• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie:

Ich hatte mit den Lightweight geliebäugelt, mich aber dann doch für die Clinchervariante mit Alubremsflanke entschieden (grösseres Gewicht aber keine Kleben, besseres Bremsen bei Nässe und guenstigere Reifen)...

Der Sound ist aber unglaublich und einfach geil...:D:D:D Ausserdem scheint es subjektiv leichter zu sein, das Fahrrad auf Geschwindgkeit zu halten, was sich ab ca. 35km/h bemerkbar macht.;)

Danke auch für die Bier Tips und das Hofbräuhaus werden wir sicherlich bald testen - Testbericht und Bilder folgen!:D

@Sky:

Bisher habe ich an 6 USCF Rennen teilgenommen:
3 Criterien: 10./2./1. Platz
3 Strassenrennen: 7./7./5. Platz

Man kann hier fast jedes Wochenende im Umkreis von ca. 2 Autostunden ein Rennen fahren und oft sind die ersten 5 Plätze mit Preisgeldern dotiert, was eine ganze Menge an Radfahrern anzieht. Kriterien sind meist auf 50 Teilnehmer (ca. 30km auf einem 1 bis 1.5km langem Rundkurs) und Strassenrennen auf 75 oder 100 Teilnehmer (auf einer 100km langen Strecke) begrenzt.

Liebe Grüsse....!

heidewitzka...du bist ja richtig gut:)
sieht so aus als würds du demnächst mit Radfahren dein Brot verdienen wenn du da lauter Preisgelder absackst :D
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

heidewitzka...du bist ja richtig gut:)
sieht so aus als würds du demnächst mit Radfahren dein Brot verdienen wenn du da lauter Preisgelder absackst :D

Danke, aber mehr als $200 sind für den ersten Platz, $100 für den Zweiten, $75 für den Dritten und für Platz vier und fünf jeweils $50 nicht drin - ausserdem muss ich doch die Dollar's zu Hause abgeben...:D:D:D Kennen wir Ehemänner ja :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Danke, aber mehr als $200 sind für den ersten Platz, $100 für den Zweiten, $75 für den Dritten und für Platz vier und fünf jeweils $50 nicht drin - ausserdem muss ich doch die Dollar's zu Hause abgeben...:D:D:D Kennen wir Ehemänner ja :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und ich Wollte jetzt schon die Koffer packen und zu dir kommen :rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Webbie: Gibt es schon einen Langzeitbericht ueber den Durano? Bist du immer noch zufrieden damit?

Ich hatte mir diese Jahr 4 Saetze Schwalbe Ultremo "R" geholt und bin super enttaeuscht, denn nach jeweils 1000km hatte ich schon zweimal einen grossen (ca. 5mm) Riss im Reifen.

@Struppie: Was haeltst Du denn von den Tufos? Sind die wirklich empfehlenswert?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Webbie: Gibt es schon einen Langzeitbericht ueber den Durano? Bist du immer noch zufrieden damit?

Ich hatte mir diese Jahr 4 Saetze Schwalbe Ultremo "R" geholt und bin super enttaeuscht, denn nach jeweils 1000km hatte ich schon zweimal einen grossen (ca. 5mm) Riss im Reifen.

@Struppie: Was haeltst Du denn von den Tufos? Sind die wirklich empfehlenswert?

Du weißt aber schon, dass es für die "R" eine große Rückrufaktion gibt, oder ist dies in den Staaten noch nicht angekommen?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung


Yep!

@Struppie: Was haeltst Du denn von den Tufos? Sind die wirklich empfehlenswert?

Ich mag sie vom Fahrverhalten/Grip und der Verschleiss ist m.E. auch ok. Runtergefahren habe ich die in erster Linie nur auf den schlechten Alpenstrassen, nicht hier in der Gegend. Ich habe noch nie platt gefahren, insofern kann ich nicht beurteilen, ob das Sealant wirklich immer hilft - drauf steht halt, dass es fuer bis zu 2mm grosse Loecher geeignet ist.

Ich hatte damals 2x CS33 Pro und 2x CS33 Special gekauft. Die Special sind die teureren.
Aber: Bei einem der Special war ein kleiner Hoehenschlag drin - an der Stelle wo das Ventil ist. Dort sind sie halt ein bisschen kniffelig zu montieren und scheint dort Fertigungstoleranzen zu geben. Fuer mich reichen die CS33 Pro aus und ich mag es sie bis 11 bar aufzupumpen, rollt prima und fahren sich nicht so eckig platt wie die 23mm Maentel, die man sonst nur noch bekommt.
Bei den "normalen" (nicht Clincher Version fuer Hakenfelgen) wird das Ventilproblem vermutlich nicht vorhanden sein.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Du weißt aber schon, dass es für die "R" eine große Rückrufaktion gibt, oder ist dies in den Staaten noch nicht angekommen?

Danke fuer die Info :eek: Allerdings ist es schon ein wenig komisch, dass man Schwalbe ein Foto mit der Seriennummer und dem Defekt schicken muss - Wissen die ggf. selbst noch nicht welche Seriennummer(n) betroffen sind? :(

Zum Glück habe ich noch einen der beiden kaputten Reifen...Mal schauen, was passiert...:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Webbie: Gibt es schon einen Langzeitbericht ueber den Durano? Bist du immer noch zufrieden damit?
?

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Dingern sehr fahrstabiel also keine wegbrechen zur seite und gute Hafteigenschaften haben sie auch. Und Risse habe ich auch noch keine drin.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich habe nun die Fotos der Ultremos an Schwalbe geschickt und prompt eine Rueckmeldung erhalten, dass alle Reifen ausgetauscht werden muessen. :eek:

Obwohl das ganze ziemlich bloed ist, scheint der Kundenservice hervorragend zu funktionieren. Ich hoffe nun, dass ich bald die Austauschreifen zugeschickt bekomme, da in uebernaechstes Wochenende das naechste Rennen ist.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich habe nun die Fotos der Ultremos an Schwalbe geschickt und prompt eine Rueckmeldung erhalten, dass alle Reifen ausgetauscht werden muessen. :eek:

Obwohl das ganze ziemlich bloed ist, scheint der Kundenservice hervorragend zu funktionieren. Ich hoffe nun, dass ich bald die Austauschreifen zugeschickt bekomme, da in uebernaechstes Wochenende das naechste Rennen ist.

Mit Absenderadresse USA werden die bei den dortigen Produkthaftungsgesetzen und erfolgsbasiert bezahlten Anwaelten ein starkes Interesse an einer zuegigen Abwicklung haben :D

Aber viele renomierte Hersteller/Shops arbeiten mittlerweile auch ohne Druck kulant und effizient - ich erinnere mich nur an meinen 2-maligen Umtausch einer Trelock-Frontleuchte, die bei Schlaglochdurchfahrt immer aus der Halterung sprang und ich letztendlich das Nachfolgemodell kostenlos erhielt (alte Lampe konnte ich behalten).
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Achso: Morgen wird die Frankreich-Urlaubsplanung fuer KW 33/34 (Mitte August) angegangen. 1. Woche vermutlich Bourg d'Oisans am Fusse von Alpes d'Huez, 2. Woche noch offen. Unterkunftsart vermutlich Hotel. Evt. sind wir zu 3., sonst 2. Falls jemand Interesse hat, melden. Ziel: Gemuetliche Touren, eher kuerzerer Natur (50-150km), evt. auch mal Anreise mit Auto. Potentiell mal einen Abstecher zum Ventoux - ist allerdings 'ne ziemliche Kutscherei dahin, von daher nicht sicher.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Darf Mann auch nur eine Woche mit?

Wir hatten vor fuer die 1. Woche ein Hotel fest zu buchen - insofern wuerde das passen, 2. Woche wird flexibel vor Ort was gesucht, hat bisher immer gut so geklappt.

Ich wollte am Freitag die Hotelanfragen starten. Fest dabei sind Nachbar Oli und ich - wir werden ein Doppelzimmer nehmen. Evt. wollte noch ein Kollege aus Dortmund mit fuer den ich nach einem Einzelzimmer fragen wollte, jetzt dann eher nach einem Doppelzimmer, wenn Du einverstanden bist ?

Die Erfahrung zeigte, dass ein Auto ideal fuer 2 Personen mit Rad, Koffer, Helm etc. ist. Bus haben wir leider nicht. Die Verteilung auf Autos, weil auch verschiedene Startorte Morsbach + Dortmund + "da hinten bei Dir ;)" muesste man dann noch klaeren.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo Struppie,

danke für die Infos. Ich muss mal sehen, wann ich meine bessere Hälfte darauf ansprechen kann und ausserdem hat es heute an der Arbeit erdrutschartige Neuigkeiten gegegen.

Bis jetzt war bei uns der Verkauf zweigliedrig. Inland/Export. Dafür gab es 2 Vertriebsleiter. Vor einem Jahr wurde ein neuer Gesamtvertriebsleiter eingestellt, welcher die beiden Parteien vereinen sollte. Bis jetzt hatte er sich fast ausschliesslich um den Inlandsverkauf gekümmert, da er warten wollte, bis unser Exportleiter in Rente geht, was in 3 Wochen so weit wäre. Gestern hat dieser neue Vertriebsleiter wieder gekündigt....... Nun stehen beide Abteilungen ohne Führung da, da der Verkaufsleiter Inland vor einiger Zeit abgesägt wurde.... Mal sehen was ich daraus machen kann.

Ach übrigens ich habe mir heute diesen Rahmen bestellt

3933_0.jpg


Welchen ich erstmal mit den Teilen meines alten Spezialized ausstatten werde, 35er Reifen und neue Cantis und dann geht es ab auf die Schotterpisten. Ich freu mich drauf.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Alles klaro - die ersten Anfragen haben wir eben rausgeschickt - mal schauen wie die Resonanz der Hotels ist.

Viel Glueck bei der Uebernahme des Gesamtvertriebs ;)

Bastel nicht so viel an den Raedern rum, fahr auch mal :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich hoffe mal, dass ich nicht länger als ein bis zwei Stunden brauche um das Rad aufzubauen. Fahren will ich damit nächste Woche am Bodensee. Kann dort leider keine 2 Räder mitnehmen, da der 2. Stellplatz mit dem Rad meines Sohnes belegt wird. Deshalb den Zwitter.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ui - 1-2 Stunden ist schnell. Dann bin ich mal auf Fotos vom fertigen Rad gespannt :)
Tufos sind uebrigens schon da schw/schw sieht wirklich besser aus.
Viel Spass am Bodensee!
 
Zurück
Oben Unten