• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kann fast alles, was das große Photoshop kann aber für einen zehntel des Preises. Wenn kostenlos dann www.gimp.de, aber das Prog kenne ich überhaupt nicht, da musst du mal den Catkiller fragen, der hat das, glaube ich mal benutzt, da es Original aus der Linuxecke kommt.
So ist es und ich benutze es immer noch, mittlerweile gibt es das Programm auch für Minderwertige Betriebssysteme, ein klarer Nachteil, aber gut etwas gutes müssen die ja auch mal haben, das teil ist sehr sehr gut, allerdings brauch man glaube ich nach 5-10Jahren Gimp noch ca. 5-10Jahre bis man mal was gerafft hat, gibbet aber genug Anleitungen im Netz wie man was für Effekte usw. hinbekommt, ebenso ein ganzen GIMP-Book usw. usw. ein Kostenpflichtiges Programm ist demnach nicht mehr nötig...
Ein paar Links:
Deutsche Community:
http://www.gimpusers.de/
hier ein Spiegel-Bericht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,565794,00.html
und hier die deutsche Doku:
http://docs.gimp.org/de/



was es jetzt mit dem Votec-Dingens auf siuch hat habe icha ber noch net ganz geschnallt, wer brauch denn nen MTB :confused:
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Für Überraschungen bin ich immer gut. Soweit ich sehe, soll es am 17.09. die nächste Cappurunde geben, und das ist ein SONNTAG!!!!

Ist das ein Aufmerksamkeits- und Zuhörtest?? Kennt man sonst eigentlich nur von Ehefrauen :D

Nachdem die Freitags- und Samstagstour buchstäblich ins Wasser gefallen sind, starte ich gleich mit SF den nächsten Versuch - mal schaun wo wir gewaschen werden.

Der Rest vom September ist ziemlich ausgebucht. Am 13/14 wird unsere neue Sportanlage eingeweiht,das WE danach ist noch unklar, ab 27 gehts für eine Woche mit Family und Freunden in den Schwarzwald, Räder kommen natürlich mit ( besser Ski einpacken?:eek:).
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Adobe Photoshop Elements für rund EUR 90,00

Kann fast alles, was das große Photoshop kann aber für einen zehntel des Preises. Wenn kostenlos dann www.gimp.de, aber das Prog kenne ich überhaupt nicht, da musst du mal den Catkiller fragen, der hat das, glaube ich mal benutzt, da es Original aus der Linuxecke kommt.

Danke danke für die Info das Angebot ist sehr gut bekommt man im i net auch für günstiger schon. :) zu GIMP hat der killer ja schon was geschrieben habe auch mal angefangen damit rumzubasteln mal schauen was dabei rauskommt

Du wirst doch wohl nicht anfangen wollen vernuenftige Photos zu machen ? ;)
Am Motiv koenntest Du vielleicht noch etwas arbeiten :D
Hast'e gleich 'nen ganzen Satz Objektive mit dabei, wenn Du von Makro redest ?
Keine angst mein Foto verhalten wird sich wohl nicht ändern :D nur die Qualität wird besser :mex:

So ist es und ich benutze es immer noch, mittlerweile gibt es das Programm auch für Minderwertige Betriebssysteme, ein klarer Nachteil, aber gut etwas gutes müssen die ja auch mal haben, das teil ist sehr sehr gut, allerdings brauch man glaube ich nach 5-10Jahren Gimp noch ca. 5-10Jahre bis man mal was gerafft hat, gibbet aber genug Anleitungen im Netz wie man was für Effekte usw. hinbekommt, ebenso ein ganzen GIMP-Book usw. usw. ein Kostenpflichtiges Programm ist demnach nicht mehr nötig...
Ein paar Links:
Deutsche Community:
http://www.gimpusers.de/
hier ein Spiegel-Bericht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,565794,00.html
und hier die deutsche Doku:
http://docs.gimp.org/de/

Danke für die URLS :) wollen wir hoffen das Linux Linux bleibt und nicht bald so Fenster drin hat :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Danke für die URLS :) wollen wir hoffen das Linux Linux bleibt und nicht bald so Fenster drin hat :D

äh, es gibt da nen frechen Satz: Wenn man keine Ahnung.... :p

denn Linux hat ja bekanntlich verschiedenste Fenstermanager bis hin zu Desktop Enviroment die schon wegen der Benutzeroberfläche preisgekrönt wurde die alle mehr oder weniger auf Xfree oder XOrg laufen, das ist natürlich für einen minderwertigkeitenOS-Benutzer einfach so unvorstellbar wie das Universum, desdhalb möchte ich nicht mehr verraten... :D:D:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Frau von und zu Huhn kann dir helfen.....guck mal :D

Oh, vielen Dank Frau Charmanterle, habe ich jedoch ein schlechtes Gewissen Ihnen gegenueber, vernaschte ich doch gestern eine Kollegin Ihrer Art - und das, so muss ich zugeben - mit grossem Genuss!
Also ich versuchte auszudruecken, gass ich Gestern Perlhuhn verspeiste ;)
Ich hoffe nunmehr nicht mit einem Bann belegt zu werden...*fleh*

Nachdem die Freitags- und Samstagstour buchstäblich ins Wasser gefallen sind, starte ich gleich mit SF den nächsten Versuch - mal schaun wo wir gewaschen werden.

Gewaschen zu werden halte ich heute fuer das kleinere Uebel - denke ich an SFs teilw. etwas "flattriges Abfahrtsgebaren" wird mir ein bisschen Bange um unseren Nachwuchsrennsprinter bei dem Sturm heute.

Keine angst mein Foto verhalten wird sich wohl nicht ändern :D nur die Qualität wird besser :mex:

Ich bin beruhigt :D
Kaufte ich mir doch uebrigens vor nicht allzulanger Zeit auch eine DSLR und fand gute Tipps in diesem Forum http://www.dslr-forum.de/, welches Du als Waechter des Web vermutlich schon laengst kennst.

äh, es gibt da nen frechen Satz: Wenn man keine Ahnung.... :p

denn Linux hat ja bekanntlich verschiedenste Fenstermanager ...

Als Hacker arbeitet der Webby doch nicht mit GUIs oder so'nem neumodischen Schnickschnack, der sitzt direkt an der Konsole und hackt alles direkt da rein ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Als Hacker arbeitet der Webby doch nicht mit GUIs oder so'nem neumodischen Schnickschnack, der sitzt direkt an der Konsole und hackt alles direkt da rein ;)
Yep, ist in der Tat die einfachste Lösung mal eben paar Hundert Pics aufs gleiche Format zu bringen ;-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Gewaschen zu werden halte ich heute fuer das kleinere Uebel - denke ich an SFs teilw. etwas "flattriges Abfahrtsgebaren" wird mir ein bisschen Bange um unseren Nachwuchsrennsprinter bei dem Sturm heute.

Joh -sieht echt schlimm aus, wie der Kurze sich zu Tal stürzt - aber bislang sturzfrei. SF kam mit Rotznäschen aus der Kirche heim :confused: und hatte nicht mehr so recht Drall aufs Rad, also mußte ich alleine los :D.

Was mich immer wieder völlig kirre macht, ist das seltsame Verhalten des Siegerländer Windes. Da fährste ne fast kreisrunde Tour und der Hund kommt immer von vorn:D oder Du mußt Dich gegen die Windkante legen, und wenn die Böe plötzlich einschläft liegste fast auf der Schnutte oder trittst ne 150er Frequenz. :eek:

Egal - es blieb trocken und hat trotz Wind Spaß gemacht. In der Wilnsdorf-Netpher Ecke waren sogar noch die ´Pass-Sträßchen` mit D-Tourparolen vollgeschmiert - da kletterste gleich schneller ;)

Ebene beim Tourensuchen für den Schwarzwaldtrip noch über Ihn hier gestoplert:
http://www.bergstrassen.de/
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

äh, es gibt da nen frechen Satz: Wenn man keine Ahnung.... :p

Da wollte ich mal nett sein und dann so was ne ne ich meinte doch das es nicht verwindost wird :)

Ich bin beruhigt :D
Kaufte ich mir doch uebrigens vor nicht allzulanger Zeit auch eine DSLR und fand gute Tipps in diesem Forum http://www.dslr-forum.de/, welches Du als Waechter des Web vermutlich schon laengst kennst.

Als Hacker arbeitet der Webby doch nicht mit GUIs oder so'nem neumodischen Schnickschnack, der sitzt direkt an der Konsole und hackt alles direkt da rein ;)

Da hast ja gar nichts von geschrieben was hast dir den zu gelegt Canon EOS 1DS Mark III so als kleinen Einsteiger DSLR gerät :D


Ja das Forum kenne ich schon und ich habe gesehen das es da recht viele Foren gibt ich glaube das passt schon ganz gut.

Zitat :er sitzt direkt an der Konsole und hackt alles direkt da rein

genau du hast es erfasst ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Da hast ja gar nichts von geschrieben was hast dir den zu gelegt Canon EOS 1DS Mark III so als kleinen Einsteiger DSLR gerät :D

Ja das Forum kenne ich schon und ich habe gesehen das es da recht viele Foren gibt ich glaube das passt schon ganz gut.

Na das gehoert ja auch nicht in dieses Forum hier ;)
Das Ding da oben war mir dann ein kleines bisschen zu teuer und vielleicht doch fuer meine NOCH ;) nicht vorhandenen Faehigkeiten diesbzgl. uebertrieben....
Ich hab' bloss die Canon EOS 450 Kit + mittlerweile Tele Canon EF 70-300mm 4 – 5.6 IS USM. Der Morki kann Dir 'nen guten Kontakt fuer Canon vermitteln, falls Du mal Bedarf hast - aber Du stehst ja eher auf Olympus :D

Noch'n Tipp: Geh' in den naechsten Zeitschriftenladen und kauf Dir die c't 19/2008 inkl. DVD mit Vollversion von PhotoPlus fuer schlappe 3,30 EUR und 'ner netten Zusammenstellung von anderen Tools.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na das gehoert ja auch nicht in dieses Forum hier ;)
Das Ding da oben war mir dann ein kleines bisschen zu teuer und vielleicht doch fuer meine NOCH ;) nicht vorhandenen Faehigkeiten diesbzgl. uebertrieben....
Ich hab' bloss die Canon EOS 450 Kit + mittlerweile Tele Canon EF 70-300mm 4 – 5.6 IS USM. Der Morki kann Dir 'nen guten Kontakt fuer Canon vermitteln, falls Du mal Bedarf hast - aber Du stehst ja eher auf Olympus :D

Noch'n Tipp: Geh' in den naechsten Zeitschriftenladen und kauf Dir die c't 19/2008 inkl. DVD mit Vollversion von PhotoPlus fuer schlappe 3,30 EUR und 'ner netten Zusammenstellung von anderen Tools.

Danke für den Tipp mit der CT werde ich morgen mal machen vom mork habe ich den Kontakt schon mal bekommen :). Also die hässlichsten finde ich sind die Sonys irgend wie gefallen die mir überhaupt nicht.

Ach hier die Seite finde ich auch gut um seine Fotos zu zeigen oder mal zu schauen was andere für Fotos machen fotocommunity
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Also die hässlichsten finde ich sind die Sonys irgend wie gefallen die mir überhaupt nicht.

Unter dem Aspekt habe ich einen DSLR-Kauf noch nicht betrachtet - man lernt nie aus :D

Macht aber nix, denn bei mir kommt die Kamera ja nicht mit auf's Bild ;)

Obwohl - ich habe schon Spiegelfotos gemacht...insofern vielleicht doch eine Ueberlegung wert ? :cool:

Jo - fotocommunity kenn ich auch - kostet aber Geld bei mehr Bildern - dafuer bin ich zu geizig ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Da hab ich paar gute Import-Angebote zu, min. 300 oder mehr unter Normalpreis ;-)
aber ich brauch so nen Ding ja nicht...

Moin - Scherz oder ernst gemeint ? Preis betreff Kamera oder Objektiv ?

Objektive kann man ja nie genug haben ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hm, Objektive importieren ist so eine Sache. Die Qualitätsstreuung ist bei den Objektiven (ich kann hier und jetzt nur von Canon sprechen) sehr groß, so dass man bei einem schlechten Exemplar mal schnell auf die Nase fallen kann. Deshalb bevorzuge ich, gerade bei den Linsen den Fachhändler in Deutschland.

Dann doch eher hier: www.dforum.de gebraucht eins kaufen. Ich hätte noch ein EF L 24-70/2,8 abzugeben :-P
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Prinzipiell richtig, aber es klingt verlockend ;)

Hmm, L Objektiv an einer 450D ist wohl etwas overdone :D Eher dann eine Investition in die Zukunft ... aber da kann man sich ja auch fast ein neues Rad von kaufen...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hm, Objektive importieren ist so eine Sache. Die Qualitätsstreuung ist bei den Objektiven (ich kann hier und jetzt nur von Canon sprechen) sehr groß, so dass man bei einem schlechten Exemplar mal schnell auf die Nase fallen kann. Deshalb bevorzuge ich, gerade bei den Linsen den Fachhändler in Deutschland.

Dann doch eher hier: www.dforum.de gebraucht eins kaufen. Ich hätte noch ein EF L 24-70/2,8 abzugeben :-P

Das habe ich auch schon gelesen was du zu der Qualitätssteuerung geschrieben hast. Und bei Ebay bin ich auch misstrauich betreff Kauf.

Mit den Objektiven blicke ich auch so langsam durch was du anbietest da bekommt ja wirklich schon 70 % neues Rad dafür. ein Freund von mir hat sich das neue von Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO geholt und ist sehr zufrieden damit. Ich sage mal bei meinem Kit war ein 17 -45 dabei und für die ersten Schritte in die DSLR Welt geht das ganz gut. Mal schauen was der Geldbeutel da noch so offen hat für das nächste Objektiv .:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin - Scherz oder ernst gemeint ? Preis betreff Kamera oder Objektiv ?

Objektive kann man ja nie genug haben ;)

sowohl als auch, über die Qualität mag ich nichts zu sagen, weiß nur das der Großhändler alle gängigen Kamera exportiert und ziemlich groß ist ;-)
mir waren die aber bisher für mein Geschäft zu teuer, bzw, gibt es gleichwertige Angebote aufm Markt... selbiges mit iPhone usw....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

IST DAS NICHT EIN


WUNDERSCHÖNES WETTER????

Und ich Glücklicher bin mit dem Rad an der Arbeit. Noch 2 1/2 STunden im Büro und dann darf ichr raus. Yipiiiie



Prinzipiell richtig, aber es klingt verlockend ;)

Hmm, L Objektiv an einer 450D ist wohl etwas overdone :D Eher dann eine Investition in die Zukunft ... aber da kann man sich ja auch fast ein neues Rad von kaufen...

Niemals overdone. Das wichtigste Glied in der Photokette ist, neben dem Menschen der die Kamera festhält, immer noch die Linse. Das 24-70 habe ich auch gerne an der 300 D verwendet. Das mit dem Rad stimmt allerdings, wir haben für die Scherbe rund EUR 1300 hingeblätter. Mein Kuota kostete nur EUR 1100,00 und steht jetzt nicht nur in der Ecke herum.

Das habe ich auch schon gelesen was du zu der Qualitätssteuerung geschrieben hast. Und bei Ebay bin ich auch misstrauich betreff Kauf.

Jo, Verbrauchsmaterial kaufen wir alles im Großhandel, aber bei der Hardware ist es mir lieber, ich gehe in den Laden, nehme es in die Hand, und wenn es mir nicht gefällt, dann tausche ich es wieder aus. Der Händler, wo Struppie sein 75-300 gekauft hat, hat da ziemlich Erfahrung drin.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jo, aber das Wetter ist ein wenig trügerisch, trotz 24° habe ich gefroren, nachdem ich eine Woche rumgemacht habe: "Habe ich nun ein Muskelfaserriss oder habe ich keinen"
bin ich gestern mal beim Dic gewesen, welcher mir letzeres bestätigte, also heute rauf auf den Bock und die "Letztes Jahr kurz vorm Ötzi-Tour" gefahren, allerdings ohne den letzten Hüppel, waren also nur 65km und 1200hm ;-)

zum Thema Kamera kann ich nichts sagen, aber ich bin jedenfalls von den konservativen Aussagen ein wenig erschreckt, ich habe diverse Erfahrungen auf dem Sektor gemacht und muss feststellen i.d.R. positiv (siehe CECT i68+ oder P168C), das der hiesige Handel das nicht gerne sieht, das wenn ich sage ich kann dir ne 450D für 300,-EUR weniger besorgen und ich verdiene trotzdem noch was ist mir klar, aber wer sich mal in dem Markt umsieht egal welcher es ist, der muss leider feststellen, das man ohne selbst zu Importieren ganz einfach chancenlos ist, die Händler werden immer mehr die Bach runter gehen, da Sie mit den Preisen oft nicht mithalten können, sie fungieren größtenteils als Berater und gekauft wird woanders, alles selbst schon hundertfach erlebt, der größte Photoladen hier macht ebenfalls zu, warum ? Digitale Technik...(iss ne Bekannte von uns)
jedenfalls ist es so das ich immer mehr importiere und auf den Markt werfe anders ist kein Euro mehr zu verdienen...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo Hallo :)
alles Gute zum Geburtstag :bday_2:
 
Zurück
Oben Unten