• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Memme ;)

Hier sind die Strassen gerade abgetrocknet und ich setzt mich jetzt auf's Rad und rolle erstmal Richtung Start. Ich schau dann nochmal hier rein kurz vor Start und entscheide anhand der Wetterlage ob ich die RtF Fahr oder ne Alternativrunde...

Vllt sieht man sich...

9:00 am start - keiner da...fahre ich wohl lieber freestyle um die pfandstartmarke nicht im Regen zurueckbringen zu müssen.

Fing aber schon gut an. In oberholzklau haben sie gleich die Straße nach Mittelhees geklaut
Und noch sonen armen Marathoni getroffen, dem man auf die Strecke zurueckhelfen musste, damit er seinen Kumpel Peter wiederfindet ;)

9:00 am start - keiner da...

gibt halt noch andere Dinge im Leben..und so nass wie das heut Morgen war hab ich mich fürs Alternativprogramm entschieden :o
die Memme geht also jetzt brunchen und wenn dann tatsächlich die Sonne rauskommen sollte düse ich Richtung Heisterberger Weiher und wälze mich im Sand :D

so - wieder Zuhause und *Trommelwirbel* trocken geblieben! :)

Ich habe mir einfach das Stück blauen Himmel gesucht, das ich sah und bin unter dem hergefahren ;)
Die scheinen übrigens die Strecke geaendert zu haben, richtig? Zumindest dachte ich mir am Start, naja, wenn keiner da, dann faehrste halt erstmal ein Stück die Strecke rückwärts, aber irgendwie fuhren alle anderen auch so...
Dann bin ich eher Richtung Winterberg und dann muss ich die Strecke wohl nochmal getroffen haben, denn nun kamen wieder viele Radler, aber diesmal wirklich entgegen! :)
Außer so' n 4er Trupp, der wortlos an mir den Berg rauf in den letzten Metern vorbeizog. Das war echt der Chaostrupp. Die fuhren extrem unregelmäßig, ließen nen Kollegen mal hängen, dann ganz links auf der Strasse, dann schnitten sie einen - total komisch.
Also ich wieder an denen vorbei und dann kamen sie natürlich in Überholung wo man links abbiegen musste - toll.
An jeder Kreuzung schienen die nicht so recht zu wissen woher, zumal 2 von denen ne Nummer auf dem Rücken hatten, also vermutlich die RTF fahren wollten. Naja, dann standen sie wieder da und wollten beraten und ich bin direkt in eine Richtung abgebogen und weiter. Also sind die Doespaddel hinter mir her...ich mal nix gesagt, weil die ja auch nicht zu freundlich waren und irgendwann raffte sich von denen einer mal auf und fragte ob ich mich auch bei der rtf verfahren hätte. Meinte ich noe, ich fahr nur so. Er dann überholt und sagte noch: naja, egal. Der Rest kam diesmal nicht direkt hinterher, sondern nach 3-4 km schaffte es der nächste und fragte mich, ob ich nach meinem Garmin fahre. Ich sagte: Ja....Aber wenn er meint ich würde die RTF Strecke fahren, dann läge er falsch, die fuhr ich ja nicht.
Also fing er an zu schreien um seinen Kollegen vorne aufzuhalten, den er wohl nicht mehr eingeholt bekam, der aber wiederum auch nix hoerte. Da die Stoffel jetzt eher einen bemitleidenswerten Eindruck machten habe ich den ersten Kollegen noch eingeholt und ihm Bescheid gegeben, damit er auf seine Kollege warten konnte. Sind voellig untypische Radfahrer gewesen - die waren wohl etwas zu ehrgeizig und haben den Spass beim Radeln vergessen ;)

Aber: Kurz danach kam dieses Ortsschild:
ImageUploadedByTapatalk1343563114.970362.jpg

Insofern: vllt bekommen die es irgendwann auch hin und auf die Gesamtradtour bezogen hat's keinen einzigen Regentropfen von oben gegeben, war zwar teilw. windig, aber doch sehr schon. Fazit: Man muss es einfach immer wieder probieren :)

Wenns natürlich schon schifft, wenn man aus dem Fenster schaut, dann ist das was anderes und hast ja auch ne klare Ansage gemacht, Sky. Im Gegensatz zu den anderen "Luffis" hier, die einfach in Deckung gegangen sind ;)
Und war ja klar, dass den Mädels Ihr Teint wichtiger ist und Sonnenbad bis zum knusprig werden dem Spochtprogramm vorgezogen wird :D

So sind's immerhin 142km mit ca. 1600hm mehr auf der Uhr geworden...

Ey, du wollst die doch alle nur veraeppeln. Vllt. schaff ich es zur Bad Marienberger RTF, aber versprechen mag ich es noch nicht. Ist am 17.8. oder so.

Die Marienberger RTF scheint am 19.08. zu sein: http://www.wsg-radsport.de/rtf/seiten/index_rtf.htm
Schneidet sich zwar mit 'ner Heli-Show, aber wenn's Wetter stimmt und die meisten hier koennen, dann wuerde ich auch kommen...also schonmal in den Kalender eintragen...

deubchen:
Hast'e denn auch 'nen Attest ? Ich mein, da koennt ja sonst jeder kommen. :D

Nee, nix fuer ungut - war nur auf einmal so ruhig hier geworden als es "ernst" wurde ;)

Aber: Kurz danach kam dieses Ortsschild:
Anhang anzeigen 54539
ich finde das immer so lustig...mein Garmin meldet kurz vorher immer "Steuerkurs Süd Hoffnung voraus" :D
ganz so verkehrt waren die Jungs da aber nicht...sie haben nur ein paar km vorher vergessen rechts abzubiegen. Kurz hinter oder wars vor :hmm: dem Schild trifft die Strecke wieder auf die Straße.

ach ja und zwecks Bad Marienberg....ich komme am 19. erst aus dem Urlaub wieder...ich fürchte das wird nix bei mir:(

gesucht wird:

38er Kettenblatt 130er Lochkreis 5-Arm oder besser:

3-fach Kurbel (am liebsten 4-Kant) mit mind. 52/xx/38 Zähnchen

hat jemand sowat dahoam rumliegen ?

Ich meine die alten Kettenblaetter von meinem letzten Wechsel haette ich weggeschmissen, kann aber nochmal nachschauen. Wobei Du ja vermutlich auch was halbwegs vernuenftiges suchst und nicht nur nen Test machen willst, oder ?

Haben Dreifachkurbeln nicht sowas wie 30/39/52 o.ae. ? Sprich eine mit 38 als Kleinstes zu finden ist auch eher unwahrscheinlich, oder ?

Hallo,

ich komme auch aus dem schönen Siegerland und wollte euch gerne für ein schönes Event einladen.
Ist zwar MTB aber vielleicht hat ja jemand lust für den guten zweck zu biken!

Cool...Daaden liegt ja direkt vor der Haustür. Ein MTB hab ich auch. Nur blöd das ich am 18. Im Urlaub bin:(
Schade..mein MTB steht nämlich untätig in der Ecke weil ich mich hier im Wald noch null auskenne. Ich bin froh das ich mit dem Rennrad den Weg heim finde...in den Wald trau ich mich da erst gar nicht :D

Dann komm doch einfach mal Samstags oder Dienstags zum Zweiradhaus Kämpflein nach Daaden.
Wir fahren dort Samstags um 14:00Uhr und Dienstags um 18:00Uhr los und fahren schöne Touren durch den Westerwald und das Siegerland.

Gruß

Thomas

Hallo Leute bin neu hier. Fahre seit 4 Monaten jetzt Rennrad, Allerdings meistens allein (leider) Bei sonnigen Temperaturen ging das alles noch, doch jetzt wenn das Sauwetter wieder anfängt wäre ich über eine runde in der Gruppe sehr glücklich. Fahre meistens so nen 25er Schnitt berhoch geht auch schon ganz gut. Also wenn jemand lust hat ne Runde zu fahren dann bitte bitte melden würde mich sehr freuen.

Dann komm doch einfach mal Samstags oder Dienstags zum Zweiradhaus Kämpflein nach Daaden.
Wir fahren dort Samstags um 14:00Uhr und Dienstags um 18:00Uhr los und fahren schöne Touren durch den Westerwald und das Siegerland.

Gruß

Thomas
heidewitzka...hab ich glatt nicht mitbekommen das hier noch ne Antwort kam:rolleyes:

wie lang sind denn eure Touren und vor allem wie flott seid ihr unterwegs?
ich schätze mal das ich als Frau wohl kaum mit ner Horde Männer mithalten kann :confused:

Zurück