• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hi,

war gestern seit Langem mal wieder in Wildenburg/Bhf.

Scheint, dass da auf dem alten Bahndamm jetzt ein Radweg langgeht :)

Kennt Ihr den?

Wo führt der hin?

Könnte mir vorstellen, den in meine Hausrunde mit einzubauen ....

Gruß

Micha
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, klar kenne wir den :)

Der Radweg führt runter nach Hohenhain (Klein Tirol) und durch den beleuchteten Tunnel geradewegs zum Flecker Freibad (unterhalb vom Haupteingang rechts ab, am Weiher entlang), von dort weiter zur Hauptstrasse Ortsgrenze Freudenberg-Büschergrund. Links abbiegen Richtung Löffelberg / Hünsborn / Rothemühle, rechts Richtung Niederfischbach / Kirchen, geradeaus Wilhelmshöhe / Siegen / Kreuztal.

Ich fahr den Weg allerdings am liebsten von Freudenberg zum Wildenburger Bhf und Sonntags ab 13:00 besser überhaupt nicht :D

Gruß
Mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Falsch verstanden ? Was soll man als Cabrio-Fahrer schon gross Negativ-Punkte aufzaehlen - es sind nur positive und ich will Dir ja keine lange Nase machen :)

Bis auf die Mega Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden, Erkältungen vorprogrammiert, deshalb haben wir vor paar Jahren den Kauf eines Dachlosen abgelehnt, da sind wir zu alt für, früher hatten wir 3 von der oben ohne Sorte ;-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@ alle man hier bei uns

Wir machen unsere fliterwochen in portugal Algarve unser flughafen ist faro . Hat da jemand einen tip bezüglich radfahren RR mieten.

der webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@ alle man hier bei uns

Wir machen unsere fliterwochen in portugal Algarve unser flughafen ist faro . Hat da jemand einen tip bezüglich radfahren RR mieten.

der webby

Moin,
frag am besten da:
www.portugalforum.de


Wichtigster Hinweis: TouristenInfo
Aber die Räder die du da bekommst kannst du i.d.R. nicht mit dem was du kennst vergleichen jedenfalls ist das der "Tenor"

der hier hat wohl nur MTBs:
http://www.aljezur-info.de/aktiv/de_aktiv.html

Jedenfalls viel Spass da unten, ich bin ja in 3 Wochen auch bereits meine ersten Touren ganz in der Nähe gefahren, allerdings mit meinem eigen Bike, kostet ja nur 50,-EUR Jahresbeitrag bei AirBerlin und da kann ich das ganze Jahr das Teil rumschleifen wo ich will ;-)

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wenn sich da nicht das neue Rad ganz fürchterlich vernachlässigt fühlt ;)

Das Rad hat es nach 1,5 Monaten nicht mehr ausgehalten und wollte bewegt werden;)
Und die Sonntags-Vormittags-Arschkalt-Touren sind immernoch die Besten!!!:)

Merke: Schon Konfuzius sagte: Nur in einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist.

Ohne Sport hätte ich meine ganzen Studien und Abendschulen nicht gepackt. Irgendwann ist der Kopf so am rauchen, dass er mal ordentlich durchblutet werden muss.


Das geht wirklich nicht, aber jetzt gehts dann doch wieder an die Matheaufgaben:(



Hat jemand eine Empfehlung für Winterkleidung und eine Rolle?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Das Rad hat es nach 1,5 Monaten nicht mehr ausgehalten und wollte bewegt werden;)
Und die Sonntags-Vormittags-Arschkalt-Touren sind immernoch die Besten!!!:)





Das geht wirklich nicht, aber jetzt gehts dann doch wieder an die Matheaufgaben:(



Hat jemand eine Empfehlung für Winterkleidung und eine Rolle?

a) Merino-Wäsche
b) habe ich noch ne feste Rolle, kannste fürn zwani haben.

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hey, sky, bist'e zum Huhn wegen zuviel Rummel bei Euch gefluechtet ?
Ist ja richtig was los - "bloss" weil Euer Gymnasium nicht z.B. Herbert sondern Flick heisst ;)

Siehe:
http://www.flick-ist-kein-vorbild.de/index.php

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2765/das_grosse_vergessen.html

die Diskussion geht doch jetzt schon solang...da hört man gar nicht mehr hin;)
selbst die immer neuen Höhen und Tiefen zu unsrer Säuferrealschule bringen mich nicht mehr aus dem Konzept:cool:
das einzige was mich echt fertig macht ist diese elende Kälte hier:o
nur sollt ich da wohl besser ein bissel weiter flüchten als nur bis zum Huhn:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

die Diskussion geht doch jetzt schon solang...da hört man gar nicht mehr hin;)
selbst die immer neuen Höhen und Tiefen zu unsrer Säuferrealschule bringen mich nicht mehr aus dem Konzept:cool:
das einzige was mich echt fertig macht ist diese elende Kälte hier:o
nur sollt ich da wohl besser ein bissel weiter flüchten als nur bis zum Huhn:D

Bewegen Mädchen, bewegen :D

Heute morgen passten endlich die Klamotten, welche ich letzte Woche schon mal anhatte, zur Temperatur. :rolleyes:

Ich habe gerade die 2500 km vollgemacht. 1500 km davon in den letzen 10 Wochen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Bewegen Mädchen, bewegen :D

Heute morgen passten endlich die Klamotten, welche ich letzte Woche schon mal anhatte, zur Temperatur. :rolleyes:

Ich habe gerade die 2500 km vollgemacht. 1500 km davon in den letzen 10 Wochen.

dann lässt sichs aber so schlecht lesen:D

ich hab schon ein paar km mehr also darf ich mich getrost zur Ruhe setzen:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

das einzige was mich echt fertig macht ist diese elende Kälte hier:o
nur sollt ich da wohl besser ein bissel weiter flüchten als nur bis zum Huhn:D


Das würde ich dir auch empfehlen....wir hatten heute früh 4 Grad :eek::eek::eek: nix mit Stöckelchenwetter ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

dumdideldum.....
war da nicht noch was mit einer gemeinsamen Ausfahrt?
hat irgendwer von euch den Artikel in der Roadbike 09/2008 übers Sauerland gelesen?
falls nicht hier ist er zu lesen.....
www.sanlex.de/temp/misc/sky_sauerland.pdf

für uns kommt natürlich nur der letzte Vorschlag in Frage:cool:
an die Bigge bin ich diese Jahr einfach schon zu oft gefahren ;)
außerdem könntet ihr dann endlich mal eure netten gelben Teile mit so einen Track beladen und gucken ob die das wirklich wiederfinden;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

OK, ich bin Sonntag dabei!!!!!!! Und zwar diesen Sonntag, den 21.09.2008!!!!! Nur Schnee und Eis kann mich hoffentlich noch stoppen.

Wo und wann können wir dann ja noch bis dahin klären.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, good news:
nachdem mein Uralt-Rahmen nun 2 Jahre im Schuppen versauerte habe ich mir heute ein Herz gefasst und 40,-EUR investiert um nen neuen Bremszug und Tülle umd diverse Kleinteile zu kaufen, nun habe ich ein Winterrad mit Herrenkurbel (werd aber wenn unten das problem gelöst ist ne Kompaktr drauf hauen), im Moment kann ich allerdings nur 38er Blatt fahren da ich noch nen 3er Umwerfer vorne drauf habe, rein theoretisch von der einstellerei müsste man mit nem 2er Umwerfer das Problem gelöst bekommen, hat jemand nen alten 2er Umwerfer rumliegen ? kann auch neu sein ;-)
Schelle habe ich, brauch also nur der Umwerfer sein...

Jo Sonntag geht klar, ich dachte an diese RWT-Tour ?
Treffpunkt wie einst vor 2 Jahren: Freudenberg/Aldi Uhrzeit: 11-12 ?

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, good news:
nachdem mein Uralt-Rahmen nun 2 Jahre im Schuppen versauerte habe ich mir heute ein Herz gefasst und 40,-EUR investiert um nen neuen Bremszug und Tülle umd diverse Kleinteile zu kaufen, nun habe ich ein Winterrad mit Herrenkurbel (werd aber wenn unten das problem gelöst ist ne Kompaktr drauf hauen), im Moment kann ich allerdings nur 38er Blatt fahren da ich noch nen 3er Umwerfer vorne drauf habe, rein theoretisch von der einstellerei müsste man mit nem 2er Umwerfer das Problem gelöst bekommen, hat jemand nen alten 2er Umwerfer rumliegen ? kann auch neu sein ;-)
Schelle habe ich, brauch also nur der Umwerfer sein...

Jo Sonntag geht klar, ich dachte an diese RWT-Tour ?
Treffpunkt wie einst vor 2 Jahren: Freudenberg/Aldi Uhrzeit: 11-12 ?

Greets

Passt!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

dumdideldum.....
war da nicht noch was mit einer gemeinsamen Ausfahrt?
...einen Track beladen und gucken ob die das wirklich wiederfinden;)

Den Bericht habe ich noch nicht komplett gelesen, mich aber schon schlapp gelacht ueber die Homepage/Website auf der Du das Ganze abgelegt hast :D
http://www.sanlex.de/

Zitat:
>>
Santime:
Ein Schluck Lebenskraft,
stärkt Potenz und Potential!
<<

Ausserdem steht bei Tour 4 man solle sie auf 2-3 Tagesetappen aufteilen - d.h. mit Uebernachtung - fuehrst Du nun irgendwelche Hintergedanken, die wir besser vorher wissen sollten ? :p:cool:

Nunja, aber zum eigentlichen Thema ;)
Ja ok, von mir aus koennen wir auch mal Neuland erobern. Allerdings sind 246km ein ziemlicher Brocken - aber der Garmin kann ja auch abkuerzen :D
Zumindest wenn man den Masstab dabei auch richtig beachtet ;)
Wie sieht's denn mit den anderen aus - wo liegt denn so die Obergrenze an km ? Es wird mittlerweile ja auch frueh dunkel, bzw. ziemlich frisch/kalt.

OK, ich bin Sonntag dabei!!!!!!! Und zwar diesen Sonntag, den 21.09.2008!!!!! Nur Schnee und Eis kann mich hoffentlich noch stoppen.
Wo und wann können wir dann ja noch bis dahin klären.

Immerhin steht der Tag mit Sonntag schonmal fest ? Was meint der Rest ?

Edit:
Ach, Ihr wart ja schon wieder 'ne Seite weiter mit Schreiben ;)
Also mir egal wo+wann, WE geht klar, ich schliesse mich der Mehrheit an.
Einfache Anfahrt hat aber sicher den Vorteil groesserer Teilnehmeranzahl, richtig ?
Damit waere Freudenberg oder in der Naehe geeignet.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Nicht nur der Garmin kann abkürzen, sondern ich auch. Ich sollte mich dort eigentlich ganz gut auskennen. Schaun wir mal.

Das Längste, was ich bis jetzt, und das war vor 3 Wochen, gefahren bin war 113 km. Also definitiv noch steigerungsfähig :feier:

Ich hätte, wenn ich abkäcke, eh den Vorteil, dass ich den kürzesten Heimweg habe.
 
Zurück
Oben Unten