• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

kaum hat man einmal nicht die möglichkeit am pc zu sein....


also nachträglich:

viel erfolg herzichen glückwunsch willkommen zuhause nochmal herzlichen glückwunsch........hab hoffentlich nix vergessen......

bis die tage
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Iss ja 'n Ding - alle wieder da ?! ;)

Sach' mal Killer, wie hast'e das Rad denn gepackt ? Bist'e tatsaechlich ohne Rucksack los und hast alles auf/an den Sattel geschnallt ? Kann ja nix werden ;)
Kauf Dir halt mal'n vernuenftiges Carbonrad - das ist dehnbar, geschmeidig und stabil, nich' so zerbrechlich wie der Aluschrott :D

War letzthin mal von Dortmund zur Sorpetalsperre - schoen huegelig und nette Strecke und ausserdem haben wir noch 'ne Modifikation unserer BZF-Strecke gefunden. Nicht von Wissen direkt hoch nach Gebhardshain, sondern unten im Tal rechts (hinter Schoenstein), dann Selbach, Fensdort, Tannenhof hoch nach Gebhardshain - hat immerhin 14% auf etwas laengerer Strecke. Eigentlich sind wir ja wegen einem "Verfahrerlie" da runter, aber bei dem Schild musste man natuerlich unten drehen und gleich wieder hoch :cool:

Zumindest scheinen wir ja dann alle 'ne nette Tour/en die letzten Tage gehabt zu haben :)
Jetzt muessen wir das nur nochmal zusammen probieren :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Iss ja 'n Ding - alle wieder da ?! ;)

Sach' mal Killer, wie hast'e das Rad denn gepackt ? Bist'e tatsaechlich ohne Rucksack los und hast alles auf/an den Sattel geschnallt ? Kann ja nix werden ;)
so ungefähr, ich entschuldige mich für meine Unerfahrenheit in dieser Angelegenheit,
aber ich bin im nachhinein sehr froh das es so gelaufen ist, undenkbar wenn ich mit dem ganzen Rotz in Lissabon gelandet wäre und hätte dann dort das Problem gehabt,

nun habe ich mir eine Lenkertasche gelkauft und dort sämtliches schweres Material reingepackt (Werkzeug usw.), somit hat das Rad jetzt sehr gute Laufeigentschaften, das man sogar voll bepackt Freihändig fahren kann, den Rucksack wollte ich bei 30-35° nicht unbedingt mitnehmen, komme aber nicht drum herum, dafür bleibt eine komplette Satteltasche daheim, damit ich notfalls den Ruckack mal da dran hängen kann.

Ausserdem wurde das Lenkerband doppelt gewickelt und bessere Handschuhe gekauft, eigentlich wollte ich noch MTB-Schuhe zum laufen kaufen, aber dann hätte ich nur die Schwitzdinger dabei gehabt, also dann doch lieber paar Sandalen mitnehmen..

Auf sowas kann man nur kommen wenn man es getestet hat, es sollten ja auch keine 3 tage fahrt werden sondern 6 Wochen, da muss man schon ein wenig mitnehmen,

deshalb steht das Rad voll bepackt in der Garage und hat gestern bereits in Vollausstattung die erste Tout hinter sich gebracht und wird auch die nächsten paar Tage nur so rumfahren, auch wenn mir die beknackten und ungläubigen Blicke der Sportgattung aufn Sack geht, gibt aber auch paar dies gut finden und sogar mit einem sprechen, die andern müssen warten bis ich das Halteband wieder los gemacht habe und ohne Gepäck fahre...

Kauf Dir halt mal'n vernuenftiges Carbonrad - das ist dehnbar, geschmeidig und stabil, nich' so zerbrechlich wie der Aluschrott :D
Wenn dein Joghurtbecher mal so alt ist wie mein Alurad sprechen wir uns weiter, ich habe mir jedenfalls vorgenommen diese Rad so lange zu fahren wie es geht und da geht noch einiges, wenn ich alleine Bedenke wieviel km überhaupt meine so verschriehenen Mavic drauf haben, im übrigen hätte ich lieber nen Stahlrahmen für die Tour gehabt und auf keinen Fall irgendnen Carbonrotz..

Ausserdem muss hatte ich bereits nach 70km den ersten Platten ;-)

Achja BZF können wir gerne nach meiner Tour machen, ohne Gepäck

Moin..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

nun habe ich mir eine Lenkertasche gelkauft

Komm, gib' zu, es ist ein Koerbchen :D ;)

... den Rucksack wollte ich bei 30-35° nicht unbedingt mitnehmen, komme aber nicht drum herum, dafür bleibt eine komplette Satteltasche daheim, damit ich notfalls den Ruckack mal da dran hängen kann.

Ich fand' 'nen Rucksack eigentlich nie so schlimm, allerdings hab' ich im Urlaub auch nur so'n Miniding mitgehabt, mit nur geringem Gewicht. Deiner wird vermutlich 'ne ganze Ecke groesser/schwerer sein. Beim Radfahren find' ich die aber viel weniger laestig, als beim Wandern/Laufen.

Ausserdem muss hatte ich bereits nach 70km den ersten Platten ;-)

Du scheinst ein Talent fuer Platte zu haben - wir kaufen Dir mal die 1 Literpackung Sealant ;)

Achja BZF können wir gerne nach meiner Tour machen, ohne Gepäck

Nix da, der vorherige Sieger bekommt - wie bei der DTM - ein Zusatzgewicht :cool: :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Komm, gib' zu, es ist ein Koerbchen :D ;)
Ja fast, sieht scheisse aus, bringt aber ordentlich was :-)


Ich fand' 'nen Rucksack eigentlich nie so schlimm, allerdings hab' ich im Urlaub auch nur so'n Miniding mitgehabt, mit nur geringem Gewicht. Deiner wird vermutlich 'ne ganze Ecke groesser/schwerer sein.
Habe gestern wieder ne Testfahrt in volem Gpäck gemacht nur diesmal ne orginalstreckenlänge und muss sagen, der Rücken tut weh :-(

Du scheinst ein Talent fuer Platte zu haben - wir kaufen Dir mal die 1 Literpackung Sealant ;)
nönö, seit dem Platten bei euch wo ich keins mehr hatte habe ich immer genug dabei, der Reifen war halt auch schon recht lediert, ist aber immer noch drauf, der neue kommt erst kurz vor Abreise drauf, fährt sich mit Sealant genauso wie ohne...


Nix da, der vorherige Sieger bekommt - wie bei der DTM - ein Zusatzgewicht :cool: :D
Das habe ich auch so, ohne irgendwas beizupacken und glaube nicht das es viel weniger wird, ausserdem werde ich diesmal sicherlich nicht siegen, dafür fehlt training...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, da es mit dem runter Radeln nicht gefunzt hat flieg ich bereits am Freitag, die von Air-Berlin kann ich nur empfehlen, die haben mir völlig kostenfrei den Flug umgebucht, die sagte gestern kam eine Zeitenänderung für meine Flüge rein und aus Kulanz würden Sie mir das völlig umsonst machen..

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, da es mit dem runter Radeln nicht gefunzt hat flieg ich bereits am Freitag, die von Air-Berlin kann ich nur empfehlen, die haben mir völlig kostenfrei den Flug umgebucht, die sagte gestern kam eine Zeitenänderung für meine Flüge rein und aus Kulanz würden Sie mir das völlig umsonst machen..

Greets

gibts also doch noch sowas wie Service in Deutschland?;)

@die daheimgebliebenen

radelt irgendwer am Wochenende was?
bis dahin sollt ich mich wohl von den Strapazen erholt haben;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

hast du keine Angst das du vorn abhebst?;)

wünsch dir gutes Gelingen :)

hinten sind drauf: Tasche=3kg(fast leer, damit noch Mampfen rein kann) Zelt+Matte=1,5kg und Schlafsack max. 1kg
vorne sind locker 2-3kg am Lenker, dadurch extrem ruhiger lauf
und aufm Rücken sind die Klamotten und diverses mit ca. 3-5kg


Für wieviel kg ist der Gepäckträger ausgelegt?
Ich hatte so ein Ding auch mal, da war aber bei 5kg Schluß. Bei mehr verzog sich die Sattelstütze.

Der Gepäckträger geht bis 20kg, aber das ist definitiv unfahrbar (siehe Bericht oben), ich hatte vorher oben angegenes Gewicht + paar Sachen die ich jetzt daheim lasse auf dem Gepäckträger, da war es wirklich so als hebe man vorne ab, der Lenker schlackert wie blöd und aus dem Sattel gehen kannst du damit auch nicht!

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Der Gepäckträger geht bis 20kg, aber das ist definitiv unfahrbar

Greets

Das stimmt da gebe ich dir recht habe ja auch son dingen schon am RR gehabt hatten wir auch am WE mitgehabt ging eigentlich waren so schätze ich aber auch nur 5 bis 8 kg drin verstaut.

Aber sach mal wenn ich es nicht überlesen habe wie weit warst eigentlich gekommen bis du deine verfrühte Rückreise machen musstest :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na ich drueck die Daumen, dass es diesmal klappt mit der Radtour - muss ja nun auch, wenn'de erst runter fliegst und dann loslegst ;)
Die Beladung sieht auf jeden Fall verschaerft aus fuer'n Rennrad.
Bis Freitag ist ja noch'n bisschen hin, da bekommen wir doch bestimmt nochmal 'nen Lagebericht vorab :)

Uebrigens war ich heute das erste mal bei so'nem 10km Lauf auf Zeit mitmachen - eigentlich ganz spassig so'ne Veranstaltung, war allerdings auch hier an der Uni (Campuslauf Dortmund) und damit natuerlich eher locker. Und was soll ich sagen: Hab' ich doch glatt Platz 5 gemacht! :)
Ok, vielleicht muss ich doch erwaehnen, dass Platz 5 sich auf meine Altersklasse bezieht und in der gab es nur 9 Starter :cool: :D
Aber trotzdem, Gesamtplatz 150 von 300 Laeufern, damit kann ich doch gut leben. Sicherlich keine Superzeit mit 49:10, aber ok fuer mich. Irre sind die Laeufer von der RWTH Aachen - die haben Platz 1-7 belegt mit der Siegeszeit von 33:11. Wow! Ist schon scheisse gewesen, denn als ich das dritte mal ueber die Start/Ziellinie rannte (war ein 2,5km Rundkurs mit 170hm gesamt) kam der RWTH Aachen-Laeufer auch gerade dort an und war fertig mit den 10km :cool:

Wochenende Radeln koennte klappen - allerdings muss ich erstmal bisschen an meinem Rad schrauben, denn das Knacken wird immer bedenklicher und am WE sollte das bestellte Werkzeug da sein. Machen wir einfach kurzfristig was aus, wenn ich alles wieder zusammenbekommen habe. Waere denn sonst noch jemand dabei ?
Killer im Ausland, aber Hallo, Radelmo, SF, Morki oder sonstwer ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Aber sach mal wenn ich es nicht überlesen habe wie weit warst eigentlich gekommen bis du deine verfrühte Rückreise machen musstest :)

bis Strassbourg, im übrigen war da das nächste Problem, ohne die Route vorher im Detail zu planen und nur einfach mal per Garmin lostickern ist schon lustig, denn da eiert man kilometerweit durch Weinberge hoch und runter und könnte eigentlich gemütlich am Rhein lang schippern, da hilft also nur eine gute alte Landkarte welche ich auch direkt für Spain/Portugal bestellt habe, allerdings auch das haut nicht hin, denn der Garmin lotst einem auch einfach mal auf Kraftstrassen :-)

Bis Freitag ist ja noch'n bisschen hin, da bekommen wir doch bestimmt nochmal 'nen Lagebericht vorab :)

hmm, am Freitag um 04:35 also kurz vorm schlafen gehen heb ich ab nach Alicante, danach schau ich mal wohin ich fahre vermutlich erstmal in die Sierra Nevada, denn ich habe mir vorgenommen mir kein Stress zu machen sondern einfach dann zu fahren wann ich will und mich dazu fühle und wenn es Orte gibt die mir besonders gut gefallen so werde ich dort auch verweilen, zurück gehts wahrscheinlich am 6.Juli,
da es da unten nen haufen Inet-Kaffees gibt schlag ich eh ab und an hier auf..
Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na ich drueck die Daumen, dass es diesmal klappt mit der Radtour - muss ja nun auch, wenn'de erst runter fliegst und dann loslegst ;)
Die Beladung sieht auf jeden Fall verschaerft aus fuer'n Rennrad.
Bis Freitag ist ja noch'n bisschen hin, da bekommen wir doch bestimmt nochmal 'nen Lagebericht vorab :)

Uebrigens war ich heute das erste mal bei so'nem 10km Lauf auf Zeit mitmachen - eigentlich ganz spassig so'ne Veranstaltung, war allerdings auch hier an der Uni (Campuslauf Dortmund) und damit natuerlich eher locker. Und was soll ich sagen: Hab' ich doch glatt Platz 5 gemacht! :)
Ok, vielleicht muss ich doch erwaehnen, dass Platz 5 sich auf meine Altersklasse bezieht und in der gab es nur 9 Starter :cool: :D
Aber trotzdem, Gesamtplatz 150 von 300 Laeufern, damit kann ich doch gut leben. Sicherlich keine Superzeit mit 49:10, aber ok fuer mich. Irre sind die Laeufer von der RWTH Aachen - die haben Platz 1-7 belegt mit der Siegeszeit von 33:11. Wow! Ist schon scheisse gewesen, denn als ich das dritte mal ueber die Start/Ziellinie rannte (war ein 2,5km Rundkurs mit 170hm gesamt) kam der RWTH Aachen-Laeufer auch gerade dort an und war fertig mit den 10km :cool:

Wochenende Radeln koennte klappen - allerdings muss ich erstmal bisschen an meinem Rad schrauben, denn das Knacken wird immer bedenklicher und am WE sollte das bestellte Werkzeug da sein. Machen wir einfach kurzfristig was aus, wenn ich alles wieder zusammenbekommen habe. Waere denn sonst noch jemand dabei ?
Killer im Ausland, aber Hallo, Radelmo, SF, Morki oder sonstwer ?

wow prima Zeit....ich hab damals beim Silvesterlauf 57min gebraucht....du Raser;):D
und ich war da recht zufrieden mit ....schließlich liegen meine Talente doch beim Radeln;)

zum Wochenendradeln...gut machen wirs spontan und wenn wirs gar nicht machen ist auch nicht schlimm dann dreh ich ein kleines Ründchen allein....das muß reichen:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@catkiller: viel erfolg!

@struppie/sky: wäre sonntag dabei!


allgemein: ich fahre nächste woche sonntag mein erstes rennen!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

allgemein: ich fahre nächste woche samstag mein erstes rennen!

Merkwürdiger Verein den du da hast, du fährst fast nie mit denen Training und dann jagen die dich mal so auf ein Rennen, besonders Vertrauenserweckend ist das für mich nicht, da fehlt doch echt mal die Betreuung, naja jedenfalls wünsch ich dir trotz allem den Podiumsplatz ;-)

Grüße
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Merkwürdiger Verein den du da hast, du fährst fast nie mit denen Training und dann jagen die dich mal so auf ein Rennen, besonders Vertrauenserweckend ist das für mich nicht, da fehlt doch echt mal die Betreuung, naja jedenfalls wünsch ich dir trotz allem den Podiumsplatz ;-)

Grüße

ich wäre froh wenn ich ins Ziel komme...


Wo fährt er denn?

in mölsheim (zwischen mainz und k'lautern)
startzeit: 10:45uhr
 
Zurück
Oben Unten