entschärft, dann hat man das trauma gelöst.
Seltsamer Weise muß ich beobachten, das ich besonders stark in meinem Verhalten beobachtet werde und mich niemand auf irgendwas anspricht, ein kleines Beispiel: Jemand hier im Forum fällt sich das komplette Gesicht kaputt oder hat eine starke Verletzung am Knie, ab und an wird mal gefragt "na was machen die Zähne, hat bestimmt Mega-Weh getan, ich darf garnicht drüber nachdenken was das für schmerzen sind...", oder aber: "Na was macht das Knie, kannst du wieder fahren?", also eine vollkommen menschliche Situation, einfach mal Fragen "Wie gehts dir", einem Seelisch kranken wird die Frage nicht gestellt, ich habe es noch nie erlebt, das mal jemand gefragt hätte:
"Was machen deine Depressionen ?" "Wie geht es dir?" , ganz im Gegenteil. man weicht sowas aus, der andere könnte ja merkwürdig reagieren, man kennt es ja, der rastet schnell aus, also sag ich besser mal nix.., das ist seh traurig, denn daran sieht man wie wenig die Leute sich mit owas auskenne, aber Sie sollten es besser, denn es kann leider jeden irgendwann mal treffen.
oder aber letzens bei unserer bauleitersitzung:
"Wo ist denn der und der?
"Der ist in der Psychiatrischen Klinik mit Depressionen"
Chef: "Ach im Hotel zur weichen Birne"
ok, wie soll ich darauf reagieren ?
Aufstehen und gehen ?, nein ich habe gesagt das damit nicht zu spassen sei, plötzlich ein aanderer bauleiter: "Meine Frau hatte das letzes Jahr, hat ein 3/4Jahr gedauert, das ar Mega-Schlimm und ich habe sie kaum wieder erkannt"
ein weiterer: "Ja damit ist nicht zu spassen, meine Frau arbeitet mit solchen Menschen, das dauert mindestestens 1/2 Jahr" ...
und ich habe es seit Kindheit, es daurt also noch en wenig..
und ich komme immer wieder gerne hier hin, da ich euch mag, da ihr mir ans Herz gewachsen seit und weil ich hier Kraft schöpfen darf,
ich habe dafür schon viele Tote (Usernamen) sterben müssen und es tut mir oft sehr weh..
Danke das ihr mir immer wieder eine Chance gebt, auch wenn es scher fällt.
Gruß
bernd