• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin - sorry, hatte es heute Morgen nicht mehr geschafft die Kiste anzuwerfen und hier Bescheid zu gegeben.

Also bei dem Wetter eine RTF zu fahren hat grosse Vorteile: Keinerlei Gedraenge an den Kontroll-/Verpflegungsstellen, Auswahl ohne Ende, die Bananen werden einem schon fast in die Taschen zum Mitnehmen gestopft, persoenliche Umarmungen jeden Ankoemmlings an der Kontrolle, weil die Offiziellen sich dort freuen endlich wieder ein paar Worte wechseln zu koennen etc. :D

Vom Wetter haben wir auch alles dabei gehabt was geht: Sonne bis Platzregen, Waerme bis Kaelte - ok, Schnee hat gefehlt ;)
Aber was soll's - man darf sich halt nur nicht die gute Laune verderben lassen :)
Spass hat's trotzdem gemacht.

Und ein besonderes Schmankerl gab's noch dazu: Ich durfte die Startnr. 42 spazieren fahren :)
Ihr wisst nicht was daran besonders ist ? Na, 42 ist halt die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und allem“
(http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort))

Aber es war gut den Mara nicht zu probieren: Die Teilnehmer mussten naemlich gleich im stroemenden Regen los und einige haben dann abgebrochen (viele sind natuerlich garnicht erst angetreten).
Allerdings habe ich es so verstanden, dass wir die Chance gehabt haetten endlich die lange Strecke zu fahren (230km), denn die Abkuerzung soll's nicht gegeben haben ;)
Die 150er wurde auch nicht angeboten.

Beim Start der 118er war's schon wieder trocken - erst bei ca. km 80 wurd's dann patschnass - zumindest die Schuhe, denn schlauerweise hatte ich hinten das Schutzblech drauf! :)

Und ich bin mit 3 Tufos gefahren - einen hatte ich doch sicherheitshalber im Rucksack ;) Gebraucht habe ich ihn nicht - der alte hat also gehalten! Koennt' ich doch glatt probieren den noch 1-2tsd km zu fahren :D
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Struppie du bist ein Held...


oder einfach nur total verrückt?;):D

mich haben heute keine 10 Pferde aufs Rad gekriegt
man war doch in sekundenschnelle bis auf die Haut durchnässt:rolleyes:
also wieder einmal nur gelaufen....
entweder fängt jetzt so langsam mal der Sommer an oder das wird das Jahr mit den wenigsten Kilometern:o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Struppie du bist ein Held...

Danke! *Sonn' im Glanze dieser Aussage* ;)

oder einfach nur total verrückt?;):D

Oeh - ja - ist das nicht das Gleiche ? :cool:

mich haben heute keine 10 Pferde aufs Rad gekriegt
man war doch in sekundenschnelle bis auf die Haut durchnässt:rolleyes:
also wieder einmal nur gelaufen....
entweder fängt jetzt so langsam mal der Sommer an oder das wird das Jahr mit den wenigsten Kilometern:o

Ok, Laufen waere die Alternative gewesen, aber das war jetzt der 3. Anlauf fuer eine RTF (Versuch 1 und 2 mussten wetterbedingt gecancelt werden) und irgendwann muss man's ja mal durchziehen :D

Ausserdem hatte ich so Gelegenheit meine neue, schicke, peperoni-farbene Regenjacke in selbigem auszuprobieren. Zusaetzlich noch zum 1. mal den integrierten Deuter-Rucksack-Regenschutz genutzt - sehr elegant und sogar wasserdicht :)

Insgesamt war der Sommer/das Jahr doch garnicht so schlecht bis jetzt - finde ich. Soviele km habe ich zwar auch nicht - war aber zeitbedingt, nicht wegen schlechten Wetter. Und es kommen ja noch weitere ~50%
des Jahres :)
Wird schon!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Danke! *Sonn' im Glanze dieser Aussage* ;)



Oeh - ja - ist das nicht das Gleiche ? :cool:



Ok, Laufen waere die Alternative gewesen, aber das war jetzt der 3. Anlauf fuer eine RTF (Versuch 1 und 2 mussten wetterbedingt gecancelt werden) und irgendwann muss man's ja mal durchziehen :D

Ausserdem hatte ich so Gelegenheit meine neue, schicke, peperoni-farbene Regenjacke in selbigem auszuprobieren. Zusaetzlich noch zum 1. mal den integrierten Deuter-Rucksack-Regenschutz genutzt - sehr elegant und sogar wasserdicht :)

Insgesamt war der Sommer/das Jahr doch garnicht so schlecht bis jetzt - finde ich. Soviele km habe ich zwar auch nicht - war aber zeitbedingt, nicht wegen schlechten Wetter. Und es kommen ja noch weitere ~50%
des Jahres :)
Wird schon!

stimmt...liegt auch eher an mir :D
sobald ich nen Ansatz einer Regenwolke seh schnür ich vorsichtshalber schon die Laufschuhe...ich bin total verweichlicht:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Heute war mal wieder Renntag bei super Wetter....:D:D:D

Interessanterweise ist sogar Mike Friedman vom Ex-Garmin/Chipotle Team mitgefahren :eek:

Nach dem Finish haette ich dann gern ein Erdinger oder Krombacher Alkoholfrei gehabt -> ehrlich das Zeug vermisse ich hier ungemein...;););)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Heute war mal wieder Renntag bei super Wetter....:D:D:D

Interessanterweise ist sogar Mike Friedman vom Ex-Garmin/Chipotle Team mitgefahren :eek:

Nach dem Finish haette ich dann gern ein Erdinger oder Krombacher Alkoholfrei gehabt -> ehrlich das Zeug vermisse ich hier ungemein...;););)

Mike Friedman?
nie gehört:eek:
immer diese erschreckenden Bildungslücken:rolleyes:

mich würden aber auch viel eher deine Ergebnisse interessieren ;):D

Bier lässt sich so schlecht verschicken sonst würd ich ja mal ein Carepaket für Notfälle schnüren ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Heute war mal wieder Renntag bei super Wetter....:D:D:D

Interessanterweise ist sogar Mike Friedman vom Ex-Garmin/Chipotle Team mitgefahren :eek:

Nach dem Finish haette ich dann gern ein Erdinger oder Krombacher Alkoholfrei gehabt -> ehrlich das Zeug vermisse ich hier ungemein...;););)

Moin,

du scheinst dort drüben recht viele Rennen zu fahren, wenn man sich die verschiedenen Bilder in deinem Photoalbum anschaut, oder?

Mike Friedmann :confused: Ich kenne nur Michel Friedmann und der nimmt sich schon mal gerne eine Nase voll, aber ich wusste nicht, dass der auch Rad fährt.

Kannst du nicht versuchen, über die deutschen Kolonien in Wisconsin an deutsches Bier zu kommen. Ich weiss, dass die dort auf alle Fälle Warsteiner und Krombacher haben.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mike Friedman?
nie gehört:eek:
immer diese erschreckenden Bildungslücken:rolleyes:

So dann wollen wir mal deine Lücke Schließen über den Herrn Friedman
So schaut er aus
180px-Michael_Friedman_2008.jpg


Michael Friedman (* 19. September 1982 in Pittsburgh) ist ein US-amerikanischer Radrennfahrer.

Michael Friedman wurde bei der US-amerikanischen Bahnradmeisterschaft 2005 Meister in der Mannschaftsverfolgung und Vizemeister im Madison. Später gewann er auf der Straße den Univest Grand Prix. 2006 wurde er dann Profi bei TIAA-CREF, wo er in seiner ersten Saison eine Etappe beim International Cycling Classic gewann. Bei der Bahnradmeisterschaft gewann er die Titel in der Einer-, der Mannschaftsverfolgung und im Madison. 2008 nahm er an den Olympischen Spielen in Peking teil.

@Fly genau erzähl uns mal von deiner neuen Berufung als Rennfahrer :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@flycatcher:
Dir kann geholfen werden :D

Hofbraeuhaus in Pittsburgh: http://probier.wordpress.com/2009/03/19/bayrisches-in-pittsburgh-its-wunderbar/

Bzw. zum Mitnehmen: Wexford Plaza Shopping Center - die haben so einiges:
http://www.wexfordbeer.com/imported_beer_pittsburgh.htm#German

Gut Schluck ;)

Uebrigens:

Schickes Rad! Schwarz/weiss - genau mein Geschmack ;)
Die Felgen sind schon martialisch - nur vom Aussehen taet mir da was Dezenteres besser gefallen, vom Fahren sind die aber bestimmt optimal. Surren die eigentlich auch so wie die Lightweights beim Fahren ?

@All
Lt. Website von Tufo (http://www.tufo.com/) gibt's die CS33 Pro nun auch in schwarz/schwarz und nicht nur rot/schwarz. Ich hoere gerade nach, ob Bike24 die besorgen kann. Die Roten kosten bei denen ca. 24,- EUR pro Stueck. Hat jemand Interesse an der schwarz/schwarz-Variante ? (Fuer den Fall, dass die eine Mindestabnahmemenge haben wollen....)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Uebrigens:

Schickes Rad! Schwarz/weiss - genau mein Geschmack ;)
Die Felgen sind schon martialisch - nur vom Aussehen taet mir da was Dezenteres besser gefallen, vom Fahren sind die aber bestimmt optimal. Surren die eigentlich auch so wie die Lightweights beim Fahren ?

Dem Stimme ich zu wunderschön das RR :daumen:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@flycatcher:
Dir kann geholfen werden :D

Hofbraeuhaus in Pittsburgh: http://probier.wordpress.com/2009/03/19/bayrisches-in-pittsburgh-its-wunderbar/

Bzw. zum Mitnehmen: Wexford Plaza Shopping Center - die haben so einiges:
http://www.wexfordbeer.com/imported_beer_pittsburgh.htm#German

Gut Schluck ;)

@All
Lt. Website von Tufo (http://www.tufo.com/) gibt's die CS33 Pro nun auch in schwarz/schwarz und nicht nur rot/schwarz. Ich hoere gerade nach, ob Bike24 die besorgen kann. Die Roten kosten bei denen ca. 24,- EUR pro Stueck. Hat jemand Interesse an der schwarz/schwarz-Variante ? (Fuer den Fall, dass die eine Mindestabnahmemenge haben wollen....)


Was du immer so alles findest *klatsch-klatsch*

Bzgl. der Tufos. Ich hätte eher Interesse an Rot/Schwarz passend zu dem neuen Fulcrum LRS.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Bzgl. der Tufos. Ich hätte eher Interesse an Rot/Schwarz passend zu dem neuen Fulcrum LRS.

Hmm - ueberleg's Dir lieber mit rot/schwarz nochmal, denn:
1. Beisst sich das Rot der Tufos bestimmt mit dem von Fulcrum
2. Sieht rot am Reifen einfach misst aus - wie eigentlich alle bunten Reifen ;) Ich mag das nicht - die sollen schwarz sein! :)

Hier der Beweis:


Sind allerdings vorne und hinten rot/schwarz CS33Pro drauf - bloss hinten der ist neu und vorne den habe ich absichtlich nach der Regenfahrt nicht sauber gemacht, denn so gefaellt er mir besser :cool:

Welche Fulcrums hast'e denn ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

warum fällt das Rad nicht um?
kann man auf dem Sattel wirklich sitzen?
wo fährst du her das du die Reifen so schwarz bekommst das man das rot nicht mehr erkennt?:eek:
Fragen über Fragen...
und stimmt Reifen müssen schwarz sein.:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Und hier die Antworten:
- Weil auf der anderen Seite ein ultralanger Schuhloeffel als Stuetze dient :D
- Ja - ok, Du kannst's nicht nachempfinden, aber so einiges bleibt da viel lebendiger als auf einem "normalen" Sattel :p
- Einfach hin und wieder 'ne Regen-RTF fahren und bergrunter Bremsen. Der nasse "Bremsstaub" gibt einen prima "Siff" um die rote Farbe abzudecken :D

Uebrigens:
a) Ist mir das Rad natuerlich durch einen Windstoss im Anschluss umgekippt. Zum glueck fiel es ja weich in's Grad :rolleyes:
b) Habe ich den alten Tufo mal aufgeschlitzt und siehe da: Diese Gewebe/Kordelschicht ist recht dick und darunter nochmal Gummi - ich glaube ich habe voellig verschwenderisch gehandelt den alten Tufo schon zu wechseln ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Und hier die Antworten:
- Weil auf der anderen Seite ein ultralanger Schuhloeffel als Stuetze dient :D
- Ja - ok, Du kannst's nicht nachempfinden, aber so einiges bleibt da viel lebendiger als auf einem "normalen" Sattel :p
- Einfach hin und wieder 'ne Regen-RTF fahren und bergrunter Bremsen. Der nasse "Bremsstaub" gibt einen prima "Siff" um die rote Farbe abzudecken :D

Uebrigens:
a) Ist mir das Rad natuerlich durch einen Windstoss im Anschluss umgekippt. Zum glueck fiel es ja weich in's Grad :rolleyes:
b) Habe ich den alten Tufo mal aufgeschlitzt und siehe da: Diese Gewebe/Kordelschicht ist recht dick und darunter nochmal Gummi - ich glaube ich habe voellig verschwenderisch gehandelt den alten Tufo schon zu wechseln ;)

grins...du bist echt unmöglich:D
aber echt auch...sone Verschwendung...fürs nächste Mal weißt du Bescheid:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Update betreff Tufo fuer die Interessierten:
Ab Anfang Juli soll der CS33Pro in schwarz/schwarz lieferbar und damit auch im bike24.net Onlineshop bestellbar sein! :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Welche Fulcrums hast'e denn ?


Racing 3 - Ich bin total baff, was so ein vernünftiger LRS bei den Fahreigenschaften des Rades ausmacht. Ich hab das Gefühl, ich hätte ein komplett neues Rad. Auf einmal alles so schön steif. Beim Wiegetritt geht die Kraft endlich nach vorne und nicht mehr irgendwohin, bei Abfahrten endlich Gefühl für die Strasse und nicht mehr so ein Geschwabbel.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep, hoert man ja nur Gutes von (Fulcrum Racing 3). Glueckwunsch.

Ich bremse erstmal meine Ventos durch ;) Ausserdem finde ich die G3-Speichung so huebsch anzusehen, wen interessiert da noch die Fahreigenschaft ? :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep, hoert man ja nur Gutes von (Fulcrum Racing 3). Glueckwunsch.

Ich bremse erstmal meine Ventos durch ;) Ausserdem finde ich die G3-Speichung so huebsch anzusehen, wen interessiert da noch die Fahreigenschaft ? :D


Genau, vor der Eisdiele interessiert das die Schnicksen nicht. Ich hoffe, du hast dann aber auch die Waden schön braun, definiert und rassiert. :aetsch:.

Zur G3-Speichung meinte meine Tochter nur: "Ihhh, wie ätzelig." Denn eigentlich sollte es ja ein Campa Zonda werden. Hatte sich dann aber erledigt.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie:

Ich hatte mit den Lightweight geliebäugelt, mich aber dann doch für die Clinchervariante mit Alubremsflanke entschieden (grösseres Gewicht aber keine Kleben, besseres Bremsen bei Nässe und guenstigere Reifen)...

Der Sound ist aber unglaublich und einfach geil...:D:D:D Ausserdem scheint es subjektiv leichter zu sein, das Fahrrad auf Geschwindgkeit zu halten, was sich ab ca. 35km/h bemerkbar macht.;)

Danke auch für die Bier Tips und das Hofbräuhaus werden wir sicherlich bald testen - Testbericht und Bilder folgen!:D

@Sky:

Bisher habe ich an 6 USCF Rennen teilgenommen:
3 Criterien: 10./2./1. Platz
3 Strassenrennen: 7./7./5. Platz

Man kann hier fast jedes Wochenende im Umkreis von ca. 2 Autostunden ein Rennen fahren und oft sind die ersten 5 Plätze mit Preisgeldern dotiert, was eine ganze Menge an Radfahrern anzieht. Kriterien sind meist auf 50 Teilnehmer (ca. 30km auf einem 1 bis 1.5km langem Rundkurs) und Strassenrennen auf 75 oder 100 Teilnehmer (auf einer 100km langen Strecke) begrenzt.

Liebe Grüsse....!
 
Zurück
Oben Unten