• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mahlzeit,

so, dann habe ich mich auch gleich heute morgen ins Auto gesetzt und bin nach Rodenkirchen gefahren um den Rahmen abzuholen.

Eigentlich wollte ich mich dann gleich heute nachmittag dransetzen und das neue Rad aufbauen, wird aber leider nichts, denn erstmal liegt der Rahmen hier in Erndtebrück beim Radlhändler. Obwohl das Rahmenset einen Rahmen, einen Steuersatz und eine Gabel enthält, war der Steuersatz nicht eingebaut. Ich selber will das nicht versuchen und so habe ich alles heute mittag noch abgegeben. Ich hoffe mal, er hält Wort und er hat alles am Montag nachmittag fertig, so dass ich weiter bauen kann.

Hier übrigens noch ein Bild vom Kuota aktuell:

 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Nach nur einer Woche habe ich heute 7 nagelneue Ultremos bekommen...hoffentlich halten die nun etwas laenger.:rolleyes:

@MVO: Sieht echt Klasse aus Dein Crosser !
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep - und 'nen schoenen Urlaub wuensche ich, vergess nicht das Auto vor den Radhaenger zu spannen ;) Montiert man die nicht eigentlich in umgekehrter Reihenfolge ? :D

Guter Service betreff Reifen - so wuenscht man sich das!

Frankreichurlaub ist jetzt fix - Gestern die Bestaetigung fuer das erste Zimmer bekommen. Ist in der Zeit nicht ganz einfach was freies zu finden, war wohl das letzte Zimmer in diesem Hotel und die franz. Hoteliers kommunizieren nicht gerne in englisch, da kann man froh sein, wenn ueberhaupt Antworten kommen.

Uebrigens an Radelmo: Ihr scheint einen weltberuehmten Fussballplatz zu haben. Hoerte eben, dass mein Neffe campender Weise fuer ein paar Tage in einer riesigen, komfortablen, schoenen, hervorragenden Sportstaedte der "Stadt" Alchen verweilt ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jetzt auch Plastik:

DSCF0930.JPG


wie es sich fährt: ?? keine ahnung muss ich erst testen wenn ich wieder fahren kann, aber Hauptsache ein neues Gerät ist da....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Siehste - irgendwann faehrt jeder Plastik ;) Aber musst doch zugeben, dass es sich angenehmer und nicht so bockhart wie Alu faehrt, oder ?
Lackierung und Farbzusammenstellung vom neuen Renner sieht ja ganz nett aus. Das Geschlaengel an Gabel und hinten gefaellt mir nicht so - sieht aus, als wenn's wegen zu schnellem Durchfahren einer Bodenwelle gestaucht waere ;)
Und ? Mittlerweile mal ausprobiert ?

In Ermangelung langer Berganstiege habe ich heute wieder in die Trickkiste gegriffen, bin zum Warmfahren nen kleinen Berg und dann einfach 10x den gleichen Berg mit anschliessendem, kurzen Steilstueck hochgeduest :D
Sind immerhin ca. 1300hm bei rumgekommen und die Zuschauer hatten Spass, bzw. schauten etwas irritiert ;) Eine Frau wollt mir gar schon Wasser holen gehen, als ich zum 7. mal da den Berg hoch kam :)
Sieht auch lustig in der Auswertung aus:


Uebrigens ist naechstes Wochenende die Krombach RTF. Wie sieht's denn aus mit Beteiligung, wenn schoenes Wetter ist ?

Mir waer's eigentlich am liebsten direkt mit dem Rad dorthin zu fahren. Sind fuer mich dann ca. 40km. D.h. eine 110er Runde mit 40 hin+zurueck taet mir reichen. Eine 150er wuerde ich auch noch mitfahren.
Wobei die 150 hinten bei Rothemuehle und so vorbeikommt und das bin ich schon zum Erbrechen oft gefahren ;)
Wie sieht's aus - wer ist dabei ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Siehste - irgendwann faehrt jeder Plastik ;) Aber musst doch zugeben, dass es sich angenehmer und nicht so bockhart wie Alu faehrt, oder ?
Lackierung und Farbzusammenstellung vom neuen Renner sieht ja ganz nett aus. Das Geschlaengel an Gabel und hinten gefaellt mir nicht so - sieht aus, als wenn's wegen zu schnellem Durchfahren einer Bodenwelle gestaucht waere ;)
Und ? Mittlerweile mal ausprobiert ?
ja die Gabel und Hinterbau sind Geschmacksache, gibt einige denen es nicht gefällt, ist aber mal was anderes.
fährt sich Hammermässig und ist auch definitv leichter..

Uebrigens ist naechstes Wochenende die Krombach RTF. Wie sieht's denn aus mit Beteiligung, wenn schoenes Wetter ist ?

Mir waer's eigentlich am liebsten direkt mit dem Rad dorthin zu fahren. Sind fuer mich dann ca. 40km. D.h. eine 110er Runde mit 40 hin+zurueck taet mir reichen. Eine 150er wuerde ich auch noch mitfahren.
Wobei die 150 hinten bei Rothemuehle und so vorbeikommt und das bin ich schon zum Erbrechen oft gefahren ;)
Wie sieht's aus - wer ist dabei ?

da ich das hier:
DSC00035.high.jpg

noch nicht ganz überstanden habe und immer noch unter Schmerzmittel rumlaufe, kann ich es eine Woche vorher weder zu- noch absagen.
lust hätte ich ja nach meinem letzten rundumschlag schon

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

da ich das hier:
...
noch nicht ganz überstanden habe und immer noch unter Schmerzmittel rumlaufe, kann ich es eine Woche vorher weder zu- noch absagen.
lust hätte ich ja nach meinem letzten rundumschlag schon

Holla! Das sieht aber garnicht gut aus. Ich dachte der Grund fuer's neue Rad waere einfach der Spass daran...
Das Rad sieht aus wie nach Bjoerns Abflug - ich hoffe Du siehst nicht genauso aus ?
Wenn die Gabel so weit oben durchgebroeselt ist vermute ich nicht, dass sich wie bei Bjoern was drin verfangen hat, sondern dass Du gegen ein Auto o.ae. geknallt bist ?
Was hat's mit Dir gemacht ? Wird das alles wieder ?
Auf jeden Fall gute Besserung!

Mal schauen, was Mork nach seinem Urlaub zu Krombach sagt, er hatte ja mal die 150er angedeutet. Kati will bestimmt die volle Distanz mit > 200 fahren wobei das glaube ich die Extraschleife vorab fuer die 200 war, Rest wie die 150. Insofern koennte das ja passen sich zu treffen. Halten wir es mal im Hinterkopf.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Holla! Das sieht aber garnicht gut aus. Ich dachte der Grund fuer's neue Rad waere einfach der Spass daran...
Das Rad sieht aus wie nach Bjoerns Abflug - ich hoffe Du siehst nicht genauso aus ?
Wenn die Gabel so weit oben durchgebroeselt ist vermute ich nicht, dass sich wie bei Bjoern was drin verfangen hat, sondern dass Du gegen ein Auto o.ae. geknallt bist ?
Was hat's mit Dir gemacht ? Wird das alles wieder ?
Auf jeden Fall gute Besserung!

Abfahrt, recht locker runter gekullert, mit 48km/h, linkskurve, erstes auto überholt in Kurve, ok, 2. Pritschenwagen überholt in Kurve, langsam reichts und ich schaue nach hinten ob noch einer kommt, schaue nach vorne und da steht ein Pritschewagen vor mir, keine chance mehr, gebremst auf 30km/h und dann voll Aska gegen die Pritsche mit dem Oberkörper (brust/Arme) gedonnert und dann in Zeitlupoe auf die Gasse gefallen, 3 Tage Krankenhaus. Ärzte waren etwas verwundert das bei diesem Aufschlag weder ein Knochen gebrochen ist und auch keine inneren Verletzungen aufgetreten sind. Die Prellungen reichen mir aber auch voll und ganz, ist halt immernoch nicht ohne Schmerzmittel auszuhalten. Im übrigen lagen nen haufen Stangen auf der Pritsche, nur gut das nicht eine hinten raus geschaut hat.

Bei der suche am Donnerstag nach neuer Gabel/Laufräder/Vorbau, stoß ich beim Stadler auf das Pinarello und nach etwas Verhandlungen viel mir die Überlegung nicht schwer, den alten Krempel übers Netz zu verkaufen und einen neues Rad zu kaufen...


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

auaauaaua:o
da wünsch ich dir mal gute Besserung

zu Krombach...
Mara findet gar keiner statt also Kati auch nur 150km.
aber die führt doch fast komplett durch Morkiland...wie kommst du bei der Runde in Rothemühle vorbei?
die Schleife über Olpe gillt nur für den Mara...
oder gibts ne neue Strecke wegen der Großbaustelle in Kreuztal?
hab ich wieder was nicht mitbekommen?

jedenfalls würd ich mich echt freuen wenn wir in alter Besetzung mal wieder ne Runde zusammen drehen würden :)
wenn das Wetter passt stell ich euch auch meine kleine black beauty vor:cool:;)
Kati spielt nämlich jetzt auch mit Platik :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hui - gerade mit den Stangen auf der Pritsche hoert sich wirklich nach Glueck im Unglueck an!

Betreff Strecke der 150er hatte ich hier geschaut:
http://www.rsc-krombach.com/rtf/streckenplan.pdf
Da steht halt Rothemuehle, Roemershagen, Huensborn und so bei der Schleife links. Das ist ja auch schoen da, aber eben nicht unbekannt ;)
Oder stimmt das so garnicht ?

Sieht ja dann nach 150er fuer alle aus - wenn Ihr kommt, dann fahre ich auch die mit - faende ich auch sehr schoen nochmal alle zusammenzubekommen! :)
Erzaehl mal mehr zu black beauty! War das nicht ein Pferd ? D.h. 1PS Leistung = 0,736kw ? Hui - das ist ja die Dauerleistung bei Bergfahrten von TdF-Teilnehmern :D

Mach mal Bilder - jetzt sind wir alle superneugierig! :)
worthless_thread_wo_pics.gif
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hui - gerade mit den Stangen auf der Pritsche hoert sich wirklich nach Glueck im Unglueck an!

Betreff Strecke der 150er hatte ich hier geschaut:
http://www.rsc-krombach.com/rtf/streckenplan.pdf
Da steht halt Rothemuehle, Roemershagen, Huensborn und so bei der Schleife links. Das ist ja auch schoen da, aber eben nicht unbekannt ;)
Oder stimmt das so garnicht ?

Sieht ja dann nach 150er fuer alle aus - wenn Ihr kommt, dann fahre ich auch die mit - faende ich auch sehr schoen nochmal alle zusammenzubekommen! :)
Erzaehl mal mehr zu black beauty! War das nicht ein Pferd ? D.h. 1PS Leistung = 0,736kw ? Hui - das ist ja die Dauerleistung bei Bergfahrten von TdF-Teilnehmern :D

Mach mal Bilder - jetzt sind wir alle superneugierig! :)
worthless_thread_wo_pics.gif

moin, ja also ob ich 150 am WE fahren kann mag ich im Moment nicht sagen, im Moment sind es 30km am Tag, mehr ma ich dem Körper noch nicht antun...

aber Pics vom klkeinen schwarzen wäre net schlecht.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hui - gerade mit den Stangen auf der Pritsche hoert sich wirklich nach Glueck im Unglueck an!

Betreff Strecke der 150er hatte ich hier geschaut:
http://www.rsc-krombach.com/rtf/streckenplan.pdf
Da steht halt Rothemuehle, Roemershagen, Huensborn und so bei der Schleife links. Das ist ja auch schoen da, aber eben nicht unbekannt ;)
Oder stimmt das so garnicht ?

Sieht ja dann nach 150er fuer alle aus - wenn Ihr kommt, dann fahre ich auch die mit - faende ich auch sehr schoen nochmal alle zusammenzubekommen! :)
Erzaehl mal mehr zu black beauty! War das nicht ein Pferd ? D.h. 1PS Leistung = 0,736kw ? Hui - das ist ja die Dauerleistung bei Bergfahrten von TdF-Teilnehmern :D

Mach mal Bilder - jetzt sind wir alle superneugierig! :)
worthless_thread_wo_pics.gif

wow dann gibts ja ne neue Strecke....die Anfangsschleife fuhren normal nur für den Maratonis ...haben die dafür das Christianseck weggelassen?
würd ich sehr begrüßen...da kack ich nämlich immer total ab :D

also 2 Pferde samt Kutsche hab ich mit meinem neuen Rädchen schon überholt:cool:

zu meinem kleinen hübschen Schwarzen gibts viel zu erzählen war ne wunderschöne Geburt:D
ist in mühevoller Kleinstarbeit von velepope und mir zusammen gesucht worden...immer wenn mir was gefiel hatte er nix bessere zu tun als mir das wieder auszureden....zu schwer...zu weich....quitscht....und und und.
Wenn er was gefunden hatte gefiel mir meist de Farbe nicht oder es war zu teuer :D
ein wahres Wunder das wir uns dann doch noch über den Rahmen einig geworden sind:p
und so ging das mit jedem kleinen Anbauteil...vom Sattel über die Gruppe bis zum Flaschnehalter.
Es hat einfach nur wahnsinnig viel Spaß gemacht:love:
jedenfalls hat ers dann zusammengebastelt und
letzte Woche war ich denn zur hochoffiziellen Übergabe im Allgäu und habs richtig zünftig Eingefahren.....es ist echt ein Traum...ich weiß nicht wie oft ich unterwegs einfach nur am liebsten *ach ist das geil* gequitscht hätte:D
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2756801&postcount=1014
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

bitte sehr...:)
mein absolutes Lieblingsbild

uff nen 6kg Rad

jetzt also auch kompakt :-)

ob das mal gut geht ...


wiegt sicherlich mind. 5kg weniger als das Vorgänger-Rad..

sicherlich Struppies voller Geschmack, da total black, für mein geschmack erstmal zu schwarz.. aber auf den Bildern sieht man es nicht wirklich gut,
ich denke das man das erst in echt sehen muss, ebenso wo mein pina kommt es auf dem Bild nicht so perfekt rüber..

was iss das für ne Kurbel und LR und Rahmen ?

die Tasche hinten stört... normal hat man doch im Carbon soviel Platz da könnte man doch glatt seine ganzen utensilien da irgendwo verstauen,
ich such noch nach ner wirklich kleinen Tasche fürs Mini-Tool und ne Flasche Sealant, mir gehen die Taschen nämlich am Rad immer aufn Nerv, rumgerappel am Sattel und sieht shit aus, any ideas ?

hat jemand schonmal unterwegs irgendein Werkzeug benötigt ?
(ausser nen Bolzenschneider)



cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Boah, das ist ja mal wirklich schwarz - sogar ohne jegliche Aufkleberli - da sticht einem das silberne Kettenblatt + Kette direkt in's Auge ;)
Interessante Story dazu - selber alles aussuchen und jedes Schraeubchen auf Schoenheit und Eleganz beurteilen hat was. Und zum Papstrad passt es auch hervorragend - man sieht die gleiche Handschrift ;) Ich bin auf das Liveerlebnis gespannt. Ueberhaupt interessant, alle haben neue Raeder, Webby, Mork, Killer, sky, flycatchr - muss ich jetzt auch eins kaufen ? ;)

Wegen Satteltasche: Da such' ich auch noch. Die kleine Tasche von Rose damals war eigentlich ganz ok - passt aber am Selle SMP Sattel nicht richtig dran, wie eigentlich kaum eine an den Sattel gut passt. Seitdem fahr ich immer ohne. Ich hab' ja noch nichtmal ne Pumpe am Rahmen - gefaellt mir halt auch nicht ;)

Nachtrag:
Ja, Werkzeug haette ich mal brauchen koennen als mir die Sattelschraube weggeflogen ist, aber da ich die Schraube selber nicht mehr gefunden habe haette das Werkzeug wiederum nix genuetzt :D
Bisher habe ich nur an Raedern der anderen rumgeschraubt: Sattelschraube, Trinkflaschenhalter etc nachgezogen, selber hatte ich noch keinen Bedarf.

Noch'n Nachtrag:
Was sind das eigentlich fuer Flaschen an Deinem neuen Rad ? Sehen aus wie aus Glas aber hat was!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

öhm...weiß ich gar nicht aber ich denke eher nicht

jetzt also auch kompakt :-)
ob das mal gut geht ...
also im Allgäu gings...und da waren ein paar echte Hochprozenter dabei:rolleyes:
was ich vermisse ist mein Bergabgang:D



wiegt sicherlich mind. 5kg weniger als das Vorgänger-Rad..
richtig...
aber nicht nur das fühlt sich so genial an...
auch sitz ich anders....viel entspannter...hat der Papst echt perfekt hinbekommen.
wobei das hätt man mit ein paar Schraubendrehungen an meinem DaVinci auch hinbekommen können:rolleyes:
ich hab die mal neben einander gestellt....da sieht man sofort warum ich Nackenverspannungen hatte :D
Wer hat eigentlich angeordnet das die Griffe so dämlich montiert wurden?;):D
sicherlich Struppies voller Geschmack, da total black, für mein geschmack erstmal zu schwarz.. aber auf den Bildern sieht man es nicht wirklich gut,
ich denke das man das erst in echt sehen muss, ebenso wo mein pina kommt es auf dem Bild nicht so perfekt rüber..
ich bin nun mal eine schwarze Seele:D
ich hab mir echt Mühe gegeben das es ja nicht zu bunt wird:p
was iss das für ne Kurbel und LR und Rahmen ?
Rahmen: A:XUS
Kurbel: Stronglight
LRS: Mavic Cosmic Carbon
wenn dus genauer wissen willst muß ich nachgucken gehen...

die Tasche hinten stört... normal hat man doch im Carbon soviel Platz da könnte man doch glatt seine ganzen utensilien da irgendwo verstauen,
ich such noch nach ner wirklich kleinen Tasche fürs Mini-Tool und ne Flasche Sealant, mir gehen die Taschen nämlich am Rad immer aufn Nerv, rumgerappel am Sattel und sieht shit aus, any ideas ?
solang meine Trikos so eng sitzen das ich die Rückentaschen nicht benutzen kann muß die Tasche bleiben:D
aber ich arbeite dran:cool:
hat jemand schonmal unterwegs irgendein Werkzeug benötigt ?
(ausser nen Bolzenschneider)
guckst du....nix Schnellspanner also brauch ich allein schon falls ich mal Platt fahr schon mal nen Imbus...zählt das als Werkzeug?;)
dann Pumpe...
Reifenheber...
Schlauch...
Knete..
und Regenjacke
siehst du Frau brauch dringends Handtasche:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Noch'n Nachtrag:
Was sind das eigentlich fuer Flaschen an Deinem neuen Rad ? Sehen aus wie aus Glas aber hat was!
grins...cool gell?
zumal da sieht Apfelsaft endlich nicht mehr aus wie ne Urinprobe:D
woher die sind weiß ich ehrlich gesagt nicht...hat der Papst aufgetrieben.
ich werd mir jetzt nur das trinken abgewöhnen müssen...sind ja nur 500ml Flaschen
aber meine alten sehen aus wie ein Geschwür am Rad das geht überhaupt nicht. Außerdem ist die Flasche größer als das Rad:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was war denn der Grund gegen die Schnellspanner ?
Gewicht ? Aussehen ? Antiklau ?

Was es all fuer Marken gibt - A:XUS kannt ich gar nicht. Mein Favorit von denen waere das hier :D
rahmen_citybike.jpg
 
Zurück
Oben Unten