• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@hallo:
Nach Dortmund kommst'e von Betzdorf indem Du in Freudenberg einfach auf die A45 faehrst und dann immer gradeaus - kann man nix falsch machen. Lustigerweise ist hin nach Dortmund meist 100/130 Limit, zurueck freies Heizen.

So bin ich auch gefahren. Rückweg dann bis Herborn. Aber freies Heizen war (leider) nie möglich.

@killer: ich glaube ich habe das sogar noch vektorisiert zu hause..
und wie es im moment aussieht kann ich dich auch bei dir zu hause holen.

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So bin ich auch gefahren. Rückweg dann bis Herborn. Aber freies Heizen war (leider) nie möglich.

@killer: ich glaube ich habe das sogar noch vektorisiert zu hause..
und wie es im moment aussieht kann ich dich auch bei dir zu hause holen.

es wäre gut zu wissen ob es denn auch wirklich so ist, denn nach deinen letzten 2 SMS vom letzten Treffen "Ich komme" "Ich komme nicht" möchte ich mich schon drauf verlassen können, wenn nicht suche ich mir einen anderen Weg ;-)

Greets

Sind wohl alle erschrocken, dass es nochmal los geht ;)
Also, werden wir doch langsam mal konkreter: Sonntag, 11:00 Abfahrt in Freudenberg am Aldiparkplatz ?
Streckenvorschlaege koennen eingereicht werden. Finalentscheidung ueber genaue Strecke einfach Morgen frueh ?

Was ist los, bzw. nicht los hier. Seid ihr alle in Winterstarre????

ne, ich muss Samstags doch arbeiten ;-)

Sind wohl alle erschrocken, dass es nochmal los geht ;)
Also, werden wir doch langsam mal konkreter: Sonntag, 11:00 Abfahrt in Freudenberg am Aldiparkplatz ?
Streckenvorschlaege koennen eingereicht werden. Finalentscheidung ueber genaue Strecke einfach Morgen frueh ?

So machen wir es, bin definitiv dabei wie ich hinkomme oder heimkomme entscheidet sich noch, heute Abend mehr...

Greets

ne, ich muss Samstags doch arbeiten ;-)

So machen wir es, bin definitiv dabei wie ich hinkomme oder heimkomme entscheidet sich noch, heute Abend mehr...

Greets

ob ich dabei bin entscheidet sich wohl heut Abend:o....grad schwächelt mein Kind mit Bauchweh:rolleyes:
ich hoffe das sich das wieder gibt...ansonsten is nix mit stundenlang alleinlassen....zur Not werd ich mich sobald Jo wieder da ist aufs Rad schwingen und dann direkt nach Erntebrück fahren.....oder irgendwie so....will schließlich wenigstens ein paar Meter mitrollen:o

Greets

Supi!

ob ich dabei bin entscheidet sich wohl heut Abend:o....grad schwächelt mein Kind mit Bauchweh:rolleyes:
ich hoffe das sich das wieder gibt...ansonsten is nix mit stundenlang alleinlassen....zur Not werd ich mich sobald Jo wieder da ist aufs Rad schwingen und dann direkt nach Erntebrück fahren.....oder irgendwie so....will schließlich wenigstens ein paar Meter mitrollen:o

Ok, geb' einfach heut' Abend mal laut ueber die Lage - wir koennen auch 'nen 2. Treffpunkt/-zeit ausmachen oder kommen Dich einfach nach 'ner kurzen Zwischenrunde zuhause aufgabeln...

Nochwas fuer'n Webby:

Bekommst'e mit Deiner Cam auch so'ne Belichtungen hin:

Ok - bissl hab' ich nachgeholfen ;)
Stichwort HDR - kennst'e aber vermutlich schon. Schoenes, nicht zu teures Proggy dafuer findest'e hier: http://www.photomatix.de/

Also ich bin auch dabei. Wenn 11:00 Uhr Freudenberg, dann düse ich hier um 09:30 Uhr los. Brr da ist es noch so kalt. Oder wir treffen uns gleich in Kreuztal, da kann der Mo und SF sicherlich doch auch noch kurz vorbeischauen, damit das wenigstens noch mit dem Photo klappt, ansonsten ziehe ich mein neues Trikot an:
das-rockt.jpg

Hier mein Vorschlag, damit Hallo auf das Dach des NRW-Saulerandes kommt: Von Kreuztal aus dann über Welschen Ennest nach Altenhundem und von dort aus, auf dem Sauerlandradring (Lennetal), immer schön flach zum Anfang der Bergwertung nach Winkhausen oder Oberkirchen. Jetzt geht es dann von 400 auf 841 Höhenmeter rauf. Zurück entscheiden wir dann, wenn wir auf dem Kahlen Asten eine Kola verdrückt haben.

@Struppie: HDR habe ich auch schon ausprobiert, mir hat aber noch nie ein Photo gefallen, da die immer flach und künstlich aussehen. Deins leider auch nicht. Da fehlt mir die Brillianz

Also ich bin auch dabei. Wenn 11:00 Uhr Freudenberg, dann düse ich hier um 09:30 Uhr los. Brr da ist es noch so kalt. Oder wir treffen uns gleich in Kreuztal, da kann der Mo und SF
....

@Struppie: HDR habe ich auch schon ausprobiert, mir hat aber noch nie ein Photo gefallen, da die immer flach und künstlich aussehen. Deins leider auch nicht. Da fehlt mir die Brillianz

Schoen - es werden immer mehr :)
Meinetwegen koennen wir auch woanders los, ich werde aber mit dem Rad kommen und muss damit eh durch Freudenberg durch.
Je nachdem wie's bei sky aussieht koennen wir ja Treffpunkt 2 nach Kreuztal/Araltanke o.ae. schieben, dann musst Du auch nicht ganz so frueh los.

HDR trifft immer wieder auf geteiltes Echo - ich denke es ist ein Stueck "sensationsmotiviert" - irgendwo war eine techn. Grenze mit normalen Fotos erreicht, die man hier einfacher aufheben/weiterschieben kann. Das es kuenstlich aussieht ist bei vielen Fotos ein gewollter Effekt, muss aber nicht gefallen.
Ich find's eine interessante Spielerei/Variante. Mein Foto da oben ist sicherlich in vielerlei Hinsicht nicht perfekt, aber man muss ja mal mit ueben anfangen ;)

Nette Beitragsreihe vermutlich auch hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,577411,00.html
Bin aber noch nicht zu gekommen es durchzulesen...

In der Geo findet man einige Bilder wo HDR zum Ausdruecken von Stimmungen genutzt wird - Name vom Fotografen habe ich vergessen, aber da ist es m.E. ein sehr passender Effekt.

Guten Abend,

wenn ich es heute abend noch schaffe das die Gabel wieder ins Steuerrohr passt ohne einen halben Kilometer hin und her zu wackeln(Hat jemand einen Tip?)[So - passt], dann nehme ich dich(Catkiller) morgen ab Kirburg mit. Oder ist es für dich besser/kürzer/schneller zu mir zu kommen?

Guten Abend,

wenn ich es heute abend noch schaffe das die Gabel wieder ins Steuerrohr passt ohne einen halben Kilometer hin und her zu wackeln(Hat jemand einen Tip?)[So - passt], dann nehme ich dich(Catkiller) morgen ab Kirburg mit. Oder ist es für dich besser/kürzer/schneller zu mir zu kommen?

ich kann dir zwar nicht ganz folgen und frage mich soeben wieso jetzt auf einmal die Gabel lose ist und wenns denn so ist kann es sicherlich nicht viele Ursachen haben, ausser Steuersatz im Bobbes, glaub ich aber nicht, also einfach mal bissi nachziehen, nichts dedo trotz werde ich mich auf Grund dieser Aussage oben morgen alleine auf den Weg machen, sollte ich nicht pünklich um 11e in Freudenberg sein wo wäre es nett etwas zu warten,

solltest du (hallo) doch kommen, so kannste mich ja dann mit heim nehmen ;-)

wo es danach hingeht und wo wir uns zusammen "schiessen" bspw. bei Frau sky können wir ja noch verhandeln, aber wie gesagt dazu müsste Kati auch noch was sagen, ebenso der mo...

Greets

das Dach des NRW-Saulerandes kommt

Da stimmt nicht ganz: Der Kahle Asten wird oft fälschlich als der höchste Berg im Sauerland und Rothaargebirge bezeichnet. Tatsächlich aber haben dieses Attribut die oben erwähnten nahezu gleichhohen Berge – Langenberg und Hegekopf – inne, von denen der Langenberg sogar die höchste Erhebung im gesamten Nordwestdeutschland ist. (siehe Wikipedia)
Der Hegekopf ist zwar in Hessen der Langenberg wohl aber nicht. ;)

jetzt kann ich dir nicht mehr folgen...also bei mir passt jetzt wieder alles und ich fahre morgen mit dem auto dahin(wo?)...
und du mit dem radl? ich kann dich auch mit hinnehmen...

:confused::confused::confused:

möglich das du mich mitnehmen kannst, aber selbst fahren ist in zweierlei Hinsicht sicherer :D:D:D

wo du hin musst ?
na da:
http://maps.google.de/maps?hl=de&um...929735&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image

Da stimmt nicht ganz: Der Kahle Asten wird oft fälschlich als der höchste Berg im Sauerland und Rothaargebirge bezeichnet. Tatsächlich aber haben dieses Attribut die oben erwähnten nahezu gleichhohen Berge – Langenberg und Hegekopf – inne, von denen der Langenberg sogar die höchste Erhebung im gesamten Nordwestdeutschland ist. (siehe Wikipedia)

macht ja nix, hauptsach mir fahrn ma hin :-)

Naja, wieder was dazugelernt. Ich war immer der Meinung, der Langeberg gehört zu Hessen, zu 60% stimmt das anscheinend ja auch, da die Willinger diesen Berg ihr Eigen nennen. Das der Kahle Asten nicht der höchste Berg des Sauerlandes ist, war mir schon klar.

Am Kahlen Asten müsste jetzt die Heide blühen. :mex:

Ich bin, wenn hier wirklich nichts anderes mehr geschrieben wird, um 11:00 Uhr in Freudenberg.

@Kati: Wenn du doch noch mitfährst, funk mich bitte eben kurz an, dann können wir durch Unter-/Mittel-/Oberholzklau gemeinsam fahren.

Ich hoffe nur, dass wir dann auch wirklich gemeinsam Richtung Nordosten fahren, da ich bei meinem Trainingsstand sonst wahrscheinlich wirklich noch ein ernstes Problem bekomme. Mehr als 103 km bin ich in meinem Leben noch nie am Stück gefahren und bis Freudenberg sind es schon 40 km.

Naja, wieder was dazugelernt. Ich war immer der Meinung, der Langeberg gehört zu Hessen, zu 60% stimmt das anscheinend ja auch, da die Willinger diesen Berg ihr Eigen nennen. Das der Kahle Asten nicht der höchste Berg des Sauerlandes ist, war mir schon klar.

Am Kahlen Asten müsste jetzt die Heide blühen. :mex:

Ich bin, wenn hier wirklich nichts anderes mehr geschrieben wird, um 11:00 Uhr in Freudenberg.

@Kati: Wenn du doch noch mitfährst, funk mich bitte eben kurz an, dann können wir durch Unter-/Mittel-/Oberholzklau gemeinsam fahren.

Ich hoffe nur, dass wir dann auch wirklich gemeinsam Richtung Nordosten fahren, da ich bei meinem Trainingsstand sonst wahrscheinlich wirklich noch ein ernstes Problem bekomme. Mehr als 103 km bin ich in meinem Leben noch nie am Stück gefahren und bis Freudenberg sind es schon 40 km.

heul net soviel, wer jeden Tag Rad fährt so wie du schafft auch mal schnell 200 ;-)

Bis moin, 11 beim Aldi..

Zurück
Oben Unten