• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Auch von mir, alles Gute. :feier:

Jetzt weiß ich auch, warum du weniger radfahren wirst. Du sitzt jetzt mehr im Auto :D. Das mit der Schule ist nur eine faule Ausrede :p


:eek: Was habe ich heute morgen geschwitzt. Nach den 5 Grad gestern, hatte ich eigentlich die gleichen Temperaturen heute morgen erwartet. Da unser Aussentermometer heute morgen einen Aussetzer hatte, habe ich mich dann entsprechend dafür angezogen. Wass soll ich sagen, bei 13 Grad konnte ich hier erstmal meine Sachen auswringen. :eek:Hoffentlich ist bis heute nachmittag wieder alles trocken. Stinken tut es aber sicherlich wie eine Horde Wildschweine :p
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Auch von mir, alles Gute. :feier:

Jetzt weiß ich auch, warum du weniger radfahren wirst. Du sitzt jetzt mehr im Auto :D. Das mit der Schule ist nur eine faule Ausrede :p


:eek: Was habe ich heute morgen geschwitzt. Nach den 5 Grad gestern, hatte ich eigentlich die gleichen Temperaturen heute morgen erwartet. Da unser Aussentermometer heute morgen einen Aussetzer hatte, habe ich mich dann entsprechend dafür angezogen. Wass soll ich sagen, bei 13 Grad konnte ich hier erstmal meine Sachen auswringen. :eek:Hoffentlich ist bis heute nachmittag wieder alles trocken. Stinken tut es aber sicherlich wie eine Horde Wildschweine :p
fahr einfach durch den Wald zurück dann fällt das nicht so auf;)
ich würd nur aufpassen das sich nicht eine Wildschweindame aufgrund deines Geruches in dich verliebt :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo Hallo :)
alles Gute zum Geburtstag :bday_2:


Jo he ho ich auch mal schreibe
smiley.php
Jetzt habe ich gar kein schönes Bild oder warte mal ich muss mal wühlen in der Kiste
smiley.php


Ach hir ist doch noch eins
P9060085.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jo, allet jute hallo


um mal wieder zum Ursprungsthema dieses Threades hier zu kommen habe ich 2 Fragen:

a) Wann fahren wir mal wieder ne Runde ?

b) Wer fährt nächstes Jahr mit zur TDF zum zuschauen, jetzt wo LA mitfährt (wird ja grade heftigst drüber diskutier) gibt es ja nen Grund mehr ...

Nacht,
äh Moin..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jo, allet jute hallo


um mal wieder zum Ursprungsthema dieses Threades hier zu kommen habe ich 2 Fragen:

a) Wann fahren wir mal wieder ne Runde ?

b) Wer fährt nächstes Jahr mit zur TDF zum zuschauen, jetzt wo LA mitfährt (wird ja grade heftigst drüber diskutier) gibt es ja nen Grund mehr ...

Nacht,
äh Moin..

zu a.) nächstes Wochenende?

zu b.) nur wenn Ulle auch wieder mitfährt;):D
und wenn schon denn schon fahren wir auch gleich nach Frankreich um die eine oder andere Quälung selbst auszuprobieren ;)
Struppie kann doch sicher den Gruppenführer machen so oft wie er schon da unten war;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

zu a.) nächstes Wochenende?
also 13./14. od. 20/21 ?


zu b.) nur wenn Ulle auch wieder mitfährt;):D
und wenn schon denn schon fahren wir auch gleich nach Frankreich um die eine oder andere Quälung selbst auszuprobieren ;)
Struppie kann doch sicher den Gruppenführer machen so oft wie er schon da unten war;)
also im Prinzip isses ja egal wer mitfährt, aber ich bin wirklich am Überlegen ob man nicht mal 1 Woche zur Tour darunter sollte, natürlich im Gepäck das Rad, wenn wir das jetzt planen könnt es sogar was werden...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach auch - erstmal ebenfalls einen herzlichen Glueckwunsch! Allerdings musste ich zunaechst raussuchen an wen :D
Also hallo, dann darfste ja jetzt auch Auto fahren ;) Nun weiss ich auch, warum Du das Rad nicht mehr brauchst :D

Ach stimmt - hier ist ja das Rennrad-Forum - ok, 20/21 definitiv und unumstoesslich wird nochmal gefahren. Ob Sa oder So wird die Woche vorher nach Wetterlage festgezurrt ?

Warum Herr LA allerdings nochmal die TDF fahren will ist mir unklar. Oder gibt's ein neues Mittelchen, dass nicht nachweisbar ist ? ;)
Aber man muss ihm trotz allem lassen, dass es vermutlich keinen anderen gibt, der sich so konsequent fuer die TDF vorbereitet hat. Insofern ueberrascht mich allerdings, dass er es nochmal probieren will. Diese Comebackversuche scheitern ja meist und kratzen am Image - es sei denn er gewinnt wirklich wieder ;)

Ja und Stuecke der Tour fahren macht Spass - es muessen ja nicht immer gleich die 210km von denen sein. Es gibt jetzt uebrigens vom Garminteam ein paar Daten von einigen Fahrern, auch fertig fuer Sporttracks aufbereitet:

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=3886&highlight=tdf

http://www8.garmin.com/teamgarmin/featured.html

Das ist echt der Hammer. Bsp: Tour mit 210km, 4630hm und Schnitt von 30,7km kurz vor Schluss der Tour - also schon gute 2 Wochen Radfahren in den Knochen.
Oder, 13.07.08: 221km, 2572hm, Schnitt bei 38,9km/h und Durchschnittspuls von 133.

Die kommen wohl auch bis 180-200 Schlaege/Minute, aber meist liegen die bei 110-140 und das bei dem Speed und Profil.

Wahnsinn - wenn man deren Zeiten mit den eigenen vergleicht haut's einen echt um - egal ob die noch 10% mit Doping erreicht haben. Irre Leistung.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ui - den Cime de la Bonette sind die in fast der halben Zeit hoch - urgs...
Aber schneller als 15 - 20km/h waren die auch nicht :cool:

Edit:
Nochwas - muss ja bissle Werbung machen ;)
Das ultimative Plugin fuer Sporttracks gibt's hier: http://www.bruessler.name/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=59

Radeln, mit Garmin aufnehmen, Tour in Sporttracks importieren und gleich zu gpsies.com hochpumpen! Supereinfach - superklasse und kost' nix. Hat'n Kumpel zusammengehackt - echt praktisch!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ui - den Cime de la Bonette sind die in fast der halben Zeit hoch - urgs...
Aber schneller als 15 - 20km/h waren die auch nicht :cool:

Edit:
Nochwas - muss ja bissle Werbung machen ;)
Das ultimative Plugin fuer Sporttracks gibt's hier: http://www.bruessler.name/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=59

Radeln, mit Garmin aufnehmen, Tour in Sporttracks importieren und gleich zu gpsies.com hochpumpen! Supereinfach - superklasse und kost' nix. Hat'n Kumpel zusammengehackt - echt praktisch!

der soll das lieber mal auf Java portieren, die Schnarchnasen glauben wirklich das Windows das einzigste auf der Welt ist ??

erbärmlich, dann doch lieber Bikeexpierience das ist portabel und läuft somit überall oder garnix, jedenfalls extra booten tu ich nicht und wine vmware oder der ganze andere rotz kann mir gestohlen bleiben :D

Moin.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

DANKE

WUNDERSCHÖNES WETTER????

ja - leider....

a) Wann fahren wir mal wieder ne Runde ?

Diesen Sonntag kann ich VIELLEICHT nochmal mitfahren - je nach dem wie gut ich Mathe noch kann...

b) Wer fährt nächstes Jahr mit zur TDF zum zuschauen, jetzt wo LA mitfährt (wird ja grade heftigst drüber diskutier) gibt es ja nen Grund mehr ...

Wenn das vor Weihnachten feststeht kann ich unter Umständen ein Teil meines Resturlaubes investieren...(Ich würde auf jeden Fall EXTREM gerne mitfahren)



edit: Autofahren ist doch Käse...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

der soll das lieber mal auf Java portieren, die Schnarchnasen glauben wirklich das Windows das einzigste auf der Welt ist ??
erbärmlich, dann doch lieber Bikeexpierience das ist portabel und läuft somit überall oder garnix, jedenfalls extra booten tu ich nicht und wine vmware oder der ganze andere rotz kann mir gestohlen bleiben :D
Moin.

Ruhig, brauner ;)
Was wuerde ein Java-Plugin fuer eine Windows-Software (Sporttracks) nuetzen ? :cool:

edit: Autofahren ist doch Käse...

Och - wuerd' ich so nicht unterschreiben ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ruhig, brauner ;)
Was wuerde ein Java-Plugin fuer eine Windows-Software (Sporttracks) nuetzen ? :cool:



Och - wuerd' ich so nicht unterschreiben ;)

ich meinte auch, das die mal sportracks in Java portieren, ich ging davon aus, das wäre dir klar gewesen, andere wie BikeExpierience sind auch Portal, alles ander ist für mich engstirnig..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

.... ui Hallo verpasst - tschuligung und nachhol:
Alles, alles Gute zum Wiegenfest

Radeln am 20/21 geht oder wird möglich gemacht.

Und was fällt mir zum Texaner ein ? Vielleicht die Nähe zu Phelps? Mit neuem Mittel zum 8. Sieg oder so ?? Ich glaube vielmehr, dass Astana mit LA wieder an der Tour teilnehmen kann ( im Provinzblatt stand geschrieben, dass LA sich bei Schwierigkeiten gleich an Sarkozy wenden wolle - ich sach ja .. Texaner:confused:) - eigentlich alles egal, der Bursche ist 37 Lenze alt und dürfte über den Zenit sein.

Zurück zum echten Leben: Hat evtl. jemand mal Preise für die 11er Campagruppen gesehen? Im Winter muß ich dringend an meinen Alubock ran und warum nicht gleich 10-fach überspringen und auf italienisch machen. Die neue Dura bietet dagegen ebenso wie Sram Pakete mit 11-28 an, mit 34/50 passts dann in der Ebene und am Hügel - im Geldsack wahrscheinlich auch eher ( zwischen Campa und Shimano liegt gewiss fast ein neues Plastikrähmchen :()

Nodda
mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Och - wuerd' ich so nicht unterschreiben ;)

Autofahren:

Pro:
- es macht Spaß
- Mobilität

Contra:
- es ist sehr teuer (und macht dadurch eigentlich keinen Spaß mehr)
- man zahlt noch mehr Steuern
- Zugfahren ist günstiger
- die Umwelt wird belastet
- Abgase
- Lärm
- köperliche Schäden
- Ohren
- Rücken
- man wird faul
- Beinmuskulatur


Weißt du noch was?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Radeln am 20/21 geht oder wird möglich gemacht.

Sehr gut - dann wird's ja vielleicht nochmal was mit Trikotrekord! :)

Und was fällt mir zum Texaner ein ? Vielleicht die Nähe zu Phelps?

Vermutlich hat der was aus dem "Reich der MitteL" mitgebracht :D

Zurück zum echten Leben: Hat evtl. jemand mal Preise für die 11er Campagruppen gesehen? Im Winter muß ich dringend an meinen Alubock

Ich wusste gar nicht, dass es schon 11-fach gibt ;)
Der Laden hier hat sie zwar (noch) nicht, gibt aber eine Preisgarantie: Siehst Du's woanders billiger, dann gibt's den Preis auch hier. Damit lohnt evt. eine Anfrage:
http://www.cycles4u.de/index.cfm?be...uppe1=Gruppen Rennrad&gruppe2=Rennrad&aog=yes

Bsp fuer aktuelle Preise:
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=19962

1300,- uiii - teuer - gibt aber auch Leute, die soviel fuer Objektive ausgeben :D

Weißt du noch was?

Ja, verrate ich Dir aber nicht - wenn Du ohne gluecklich bist, dann ist's ja voellig ok :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na wenn schon, denn die Super Record - 1600,- Penunzen :eek:

11-fach kannte ich ja - nicht aber `Das Reich der Mittel` ( wo ist der blöde smiley der am Rücken liegt, sich den Bauch hält und wiehert??????)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mahlzeit,

die 11er Campa ist doch gerade erst vorgestellt worden als Neuigkeit für 2009 oder, genauso wie die elektronische Dura Ace von Shimano.

Hm, nice to have, mehr aber m.E. im Moment noch nicht. Ich bin mit der 105er am Kuota noch zufrieden. Ein Paar neue Laufräder könnten höchstens mal her. Ein paar schöne Fulcrum Racing 3, als roter Farbtupfer :o.

Zum Thema Auto. Das ist doch sowieso das größte Scheissthema. Vor einigen Wochen ist meine Fahrgemeinschaft geplatzt. Bis jetzt ist das noch alles in Ordnung, da ich so auf einige hundert km mehr Fahrradkilometer gekommen bin durch die ganzen Radltouren morgens und nachmittags übern Berg. Die Tage, wo man aber dieses Jahr noch morgens um 6:00 Uhr übern Berg radeln kann, kann ich aber so langsam an Händen und Füßen abzählen :( . Also suche ich jetzt nun ein zweites Auto, wo ich mich seit Jahren gegen gewehrt habe. Mit dem einen Auto fahren wir doch nur rund 12.000 km im Jahr.

Ein tolles Angebot habe ich vom örtlichen VW-Händler. Ich könnte einen niegelnagelneuen Polo im Nullkommanixleasing (Firmenrahmentarif), ohne Anzahlung über 36 Monate für gerade mal EUR 136,00 im Monat bekommen. Eigentlich will ich aber über den Sommer kein Auto, da ich dann wahrscheinlich viel zu oft in der Büchse über den Berg fahre.

Dann hat mir heute mein Kollege erzählt, dass sein Nachbar seinen Polo verkaufen will. 45 PS, BJ 1993, 186000 km. Bei Mobile und Autoscout steht vergleichbares für rund 600-700 EUR drin. Ich also hin heute in der Mittagspause. Der Typ ist Polizist und meinte er könnte kein verkehrsuntüchtiges Auto verkaufen. Also wäre er mit der Kiste vor zwei Wochen noch in der Werkstatt gewesen. Dort hat er die Stoßdämpfer, Keilriemen und Frontscheibe auswechseln lassen. Die Bremsbeläge sind noch cm dick und die Winterreifen sind noch so gut wie neu. Leider hat der mir aber eine VB von EUR 1400 genannt, was mich so schockiert hat, dass ich mehr oder weniger weggelaufen bin.

Was soll ich nun machen? Für Tausend Euro würde ich den alten Polo vielleicht sogar nehmen, bin aber nicht der große Teppichbasarrunterhändler :(.

Mein Traum wäre irgendwie noch ein Lada Niva als Winterauto. Da könnte man wahrscheinlich vorne noch ein Schneeschild dranmachen und dann könnte ich mir damit sogar, wenn es nochmal schneit, den Weg freischieben :D.. Immerhin gibt es die Russenschaukel neu schon für EUR 7.450,00.

Mist, ich glaube ich fahre noch im November mit dem Fahrrad, wenn ich so weiter mache. :aufreg:

Morgen hat übrigens Frau Mork Geburtstag.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Einen hätte ich noch:

Hallo Herr Herling,

vorab herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Rädern.

Wir sind nach Hünsborn, ca. 4km von Freudenberg Richtung Wenden, umgezogen. Sie finden uns direkt gegenüber des Sportplatzes an der Hauptstrasse, Siegener Strasse 6. Hier können Sie gerne vorbeikommen und Räder anschauen und auch ausleihen. Unsere Öffnungszeiten: Montags bis Freitags 10-16 Uhr, Samstags 10 bis 14 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen,



ihr Votec Team
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung


Falsch verstanden ? Was soll man als Cabrio-Fahrer schon gross Negativ-Punkte aufzaehlen - es sind nur positive und ich will Dir ja keine lange Nase machen :)

Mahlzeit,
...
Morgen hat übrigens Frau Mork Geburtstag.

Na dann hast Du doch die Loesung - kauf Ihr einfach einen schoenen Porsche oder sonstwas zum Geburtstag, dann darfst Du bestimmt die Familienkutsche reiten :p

Richte Ihr Morgen einen schoenen Gruss und alles gute zum Geburtstag von den Gazellen und Kaffeeschluerfern aus :)

Einen hätte ich noch:

Hallo Herr Herling,
...und Räder anschauen und auch ausleihen. Unsere Öffnungszeiten: Montags bis Freitags 10-16 Uhr, Samstags 10 bis 14 Uhr.
ihr Votec Team

Aha - direkt da hinten bei Weber-Haus - das kenn sogar ich ;)
Bis 16:00 ist ja nicht so sehr lange - mal schaun, koennte man ja einfach mal bisschen schnuppern gehen...
 
Zurück
Oben Unten